lange Lieferzeit

Hallo Ringo !

Den Dokker gibt es als Stepway nach meiner Kenntnis bisher nur in der Türkei. Farbauswahl wie beim Sandero Stepway ! Das alleine wäre für mich schon Kaufgrund genug gewesen. So habe ich mich bei den angebotenen Farben, von denen ich eigentlich keine wollte, für die zweckmässigste entschieden. An den Radlaufleisten bin ich auch interessiert. Für den Logdy wird ein Stepwaypaket für ca. 650 Euro inklusive Montage von verschiedenen Renaultniederlassungen in Deutschland angeboten. Die Radlaufleisten aus diesem Paket könnten zumindest vorne auch beim Dokker passen. Habe meinen Händler schon scharf gemacht zu schauen, ob da über die Ersatzteilschiene was geht. Muss ihn unbedingt nochmal erinnern. Wäre selbst für konkretere Infos in dieser Geschichte hier im Forum dankbar.
 
Hallo zusammen !

Heute Anruf vom Händler, dass die AHK - Fabrikat MVG- sich nicht montieren lässt. Habe die Sache selbst in Augenschein genommen. Das Problem liegt darin, dass das Füllventil des Lpg-Tanks im Weg ist. Als einzige Lösung sehe ich nur, den Tank um ca. 30 Grad zu drehen. Dazu müssten neue Leitungen verlegt werden. Vom Aufwand mal abgesehen eine heikle Geschichte wegen Garantie, Zulassung ?? und so.
Hat schon jemand eine AHK an seinem Dokker Lpg, und wie sieht die Lösung aus ? Gibt es vielleicht ein Fabrikat, dass ohne Änderungen am Fahrzeug, montierbar ist ? Bin für jeden Hinweiss dankbar.
 
Moin Dokkerjunkie,

ich habe vom Freundlichen an unserem LPG-Dokker gleich eine AHK montieren lassen, um genau solchen Unwägbarkeiten aus dem Weg zu gehen.

Kann Dir gerne heute Abend mal die ET.-Nr. per PN schicken, wenn Dir das hilft.

Viele Grüße vom

Franky
 
Hallo Franky !

Auch ich wollte Unwägbarkeiten aus dem Wege gehen. Mit Händler meinte ich meinen Freundlichen, der als Kleinsthändler hier wohl an Grenzen stösst.
Dein Angebot nehme ich dankend an, und bitte zusätzlich um Adresse mit Tel. deines Freundlichen. ( Für eventuelle Rückfragen unter Händlerkollegen)
Vielen Dank auch an Karlanton für die Alternative.

Gruss Lothar !
 
Tschakka - es ist vollbracht - heute konnte der LPG Dokker in Empfang genommen werden :D. Und - es fährt. Keine Rakete, aber fährt sich sehr gut. Radio hat ausreichenden Sound - was will man mehr. Nach 20 km spazieren fahren bin ich bis jetzt sehr zufrieden :)
 
@ Ralfonso: Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit einer Handbreit Luft ums Blech... @ Lothar: ..komm aus beruflichen Gründen erst am Wochenende dazu!

Gruss vom Franky!
 
So, heute habe ich endlich meinen Dokker Ambiance LPG übernehmen können, mit drei Monaten Verspätung.

Der Dokker ist mein erstes neues Auto (abgesehen von Firmenwagen), bislang habe ich meinen Fuhrpark eher danach ausgesucht, daß er Spaß macht (Land Rover, Trabi, alte Saab und Volvo), diesmal ging es dann um den Nutzwert (Familienauto wegen 2 Hunden und 2 Kindern).

Er hatte 27 km auf dem Tacho, und bislang habe ich ihn nur in die Firma gefahren, damit der Unterboden trocken und sauber bleibt.
Nächste Woche werde ich ihn dann mit Timemax-Wax (Oldtimer-Markt-Testsieger) behandeln, damit ich lange was davon habe (über die 5 Jahre hinaus, die ich ihn abbezahle...:D ).
Da wir eine eigene Werkstatt haben, kostet mich das nur das Material.

Die ersten Kilometer war er recht zäh, aber er läuft immer besser (bislang knapp 80 km).
Die Neuwagen-Ausdünstungen waren allerdings so stark, daß ich die ganze Zeit mit offenen Fenstern gefahren bin.

Ich werde ihn die ersten 1000 km ruhig einfahren (ausschließlich mit Benzin), und dann einen Ölwechsel machen.
Im (mit Fahrgestellnummer versehenem) Wartungsplan steht übrigens nichts mehr von zusätzlichen LPG-Wartungen außer der Reihe, sondern nur die normalen Inspektionen im 20000 km-Rythmus.
Da mir dieses Ölwechselintervall zu lange ist, wird er alle 10000 km frisches Öl und Filter bekommen.

Hier nun ein paar Bilder:

rausgenommen wegen der sichtbaren Kennzeichen...
https://www.dacianer.de/forum/dacia-dokker-forum-announcements.html
(Danke Texas, für den Hinweis!)

Es ist schon merkwürdig, das Handy unserer Bundeskanzlerin wird abgehört, und keinen stört es, Facebook und mein iPhone wissen alles über mich, und keiner geht dagegen an, das gesamte Internet wird überwacht, und allen ist es egal, aber kaum stelle ich Fotos meines Autos mit meinen Kennzeichen ins Netz, droht schon die Gefahr, von irgendwelchen Abzock-Abmahn-Anwälten, die ihr von uns bezahltes Studium nur mit Mühe und Beziehungen in 50 Semestern hinbekommen haben, abgemahnt zu werden...

Bitte nicht falsch verstehen, das ist keine Kritik an den Moderatoren, ich verstehe, daß Ihr den Kopf für uns hinhaltet.
Mir stinkt nur, daß diese Abzocker dann auf einmal den Datenschutz ranziehen können, und auch noch Recht bekommen!

Jetzt ohne Kennzeichen:

19020176td.jpg


19020202vu.jpg


19020210fv.jpg


19020212bu.jpg


19020213cp.jpg


19020214xp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle 10 000 nen Ölwechsel !? Oha.... Der einzige Punkt an dem ich das Ende der Garantie herbei sehne = dann bekommt mein Langstreckkenlodgy nur alle 30000 ne komplett ne Füllung (natürlich immer mal prüfen und ggf. Nachfüllen).


Davon abgesehen ...viel Spaß mit euren Dokker ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle 10 000 nen Ölwechsel !?

Ich glaube nicht, daß die Öle soviel besser geworden sind, daß die Wartungsintervalle endlos ausgedehnt werden können.

Da ich die Öle bei unserem Lieferanten sehr günstig bekomme, und den Ölwechsel selber mache, kostet es mich auch so gut wie nichts.
 
@falk

Hey,ist der nicht genial !!
Meiner hat jetzt fast 3000km runter und wenn ich die Fotos sehe möchte ich gleich
wieder ne Runde drehen...
Und erstmal der Getränkehalter vorm Steuerknüppel...passt alles rein von 0,3 er Cola bis 0,5 Bier :D
Was braucht man da noch andere Autos....Dokker und gut ist.






Gruß Chris
 
Hallo zusammen !

Die AHK ist endlich montiert.-Renault/Dacia Orginalteil, starre Ausführung. Der Hersteller der AHK ist Thule ! Das als Hinweis für alle Selbstmontierer, die eine AHK für den Lpg-Dokker suchen.
Der mitgelieferte Kabelsatz verursacht lt. Aussage meines Freundlichen einen erheblichen Montageaufwand. Also suboptimal. Ob der Kabelsatz auch von Thule stammt weiss ich nicht. Die AHK ohne Kabelsatz ordern und einen guten Kabelsatz seperat kaufen ist sicher nicht verkehrt. Welche Kabelsätze da in Frage kommen weiss ich allerdings nicht.
 
habe mit lodgy und Hänler gleiches Problem. Bestellung 17.01.2014. Auf Rückfrage die 33 KW plus Auslieferung. Auf Rückfrage letzte Woche 40 KW plus 4-5 Wochen. Ich denke, auch dies wird wieder verschoben. So geht man nicht mit Kunden. Wenn seit Monaten Probleme mit dem Produktionsstandort Tschechien existieren, hat man den Kunden aktiv zu informieren.

Ich bin nicht gewillt Leihwagen im Winter zu mieten (Urlaub).

Schadenersatzansprüche haben wir scheinbar nicht!. Hast du Rechtsanwalt zur Prüfung.

Gruß

fuenfgehs
 
Hallo Zusammen,

nun ist unser Dokker auch da, bestellt wurde er in der 10. Woche bei einem Frankfurter Autohaus.
Zuerst wurde die 24. Woche als Termin genannt, dann die 26. Woche.
Dann wurde es die 33. Woche, was nun auch geklappt hat.
Der Verkäufer zeigte noch auf einen anderen Dokker, der auch erst jetzt geliefert wurde und noch 4 Wochen vor unserem bestellt wurde.

Schöne Grüße aus Rüsselheim
 
Hallo, das mit der Lieferzeit ist scheinbar sehr merkwürdig, wenn man sich hier die Beiträge so durchliest, bin ich noch ganz gut weggekommen. Ich hatte in der 14. Woche bestellt und eine unverbindliche zusage für die 25. Woche bekommen. Als ich eine Woche vorher anrief, stellte sich heraus das der Wagen gerade erst in die Produktion eingplant war und ende Julie gebaut werden sollte. Heute konnte ich ihn in empfang nehmen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.460
Beiträge
1.026.484
Mitglieder
71.259
Neuestes Mitglied
bondon
Zurück