lange Lieferzeit

Hallo,

habe nochmal wegen OTS recherchiert. Also, OTS = Operation Techniqe Speciale - gemeint ist stiller (heimlicher) Rückruf bzw. Nachbesserung. Meine Vermutung war also richtig.-Es gibt ein Fertigungsproblem mit der LPG-Anlage. Ich interpretiere die Sache mal so: Alle die früh bestellt haben, bekommen so eine Art Vorserienfahrzeug geliefert, dass womöglich auf die Schnelle zusammengeschustert wurde. Oder mit einem abgewandelten Sprichwort ausgedrückt: Der frühe Vogel fängt (sich hier möglicherweise) den Wurm (ein). Da wäre noch ein Sprichwort: Dem geschenkten Gaul (die LPG-Anlage), schaut man nicht ins Maul. - Genau das werde ich doch tun, wenn mein Dokker endlich bei mir eintrudeld !

Wenn dem wirklich so ist, kann man nur dringend dazu raten!!!

Hallo !

@lumoco: Die Produktion von Dokker LPG beginnt nach meiner Kenntnis jetzt erst, bzw. hat erst kürzlich begonnen. Ein produziertes Fahrzeug braucht noch min. 3 Wochen, bis es aus Marokko beim offiziellen deutschen Händler eintrifft. Bei einem Grauimport dürfte die Geschichte noch länger dauern. Da Du dich so ziemlich am Ende der Warteschlange befindest, wäre eine Lieferung noch im Juni ein kleines Wunder.
Aber es besteht Hoffnung, dass es nicht noch Monate dauert. Bin heute bei mobile.de auf das Angebot von einem offiziellen deutschen Händler für einen Dokker LPG mit Liefertermin 6. Juni gestossen. Wirkte seriös, es tut sich also was. Auch habe ich gestern hier im Forum erfahren, dass Dacia die Lieferungen nach Tschechien und Polen reduziert. Das schafft neue Produktionskapazitäten für den übrigen Markt.

Heute habe ich von meinem Händler die Aussage bekommen, daß mein Dokker LPG, der eigentlich Ende April / Anfang Mai geliefert werden sollte, bereits produziert wurde und im Werk steht.
Die Auslieferung ist aber gesperrt, warum wurde dem Händler angeblich nicht mitgeteilt...

Da wir ein zweites Fahrzeug brauchen, waren wir heute bei unserem Händler und haben erfahren, daß momentan die Lieferzeit 3 - 4 Monate für einen Dokker oder Lodgy gilt.

Meine Frau hat sich dann für den neuen Logan in Flammrot entschieden. Ein sehr schöner Wagen, der sich mit Sicherheit gut neben unserem blauen Dokker macht.

Servus

der Peter

Zuletzt bearbeitet:
Sieht bei mir ähnlich aus wie bei Falk_Henkel . Vorraussichtlicher Liefertermin für nen Dokker LPG war der 31.05. . Leider noch nicht da und steht wohl im Auslieferungslager. Wurde aber "zurückgerufen" ?? Ob es da wohl Probleme gibt ?

Hallo Mitglieder,
bin jetzt ein neues Mitglied im Forum geworden, da ich einen Dokker bestellt habe. Noch habe ich nur Lieferzusagen.
Bestellt im Januar 2014.
Lieferung ca. Juli 2014
Aktuelle Lieferangabe im Mai:
vorgesehene Fertigung im Oktober 2014
+ weiterer 4-5 Wochen bis zur Abholmöglichkeit.

Fast ein Jahr kann sich ergeben!
Ist das z.Zt. normal ?

Gruß Retnug:angry:
Habe meinen Dokker Mitte April bestellt. Autohändler sicherte mir eine Lieferzeit von 12 Wochen zu, das heißt, Mitte Juli. ("vielleicht sogar früher"). Ist also noch nicht da, aber die Aussicht, unter Umständen ein Jahr warten zu müssen, gefällt mir absolut nicht. Melde mich, wenn es fristgerecht klappt, beziehungsweise nicht klappt.
Gruß, Piliot

ich hatte meinen dokker am 13dezember bestellt und ihn am 30.05 in empfang genommen, also rund 5,5 monate... 12 wochen halte ich für unrealistisch, aber halt uns auf dem laufenden ;-)

Hallo zusammen !

Bei mir beträgt der Lieferverzug mittlerweile 12 Wo für meinen Dokker Lpg. Das ist jetzt schon eine glatte Verdoppelung der versprochenen Lieferzeit ! Und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Dacia Deutschland hat es bisher nicht für nötig befunden, sich wenigstens mal dafür zu entschuldigen. Von weitergehenden Infos ganz zu schweigen. Da ist wohl jemand der Erfolg zu Kopf gestiegen. Als Kunde, der beim kleinen Händler um die Ecke zum deutschen Listenpreis bestellt hat, fühle ich mich schlichtweg verarscht.
So sägt man sich langfristig den Ast ab, auf dem man sitzt. Sollte ich jemals nochmal einen Dacia kaufen, werde ich einen anderen Weg gehen.

Endlich positive Nachrichten !

War heute beim Händler. Mein Dokker Lpg, und sicherlich nicht nur meiner, steht im zentralen Auslieferungslager in Belgien. Also Leidensgenossen, Licht am Ende des Tunnels !
Nebenbei und völlig unvorbereitet neue TÜV-Plakette für meinen treuen Berlingo Diesel (im 18. Lebensjahr ! ) erhalten. Armer Dokker, die Schuhe könnten nicht größer sein, in die du treten mußt. Da muß ich wohl nachsichtig sein.

Danke für die ersten positiven Nachrichten zur LPG-Dokker Lieferung!

Ich habe meinen LPG Dokker im Januar 2014 bestellt, Lieferung sollte zu Ostern erfolgen. Danach wurde die Lieferzeit immer wieder um 4 Wochen nach hinten geschoben. So wurden aus 12 Wochen 23 Wochen. Es gab zwar nett formulierte Entschuldigungen vom Händler (scheinbar gibt es dort einen Vorrat an entsprechenden Texten), aber keine Angabe von Gründen oder irgendwelche Verbindlichkeiten.
Mein Benzin-Berlingo hat mittlerweile die 250T km vollgemacht, allerdings seit einem halben Jahr bzw. seit 20T km mit deutlichen Mühen, aber seit der Dokker-Bestellung wollte ich nichts mehr investieren.

anton

Mein Händler meinte heute noch so 2-3 Wochen - dann sollte er da sein. Ursprünglich am 31.05. - Na dann schaun wir mal :rolleyes:
Liegt wohl am LPG . Bei gutem Wetter wollt ich eh das Fahrrad nehmen.

Hallo,

wir haben unseren Dokker Mitte Februar bestellt und Mitte Mai wurde er dann pünktlich zum Autohaus geliefert :)

Ich habe mir zwar einen Lodgy LPG bestellt, werde aber leider auch hingehalten. Bestellt am 14 April und sollte eigentlich Mitte Juli geliefert werden, nun auf Ende August vertröstet. Auf Nachfrage nach Problemen bei LPG, meinte der Händler nur, das dies Blödsinn ist. Allein die hohe Nachfrage soll der Grund für die langen Lieferzeiten sein. Kann ja durchaus sein, denn die Kapazitäten des Werks sind ja möglicherweise erschöpft.

Lieferzeit

Na da hatte ich ja Glück meine habe ich im Mai 2013 bestellt und Ende September bekommen der Witz ist aber nur weil ich meinte ich wolle in den Urlaub was ja auch so war. Und siehe da er ist da juhu Aber war war schon Mitte September angemeldet da waren wohl die Papiere schneller :D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.716
Mitglieder
76.565
Neuestes Mitglied
PeerPedes
Zurück