Lack abgeplatzt

Uwe69

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Hallo Leute, seht euch das mal an. :huh:
Gerade mal einen Monat ist mein Logan alt- aber das dürfte ja mal ein Garantiefall sein, Kontakt mit dem AH ist aufgenommen...
 

Anhänge

  • lackschaden 002.jpg
    lackschaden 002.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 741
  • lackschaden 001.jpg
    lackschaden 001.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 632
  • lackschaden 003.jpg
    lackschaden 003.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 626
Das sieht schon etwas komisch aus.Die Türe hat aber keinen Schaden?Liegt nämlich genau im Schliesswinkel.Sieht so aus als wäre dies durch eine Berührung metwas aufgeplatzt.
 
Hallo,
genau an der selben stelle wie an meinem weissen Dacia mcv.
Meine Lackgarantie ist seit letzten monat abgelaufen.Hatte ihn wegen dieser probleme mit abgeplatztem Lack schon 3 mal auf garantie hab machen lassen.Mittlerweile platzt der Lack an allen Türen ab und zwar auch auf der innenkante.
Ausage jetzt von Dacia,jetzt machen Sie nichts mehr der Lack ist bei so einem billigen Auto halt nicht besser.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Nein, an der Tür ist nichts zu sehen, ich habe auch keine größeren Dinge in den Kofferraum geladen,so daß vielleicht die Gefahr bestünde ich sei davor gestoßen.
Allerdings ist direkt daneben ein Einschluß vom unsauberen lackieren zu sehen und zu fühlen. Ich nehme an daß es damit zusammen hängt, der Lack hat keinen sauberen und glatten Untergrund und nun ist die Stelle mit dem einlackierten Fremdkörper aufgeplatzt.
 
an der gleichen stelle

Hallo, bei meinem ist an der gleichen stelle, an der Türinnenkannte der Lack ab Werk nicht vorhanden gewesen.

Es könnte sein das bei der Montage systematisch Etwas eingeklemmt wird.

Mfg
 
Hallo,
genau an der selben stelle wie an meinem weissen Dacia mcv.
Meine Lackgarantie ist seit letzten monat abgelaufen.Hatte ihn wegen dieser probleme mit abgeplatztem Lack schon 3 mal auf garantie hab machen lassen.Mittlerweile platzt der Lack an allen Türen ab und zwar auch auf der innenkante.
Ausage jetzt von Dacia,jetzt machen Sie nichts mehr der Lack ist bei so einem billigen Auto halt nicht besser.



nabend

hast du das schriftlich bekommen ? da macht sich eine rechtschutzversicherung bezahlt- sofort ab zum anwalt. selbst billig muß fehlerfrei sein.

auf bereits behobene schäden gibt es doch wieder garantie lt. bgb

ich denke, hier hilft ein klärendes gespräch beim anwalt.

gruß
 
Bei meinem kommt morgen endlich der Mann von der Qualitätssicherung den Wagen besichtigen.

Mal sehen ob Ihm die zwölf Punke auf der Liste passen die Hälfte Lackfehler.

Grüße
BadBike
 
Bei meinem MCV genau an der gleichen Stelle

Ich habe es wenige Tage nach der Wagenübergabe bemerkt aber erst bei der ersten großen Inspektion bemängelt. Sehe noch nicht, dass Dacia da was tut. Wurde von der Werkstatt übergetupft und Kulanzantrag gestellt, bis heute nichts vom Händler gehört.

Kommt mir so vor, als liegt hier ein Serienfehler vor...

Die Tür ist auch bei mir völlig in Ordnung.

Auch ich sehe es so: Auch ein preiswertes Auto muss fehlerfrei lackiert sein.

Gruß
Datsche
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ich habe mich mit meinem Autohaus geeinigt:
Die senden mir einen Lackstift und ich mache das selber- dadurch habe ich einen Lackstift und weder Benzin- noch Zeitkosten (das AH ist ca.50 km entfernt) und das AH hat keine Personalkosten.
Für mich die beste Lösung!
Gruß,
Uwe.:)
 
Der gute Mann von Renault meinte Heute im bestfall würde die heckschürze gemach! Alles andere könne bei einem Low Coast sein! Mann könne von einem dacia nicht die Qualität eines Renault erwarten. Liest sich aber anders im Prospekt.

OK habe eben eine Mail an Dacia geschrieben mal sehen wie es weiter geht.!

Grüße
BadBike

OK er hat aber wenigstens schon mal die Lackfehler gesehen und nicht beschönigt!
 
Lackfehler bei Dacia MCV-Renault mauert !

Also wenn Renault/Dacia das so haben will,dann sollten Sie da so bekommen.

Mein Vorschlag alle die solche Lackfehler haben:
Bilder machen,Beschreibung erstellen und hier einstellen!
Und zwar umgehend.
Des weiteren das gleiche Material an den Kummerkasten eine große bekannte bildende Autozeitung mit Hinweis auf das Forum.

Ich habe bisher zum Glück(oder auch leider sonst wäre ich der erste der das so tut) keine Lackfreien Stellen.
Aber ich werde das am Samstag(27.6 bei Kaufland Ollenhauerstr) beim Treffen ganz genau im Auge behalten und auch dokumentieren.

Low Coast hin oder her aber das lassen wir uns nicht bieten !
Nur weil das Fahrzeug preiswert war muss es trotzdem auch in Ordnung sein.

Vielleicht sollte jedes Forums Mitglied mal eine freundliche Mail an Dacia Deutschland schicken mit der Bitte diese Angelegenheit Kulant zu regeln !
Am besten mit einem link der auf diesen Artikel verweis damit man dort mit bekommt wieviele Leute da dran hängen.
Ich fange damit gleich mal an :D

Eine Hornisse tut weh,bringt aber zwangläufig selten jemand um.
Doch ein Schwarm......
Lasst uns Hornissen sein :lol:

Gruß Klaus
 
Danke für die Hilfe,
mal sehen was die Tage für Post kommt.
Außerdem kann es ja sein des der Herr von Renault einer derer ist die ersetzt werden sollten und das die anderen Kulant sind!

Falls das nicht so sein sollte dann werde ich mich wehren aber natürlich sollten wir mal anfangen Fakten zu sammeln und bei bedarf diese auch veröffentlichen!

Danke und Grüße
BadBike
 
Schreibt mal die Daten dazu.
Also Model,EZ,Phase 1 oder 2,und wo her Dacia Deutschland oder Direktimport bzw für welche Land bestimmt.
Abzulesen an der B Säule der Beifahrerseite.100_3789ausklein.jpg

Z.B.
Die letzte Zeile TL....(4 Buchstaben)
Roum=Rumänien
Alle=Allemange(Deutschland)
 
Antwort von Dacia Deutschland

So Ihr lieben Dacia Deutschland hat mir bereits auf meine Mail geantwortet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 25.06.2009.

Gern möchten wir Ihr Anliegen bearbeiten und beantworten. Allerdings
benötigen wir dazu noch Ihre vollständige Postanschrift und für eventuelle
Rücksprachen eine Telefonnummer unter der Sie tagsüber erreichbar sind.

Bitte teilen Sie uns für die Bearbeitung Ihrer Anfrage den genauen
Sachverhalt mit und nennen Sie uns den Namen Ihres Händlers bzw. der
betreuenden Dacia Werkstatt, sowie die 17-stellige
Fahrzeugidentifikationsnummer und das Datum der Erstzulassung Ihres Dacia.

Sie finden diese Daten in Ihrer Zulassungsbescheinigung Teil I unter den
Punkten E und B oder unter den Punkten 4 und 32 in Ihrem Fahrzeugschein.
Wenn es schneller gehen soll, können Sie diese Informationen auch
telefonisch mitteilen oder direkt an uns faxen.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 01805 – 89 46 46 20 von
Montag bis Donnerstag von 08.00 – 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 – 17.00
Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dacia.deutschland@dacia-logan.de.


Mit freundlichen Grüßen

Direktion Qualität und Kundendienst

i. A. G. S.
Sachbearbeiter Kundenbetreuung

E-Mail: <mailto:dacia.deutschland@dacia-logan.de >
mailto:dacia.deutschland@dacia-logan.de
Web: <http://www.dacia.de/> <DACIA />
DACIA

Telefon: 01805-89464620

Fax: 02232-737450

Brief: Renault Deutschland AG
Renault-Nissan-Str. 6-10
50321 Brühl



Renault Deutschland AG
Kundenbetreuung
Renault-Nissan-Str. 6-10
50321 Brühl
Tel.: +49 (0) 1805-89464620
Fax: +49 (0) 2232-737450



Natürlich nichts besonderes und erstmal nur ein Standard Schreiben.Nur weis erstmal jeder was er in seiner Mitteilung rein schreiben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.573
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück