lange Lieferzeit

guten morgen,

Ich hab schon gedacht wenn ich nochmal einen Dacia kaufe (wahrscheinlich)
nehme ich einen der schon beim Händler steht, mein Händler hat immer einige neue
Modelle zur sofortigen Verfügung bereit stehen. Ok, man bekommt dann vieleicht nicht
die Farbe die man möchte,aber die Farbe ist für mich nicht lebenswichtig!
So bräuchte man jedenfalls keine Ewigkeit auf sein Auto zu warten,was meint ihr dazu?
schönen Gruss,John :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guten morgen,

Ich hab schon gedacht wenn ich nochmal einen Dacia kaufe (wahrscheinlich)
nehme ich einen der schon beim Händler steht, mein Händler hat immer einige neue
Modelle zur sofortigen Verfügung bereit stehen. Ok, man bekommt dann vieleicht nicht
die Farbe die man möchte,aber die Farbe ist für mich nicht lebenswichtig!
So bräuchte man jedenfalls keine Ewigkeit auf sein Auto zu warten,was meint ihr dazu?
schönen Gruss,John :)
Sehe ich genauso. Die Farbe war uns erst mal egal, Hauptsache wir bekommen das Auto recht schnell. Mein Händler hat jede Menge Duster, Logan und auch einige Lodgy auf dem Hof stehen.
 
Kann ich leider nicht zustimmen. Wenn ich schon das Geld für einen Neuwagen in die Hand nehme. Dann soll er auch genau so sein wie ich ihn mir vorstelle. Und nicht so wie er Notgedrungen irgendwo rumsteht. Dann warte ich lieber auf genau MEIN Auto!

Bei einem Gebrauchten hat die Farbe noch nie eine Rolle gespielt. Vorrangig Ausstattung, Motor, Hersteller, Preis und dann zum Schluss die Farbe.

So hat jeder seine eigenen Vorstellungen und das soll ruhig so sein. :D
 
Seh ich wie matt283, ich hab bestimmte Wünsche an meinen Neuwagen und wenn dann die zweite Schiebetür oder die Klima wegen ein paar Tagen mehr Wartezeit über die Kante geht....
...ich wäre mit mir selbst und der Karre nicht mehr im Lot.

Ich hab mich vor der bestellung hier und sonstwo im Netz schlau gelesen, einen Plan gemacht, Kosten aufgerechnet, Versicherung durchgerechnet, Vorfreude aufgebaut - und dann alles umwerfen?
 
Da hatten wir Glück unser Wunschauto stand so im Laden wie wir es wollten. Allenfalls hätte ich noch das MediaNav genommen aber was ich bisher darüber gelesen hab bin ich froh das wir unser Garmin Navi weiterbenutzen. Ich werde es nur diesmal Festeinbauen auch wenn meine Frau dagegen ist weil es ja jemand klauen könnte. Aber was willste schon mit einem 5 Jahre alten Navi ?
 
wenn dann die zweite Schiebetür oder die Klima wegen ein paar Tagen mehr Wartezeit über die Kante geht

Seh ich auch so. Wenn was sofort lieferbar ist was meinen wünschen etwa entspricht dann OK, aber falls nicht dann warten.
Meistens stehen die "vollaustattung" dinger rum weil die 50% mehr kosten und 5% mehr bringen. Will ich nicht.
 
Hallo
habe meinen Dokker LPG am 3.1 bestellt.
Vereinbarter Termin 1.4.
Leider ist er immer noch nicht da und auf nachfragen heißt es mittlerweile Ende Juni.
Das AH sagt Dacia bzw. Renault würde auch keine Infos über die Gründe der Verzögerung nennen.

Ist das normal??
 
Moin,

so langsam wird es ärgerlich. Ich hab den Dokker LPG Mitte Januar bestellt, da hieß es Ostern wird er geliefert. Ostern hieß es, er kommt am 26.05., damit hatte ich fast gerechnet. Heute erzählen sie mir, dass er Ende Juni geliefert werden soll.
Ich kipp dann noch einmal Öl nach und hoffe, dass der Berlingo nicht schlapp macht. Bei anderen Marken gibt es in solchen Fällen ein Ersatzfahrzeug, nicht so bei Dacia. Das hat man halt von dem günstigen Preis.

anton
 
Kurze Wartezeit

Komisch, wie unterschiedlich die Wartezeit ist. Ich habe 02.2014 bestellt und gestern ist er eingetroffen. Eventuell gibt es bei einigen Motoren kleine Engpässe. Die Ausstattung spielt da sicherlich weniger eine Rolle, da es nach oben nicht allzu viel gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ambiance LPG mit Trennetz und Klang/Klima-Paket wurde im Februar bestellt, und sollte Ende April/Anfang Mai geliefert werden.
Bis jetzt habe ich noch nichts gehört, habe aber auch noch nicht nachgefragt, da ich ihn noch nicht so dringend brauche.
Lieber so, wie ich ihn haben will und später, als anders und sofort.

Ist ja zum Glück nicht wie beim Trabi, daß man, wenn man den blau bestellt hatte, und bei der Auslieferung gerade grüne da waren, die grünen nehmen oder noch ein Jahr warten musste...:D
 
Unseren Dokker hatten wir Anfang Januar 2014 bestellt und am 09.04.2014 im Autohaus abgeholt.
Da hatten wir echt Glück, daß es so schnell ging.
Ich wünsche euch allen, daß ihr euren Dokker bald bekommt.

Und allzeit eine gute Fahrt.
 
Na dann seid mal froh, dass ihr kein Hundegitter bestellt habt: Bestellung aufgegeben am 27.10.2013; auslieferung Fahrzeug: 25.11.2013. Ohne Hundegitter. Meine Wartezeit auf dieses Teil besteht jetzt sieben (!) Monate, ich muss bald in die erste Inspektion, aber das Gitter...nichts zu sehen davon.

Ihr solltet also froh und dankbar für diese kurzen Lieferfristen sein! Und außerdem brauchen alle großartigen Dinge dieser Welt 40 Wochen bis zur Auslieferung.
 
Hallo miteinander,

wir hatten das Hundegitter gleich mitbestellt und es war auch bei Auslieferung mit dabei.
Und übrigens: Unser Neufundländer-Labrador-Mix fühlt sich wohl in seinem neuen Auto.

Grüße
Peter
 
Hatte im Nov. zunächst einen TCE 115 mit Wunschtermin Ostern unverbindlich bestellt.In der 2. Januarwoche verbindlich umbestellt auf 1.6 Lpg. Liefertermin 2. Woche im April - perfekt. Mitte März Info vom Händler: Neuer Liefertermin 23.05. - auch noch ok. Dokker ist nicht da. Händler inzwischen auch sauer hat Nachforschung betrieben. Ergebnis: Fahrzeug angeblich in der Produktion, aber für OTS (???) vorgesehen. Liefertermin deshalb nicht genau bestimmbar, aber nicht vor Ende Juni. Wird auch dieser Termin gerissen, muss ich meinen 17 Jahre alten Berlingo nochmal durch den TÜV bringen (weil schon fest verkauft).:angry: Mein Eindruck ist, dass es beim Dokker Lpg Probleme bei der Produktion gibt. Der Informationsfluss von Dacia zu den Händlern ist jedenfalls in jeder Hinsicht völlig ungenügend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dokker LPG

Hallo,
wir haben letzte Woche einen Dokker LPG bestellt. Liefertermin wäre 2. Juni Woche gewesen- allerdings sind die LPG Fahrzeuge wegen "Problemen" nochmals 2 Wochen zurückgestellt worden. Termin ist jetzt letzte Juni Woche. 4 Wochen Wartezeit wäre erträglich. Ist das realistisch ? Hat schon ein Forianer ein LPG-Fahrzeug aus 2014 bekommen ?
Gruß Ralf
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.511
Beiträge
1.027.795
Mitglieder
71.354
Neuestes Mitglied
ingobohn
Zurück