Lack abgeplatzt

Die Presse ist wach

Ach ja und die haben sich auch gemeldet:

vielen Dank für den Hinweis. Es wäre prima, wenn wir möglichst viele
Fälle in den Kummerkasten kriegen: Kummerkasten - autobild.de

------------------------
Mit freundlichen Grüßen
S. P.
Redaktion AUTO BILD

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Klaus,
wir haben zwar unsere Dace noch nicht,aber ich finde es SUPER das du dich so ins Zeug legst ,RESPEKT !!!
Wenn ich das alles hier so lese,vergeht mir aber auch so langsam aber sicher,
die Lust auf den Wagen :-(
Ich hoffe das sich damit was bewegen lässt,das Fahrzeug hat doch eine Lackgarantie,was ist die den wert ?
So ein Verhalten seitens Dacia / Renault wirkt noch zusätzlich abschreckend.
Bin schon ernsthaft am überlegen ob es Sinn macht, zur Fahrzeugübergabe
einen KFZ - Sachverständigen zu bestellen.
Ein schockierter ,auf seinen Dacia wartender :o
Gruß
Horst
 
Hallo Horst,

habe meinen MCV II seit 13.03. und bin rundum zufrieden mit dem Fahrzeug!!!

Bin nun schon fast 4000 km gefahren, und habe nichts zu bemängeln.

Also freu Dich auf Dein neues AUTO " DEINEN DACIA".

Es kann natürlich auch mal etwas kaputtgehen, auch an einem neuen Fahrzeug, das ist aber überall möglich, egal ob BMW, Audi, VW....und wie sie alle heissen.

Dann ab in die Werkstatt, und den Fehler beseitigen lassen.

Natürlich versuchen die wie sie am besten davon abkommen, ist aber doch vollkommen normal.

Versuch mal von einer Versicherung Geld zu bekommen.

Bei der Berufsgenossenschaft hat es 6 Jahre gedauert bis sie mir eine Rente gezahlte haben.

Aber am Ende mussten sie zahlen!

Hoffe Du bekommst Dein Auto bald, und hast soviel Glück wie ich.

Also freu Dich drauf!!!

MfG

Klaus
 
Lack platzt ab

Hi Klaus,
wir haben zwar unsere Dace noch nicht,aber ich finde es SUPER das du dich so ins Zeug legst ,RESPEKT !!!
Wenn ich das alles hier so lese,vergeht mir aber auch so langsam aber sicher,
die Lust auf den Wagen :-(
Ich hoffe das sich damit was bewegen lässt,das Fahrzeug hat doch eine Lackgarantie,was ist die den wert ?
So ein Verhalten seitens Dacia / Renault wirkt noch zusätzlich abschreckend.
Bin schon ernsthaft am überlegen ob es Sinn macht, zur Fahrzeugübergabe
einen KFZ - Sachverständigen zu bestellen.
Ein schockierter ,auf seinen Dacia wartender :o
Gruß
Horst

Sei mal nicht zu geschockt ich hoffe darauf das das alles Einzel Fälle bleiben.
Und sieh Dir mein Dacia an 2 Jahre alt und über äh äh ja wie viel waren das jetzt 26,27,28 Tkm ich weiß das jetzt gerade nicht so genau.
Bei mir ist gar nix von all dem was hier im Forum bisher genannt wurde auf getreten.(Bis auf das quietschende Bremspedal)
Also Du siehst es geht auch anders. :p
 
ja habe Heute auch eine Mail bekommen Ihnen haben wohl einige Daten gefehlt.


Und an alle ja mein Dacia hat macken, ABER ich würde Ihn wieder kaufen,
er ist ein klasse Auto.

Und den rest bekomme ich oder wir auch noch geklärt!!!!

Grüße
badBike

Wir sind hier eine klasse starke gemeinschaft!!!!

Noch was am rande und ich möchte das nicht kommentiert haben soden einfach so stehen lasse.

Der King of Pop ist tot!
Es ist nicht schön wenn dieser Mensch bei uns im Forum weiter hingerichted wird. Er war ein großer Kündstler der vom Leben zu dem gemacht wurde wie er war !!!!

In trauer
 
Hier meine Mail an Dacia!

Sehr gehrte Damen und Herren,

Mein Dacia Logan wurde Heute von einem Herren aus Brühl besichtigt wegen diverser Lackmängel,
und vor ab seine Aussage zur Lackqualität! Von einem Low Coast Auto kann man dieses nicht erwarten es sei ja kein Renault (habe ich auch nicht).

Gegenübehrstellung der aussage aus dem Prospekt des Logans:

Als Marke der Renault Gruppe gelten für Dacia dieselben Produktionsstandards und Qualitätsanforderungen wie für alle Fahrzeuge des Konzerns



Ok die ganzen Lackfehler wurden nicht bestritten, aber dran gemacht würde im besten Fall die Heckschürze!

Die kleine Hecktür hatte auch einen größeren Einschluß an der Kante, diesen behob der Renault Mitarbeiter indem er diesen mit dem Finger abkratzte und dann zum Werkstatmeister sage wenn die Stoßstange gemacht würde sollten sie da noch mal mit Schleif und Polierpaste drübergehen!

Ab diesem Augenblick war mir klar das Gespräche mit dem Mitarbeiter von der Qualitätssicherung der Renautgroup unmöglich sein!

Es geht mir um die Fehler im Sichtbaren Bereich und weniger um die im Unsichtbaren.

Wobei die Aussage von Renault klar war im nicht sichtbaren bereich machen wir nichts!

Mir wäre es lieber gewesen die Stoßstange und die Tür wären sofort gemacht worden und das hier wäre alles nicht nötig.

OK hier kommt noch einmal die Aufstellung der Lackmängel, und der Technischen, aber die wird mein Händler beheben.



Ich hätte nun gerne eine Stellungnahme von Dacia zu der Reklamation



Lackfehler:

Heckschürze - nicht sauber vorgearbeited und schlampig lackiert, Kleine Ladetür - Lackeinschlüsse (jetzt nicht mehr da mit dem Fingernagel entfernt) - Rechte Hintertüre - Lackeinschlüsse, Dach mindestens 2 kleine Mängel und ein Größer Lackeinschluß, Motorhaube - kleiner Fehler, Türschweller rechte Hintertüre - nicht sauber vorgearbeitet vorm lackieren.

Dann haben wir noch eine Pickel Innen bereich Fahrertüre einen und Bereich Große Hecktüre.

Andere Mängel: Spaltmaß Kotflügel steht nach Außen über den Türschweller, Automatsche Verrieglung funktioniert nicht, Hecktüre schließt nicht 100%, Bordcomputer erhängt sich (spontaner Reset) und dann noch ein Klappern Im Armaturenbrett bei höheren Außentemperaturen.



und hier die Antwort:


Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXXX


vielen Dank für Ihre Nachricht vom 26.06.2009.



Ihre Anfrage wurde an die zuständigen Sachbearbeiter in unserem Haus weitergeleitet. Sie erhalten baldmöglichst eine Rückmeldung von uns.



Wir bitten um Verständnis dafür, dass diese individuelle Bearbeitung aller bundesweit eingehenden Anfragen durch die Dacia Kundenbetreuung in Einzelfällen einige Zeit in Anspruch nimmt.



Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 01805 – 89 46 46 20 von Montag bis Donnerstag von 08.00 – 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 – 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dacia.deutschland@dacia-logan.de.



Mit freundlichen Grüßen

Direktion Qualität und Kundendienst

i. A. Gerd Schubert
Sachbearbeiter Kundenbetreuung

E-Mail: mailto:dacia.deutschland@dacia-logan.de
Web: DACIA

Telefon: 01805-89464620

Fax: 02232-737450

Brief: Renault Deutschland AG
Renault-Nissan-Str. 6-10
50321 Brühl



Mal sehen was kommt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße
BadBike
 
Ok neues von Dacia.

Hatte gerade einen Anruf von Dacia!

Also der Herr Müller bezweifelt das bei einer Einschichtlackierung diese ohne Einschlüsse möglich sei !

Dacia hat loso nicht vor was zu tun an dem Auto !

Ok sollen mir das mal schriftlich zukommen lassen!

Grüße
BadBike
 
Ich drück dir die Daumen das alles klappt.Ist ja mal ne ganz schön freche Aussage von diesem Herrn Müller:angry:.Das hiese ja das Laut Prospekt auch Renault diese Einschicht Lackierung verwendet wenn alle Standarts übernommen werden.
 
huhu mädels,
also bei meinem wagen ist absolut nichts zu sehen von irgendwelchen mängeln des lackes. auch sonst ist alles in bester ordnung. habe jetzt ca 66200km auf der uhr und er läuft...und läuft....und läuft......
mir kommt es so vor als wären diese lackschäden eher bei den dacias ohne metalliclackierungen zu finden..könnt ihr das bestätigen??
heini;)
 
Vorschlag

Noch eine Idee wenn das alles nicht hilft.
Wie wäre denn ein Video bei youtube.
Jeder einzelne mit dem Titel "Mieser Kundendienst bei..." oder Verarbeitungsmängel bei... oder Garantieablehnung bei..."
alle schön verlinkt miteinander.

Aber bitte sachlich bleiben,nur Tatsachen zeigen ,keine persönlichen Kommentar oder Wertungen.
Mitarbeiter von Renault+Dacia unkenntlich machen bzw Aussagen nur anonym (Gedächtnisprotokoll)wieder geben.Es sei den man hat die schriftliche Einverständniserklärung vorliegen.

Natürlich nur wenn alle Bemühungen scheitern.Nicht vorher.
Und wenn dann noch die Forumsmitglieder alle die Videos bewerten für ´s ranking..... :cool: ich glaube dann werden

Sollte jemand so weit gehen müssen bitte Neues Thema öffnen und link zum Video einstellen. Ich bin dabei zum bewerten und kommentieren :D
 
Ok neues von Dacia.

Hatte gerade einen Anruf von Dacia!

Also der Herr Müller bezweifelt das bei einer Einschichtlackierung diese ohne Einschlüsse möglich sei !

Dacia hat loso nicht vor was zu tun an dem Auto !

Ok sollen mir das mal schriftlich zukommen lassen!

Grüße
BadBike

Der Mann scheint keine Ahnung zu haben.
Ich habe vor Jahren in einer Garage mein Fiat Panda mit der Spraydose lackiert.
Man muss nur sauber arbeiten.Und die könne doch Bedingungen schaffen von den ist jeder Hobbyschrauber meilen weit weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mitarbeiter will nur Kostensenken, aber Egal der Tanz hat gerade erst begonnen und wen dieser zuende ist werde ich anderen gerne als Tanzlehrer zur verfügung stehen! :D

Grüße
BadBike

PS: Mein Kaufmann hat auch gerade noch mal Post bekommen!
 
Hallo BadBike,

meinst du "low cost" oder "low coast" ?
als low coast auto könnte man ein fahrzeug für die finanzielle ebbe nennen...:p

Grüße
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.538
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück