Lackschaden nach Autowäsche

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Auf dem letzten Bild sieht es fast aus als wäre etwas Rost unter der Grundierung eingeschlossen der hochdrückt. :think:
Vielleicht die Rohkarrosse im Werk eine Zeit gestanden zwischen Schweißen und Lackierung durch die Werkschliessungen,und dadurch schlechter Lackaufbau.

Schaue dir im Hellen den Wagen komplett an,von vorn bis hinten.

Sollten da an mehreren Stellen noch Bläschen zu finden sein,Gutachter einschalten,den Mangel anzeigen beim Autohaus und gucken das da was unternommen wird.

Sollte da wirklich mehr sein am Besten auf Neulieferung versuchen zu Einigen weil so einen Fehler kann man eigentlich nicht ausbessern. :huh:
 
Der Lack bei Dacia war schon immer sehr empfindlich. Besser sehr selten waschen. Mein letzter hat max. 2x im Jahr die Waschanlage gesehen. Bin ich gut mit gefahren.

Am Ende ist es halt ein Dacia..
 
Jo der Lack ist ne Katastrophe, insbesondere wohl das schöne Iron Blue...
Habe im Sommer schwer gekämpft mit Vogelschiss auf der Motorhaube.
Ein Fleck war so krass eingetrockenet, dass ich wie wild da drüber bin mit dem nassen Lappen bis es endlich aufweicht.
Die betonharten Reste die ich noch im Lappen hatte, haben mir auf der motorhaube schöne Kratzer hinterlassen.
Ich habe die nicht behandelt, als Mahnmal dass ich da erheblich vorsichtiger sein muss.
In die Waschanalge fahre ich mit meinem Sandero nicht.
 
Ich trau mich kaum es zu schreiben, aber Bild 1 sieht für mich so aus, als ob das graue Zeug AUF dem Lack kleben würde - nach einer Abplatzung eher nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Fleck war so krass eingetrockenet, dass ich wie wild da drüber bin mit dem nassen Lappen bis es endlich aufweicht.
Hast Du da echt rumgerubbelt? Einfach ein Zewa drauf, Wasser drüber, zur Not noch mal nachwässern .. und das ganze geht super runter.
 
Der Lack bei Dacia war schon immer sehr empfindlich. Besser sehr selten waschen. Mein letzter hat max. 2x im Jahr die Waschanlage gesehen. Bin ich gut mit gefahren.

Am Ende ist es halt ein Dacia..
Und deshalb soll er dreckig sein weil es ein günstiges Auto ist? Ich finde man kann alle Autos pflegen oder eben nicht, egal welche Marke und welcher Kaufpreis. Mein Lodgy sieht nach den ganzen Regentagen auch aus wie 1 Jahr im Wald gestanden, aber bei den Verhältnissen lohnt sich kaum eine Wäsche.

Und die Lackqualität ist bei vielen neueren Autos bescheiden. Ich hatte mal vor wenigen Jahren einen Citroën C3 mit halb schwarzem Dach. Nur Handwäsche, Vogelkot sofort entfernt usw., und trotzdem waren nach einem Jahr Spuren zu sehen die nicht mehr weggingen im direkten Licht…Aussage des Lackierers: Haben wir ganz oft, minimaler Lackauftrag um Kosten in der Produktion zu senken und dann noch auf Wasserbasis, da kann man nur neu lackieren. Bravo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lacke auf Wasserbasis haben alle.
Die Farben bei Dacia sind aus der Renault Farbpalette,der reine Lack also gleich.
Beim Klarlack der oben drüber ist nimmt Renault selbst aber entweder einen Anderen oder trägt etwas mehr auf wie beim Dacia. :think:

Aber selbst der Klarlack beim Renault ist weit von den Nanolacken entfernt die Mercedes oder BMW verwenden. :huh:
 
Der Lack bei Dacia war schon immer sehr empfindlich. Besser sehr selten waschen. Mein letzter hat max. 2x im Jahr die Waschanlage gesehen. Bin ich gut mit gefahren.

Am Ende ist es halt ein Dacia..
Genau das Gleiche denk ich von meinen Suzuki Jimny auch. :lol:
Es sind halt diese neuen wasserbasierende Lacke , Lösemittelfrei.... :wacko:
 
Genau das Gleiche denk ich von meinen Suzuki Jimny auch. :lol:
Es sind halt diese neuen wasserbasierende Lacke , Lösemittelfrei.... :wacko:

Diese Lösemittelfreien und auf Wasserbasis bestehenden Lacke gab es schon in den 90igern, bestes Beispiel als Opel IFA Wartburg übernommen hatte und in Eisenach die Produktion aufbaute wurden nur noch wasserlösliche Lacke verwendet.

Ich habe Marine Blau - ohne Klarlack, dünn und empfindlich, daß stimmt. Deswegen wasche ich mein Auto nur aufem Hof mit Waschhandschuh und regelmäßiges Wachsen. Dafür sieht der Lack nach 5 Jahren noch richtig geil aus, macht aber Arbeit. Box und am besten noch mit der Bürste ist ein no go.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
So, hatte den Dacia Kundenservice kontaktiert nachdem mir beim Händler gesagt wurde man kann sich das anschauen aber ich hätte doch den Lackstift im Herbst gekauft. Es kommt echt drauf an wen man am Telefon hat und ich frage von nun an immer nach bestimmten Leuten. Sei's drum, jedenfalls bekam ich vom Dacia Kundenservice schnell einen Anruf und ich soll doch bitte einen Termin der der Kundenwerkstatt machen, sie hat dort schon bescheid gesagt. Habe dort angerufen und konnte Montag spontan vorbeikommen.
Also, ihr habt das Bild gesehen. ich habe es in real life gesehen, gefühlt, mein Mann hat geschaut und mein Nachbar, alle sagten, wie kann da der Lack so abgehen....

Werkstattmeister kommt mit zum Sandero, schaut, poliert und ...da ist nichts mehr zu sehen. Habe selten so doof geguckt ehrlich gesagt. Ja komme mir auch etwas komisch vor jetzt (wobei ich vom Kundenservice begeistert bin) und gleichzeitig froh dass da nichts mehr ist. WTF? :rolleyes::think::snooty:
Habe überlegt, was ihr jetzt sagt und was ich hier schreibe, aber einfach wie es ist.
Danke für Eure Einschätzungen mal wieder.
 
Es ist wie es ist ... ;)
Ich hatte plötzlich 3 dunkle Flecken am weißen Kühlschrank, Überreste von Fingerabrdücken - keine Ahnung, wie die dahin kamen. Citro-Reiniger, Spüli, Spiritus, Waschbenzin, Aceton, Universalverdünner - nichts konnte die Flecken beseitigen.
Dann Umzug, der Umzugshelfer: Hä, da sind Flecken?
Ich: Yo, schon lange, gehen nicht ab.
Er: Leckt seinen Daumen an und rubbelt damit die Flecken weg ...
Es ist wie es ist ... :lol:

Sorry für "Off-Topic", Danke für deine Rückmeldung!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.846
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück