Rote Warnlampe leuchtet mglw. kann mir jemand weiterhelfen

Fuxi

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 1.2 TCE Bj. 2016
Hallo,

erstmal einen Gruß in die Runde.

Nach langem stöbern in diesem Forum habe mich heute angemeldet weil mich eine Fehlermeldung schön langsam nervt.
Es handelt sich um die rote Warnlampe inkl. Piepston.
Das erste Mal so vor einem Monat -> ab zu Renault / Fehler auslesen (Kraftstoffpumpen / Kraftstoffsensor) -> Fehler gelöscht.
Das ging dann ein paar Tage gut aber der Fehler kam wieder.
Bin dann zu meiner Werkstatt um die Ecke / das gleiche Prozedere.
Dann wochenlang kein Fehler mehr, aber vor ein paar Tagen das gleiche Fehlerbild wieder.
Zur Info: ich bemerke keinerlei Leistungsverlust oder ähnliches.
Mglw. hatte ja jemand aus dem Forum schon mal den gleichen Fehler.
Optisch habe ich nichts gesehen (Marderschaden oder ähnliches).
Kann ja auch sein dass mehrere Fehler nacheinander zusammen kommen und dann die Lampe inkl. Piepston aktiviert werden.
Habe den Beitrag über die Software ddt4all und dem OBDLinkSx Kabel auch schon gelesen auch dass es eine Dacia-Version gibt.
Bevor ich damit starte wollte ich mich einfach noch erkundigen.
Vielleicht ist ja einer von euch im Münchner Süden der die Software schon ausprobiert hat (bin da ein bissl vorsichtig brauche den Wagen ja jeden Tag).
Für euren Rat sage ich schon mal Merci.....

Grüße da Johann (Fuxi)
 

Anhänge

  • Warnlampe_Rot.jpg
    Warnlampe_Rot.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 4
@Fuxi

Wenn es noch der 1.2er TCE aus deinem Profil ist wärst Du zumindest nicht der Erste wo die Benzinpumpe im Tank Aussetzer hat.

Wurde schon bei Mehreren getauscht und war dann auch Ruhe;ist leider nur nicht ganz billig das Ding. :huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
@Fuxi

Wenn es noch der 1.2er TCE aus deinem Profil ist wärst Du zumindest nicht der Erste wo die Benzinpumpe im Tank Aussetzer hat.

Wurde schon bei Mehreren getauscht und war dann auch Ruhe;ist leider nur nicht ganz billig das Ding. :huh:
@Stefanvde
Merci für die Antwort.
Dann verstehe ich aber nicht warum ich kein Ruckeln oder ähnliches habe.
Keinerlei Leistungsverlust.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück