Lack abgeplatzt

Hallo hab auch so eine Stelle etwas oberhalb entdeckt, sieht wie aus als wenn das bei der Montage passiert is nehme auch Kontakt mit dem Händler auf mal sehn was der sagen wird

Gruß Garfield0707

Basisversion ohne alles, marine blau 03.07.09 zugelassen heute die 3000 km erreicht.
 
Hallo, mein dacia ist heute gemacht worden! Die Heckschürze und so!

es gab die Order von dem Menschen mit Low Coast Auto (Renault Detschland) das der Kunde auf jedenfall das Haus zufrieden verlassen muß!

Grüße
BadBike
 
..... das der Kunde auf jedenfall das Haus zufrieden verlassen muß! .....

Das ist gut so :)
Denn jetzt zeigt sich für unser hochwertig preiswertes Produkt der wahre Wettbewerb - denn die Abwrackprämie ist TOT :o
Jetz muß und wird die DACIA-Qualität den Käufer überzeugen - und wenn es in der Garantie ist :rolleyes:
 
ich habe gerade erst das thema hier gesehen und festgestellt das bei mir auch der lack ab ist. auch am heck rechts oben die kante.

ich werd mal fotos machen.

gibt es dazu schon neu info wegen garantie?


.
 
Hallo
Habe den Logan als basislimo und bisher keine Probleme mit dem Lack.:)
Die Dace ist jetzt ungefähr ein halbes Jahr alt und muss immer im freien stehen
leider. Habe ihn bis jetzt nur einmal gewachst und bin mit dem Lack zufrieden
Keine Lackfehler zu sehen
 
Auch neue Modelle betroffen !

ich habe gerade erst das thema hier gesehen und festgestellt das bei mir auch der lack ab ist. auch am heck rechts oben die kante.

ich werd mal fotos machen.

gibt es dazu schon neu info wegen garantie?


.

Autobild hatte dieses Thema schon mal auf griffen.
kunden-beklagen-maengel

Fülle mal den Kummerkasten aus auf der Ihrer Internetseite.

Ich sehe Du hast ein Phase 2 Modell ? Das ist neu bisher dachte ich das trifft nur Phase 1. Scheint also ein Modell übergreifendes Problem zu sein.
 
also ich hab mir jetzt hier nicht alles durchgelesen, aber an meinem ist mir noch nicht wirklich was an Lackschäden aufgefallen, bis auf die Beulen die er inzwischen so hat und immerhin hab ich ja einen der ersten in Dtl. zugelassenen Logans ^_^

kann mal einer 'ne Liste als neuen Thread zusammenstellen wo man mal schauen sollte
 
Bei mir sind an der Stelle, wo bei dir der Lack ab ist, Risse entlang der Regenrinne, im Lack.

Das AH meines Vertrauens, hier besonders der Betriebsleiter, hat das Fotografiert und mit Kommentar an Dacia gesendet.

Ergebnis: am 13.08.09 kommt der MCV ins AH und wird dort entsprechen der Schäden im Lack, neu lackiert. So richtig mit abschleifen, neu Grundieren und Lackieren. Alles natürlich Garantie.

LG Jürgen

Die Bilder am Anfang sind zum Text gehörig.





Servus,

habe ebenfalls diese Risse entlang der "Regenrinne" auf beiden seiten, auf der linken seite aber ziemlich heftiger als auf der rechten. Ebenfalls hab ich an der Schwarzen Abdeckung der Rückleuchte abgeplatzter Lack auf beiden Seiten. Heute wurden ebenfalls Fotos gemacht ich hoff ich bekomm durch Dacia ein OK.

Gibt es hier mehrere Betroffene die das Selbe Problem haben?
anbei schick ich ein foto, ein orginalfoto kann ich per email schicken, bekomms net schärfer bei so ner kleinen speichergröße

Falls jemand die gleichen Probleme hat, bitte lasst mir das Foto zukommen und sagt mir ob und wenn Wie Dacia das über die Lack-Garantie laufen lässt
 

Anhänge

  • Lackschaden.jpg
    Lackschaden.jpg
    99 KB · Aufrufe: 111
Ebenfalls hab ich an der Schwarzen Abdeckung der Rückleuchte abgeplatzter Lack auf beiden Seiten. Heute wurden ebenfalls Fotos gemacht ich hoff ich bekomm durch Dacia ein OK.

Die Stellen sind bei mir im Frühjahr auf Garantie neu lackiert worden. Im selben Zuge wurden die Nasen an den Rückleuchten plan geschliffen und die Leuchten ordentlich befestigt.
Die Freigabe von dacia dafür dauerte einige Wochen. Angeblich gab es so einen Fall noch nie :D Hab mich totgelacht...
 
Ja, danke für deine Antwort, klar hab ich auch so gesagt bekommen, im übrigen gibt es das problem aber bei jedem Dacia MCV mit diesen Abstands"nasen" habs bei mehreren schon gesehen. früher oder später geht da einfach der Lack ab.

Aber das Problem is noch das geringste, die Risse in der "Rinne" am Dach machen mir viel größere Sorgen. da fängts auch schon leicht an zu Rosten
 
Na, das liest sich alles nicht so doll. Werde morgen erstmal meinen MCV genauer ansehen, ob sich auch diese Risse am Dach zeigen. Bisher habe ich nur das Problem, das der Wagen (1,4er) manchmal nicht richtig warm wird. Aber das ist sicher nur das Thermostat.
So, morgen ist Lack-Kontrolle!
Gruß, Oli
 
Joooo , Kanten und Falzen sind bei dem meisten Automarken ein Problemkind, nicht nur bei Dacia. Wenn der Robi net richtig eingestellt ist oder der Lackierer in der Handlackierung et zu juut meint. Passiert das was mann bei euch sieht.

Bei wesentlich zu hoher Schichtdicke wird die Haftung schlechter,hinzu kommt
das im Kanten und Falzbereich der Primer schon oft zu dick oder auch zu dünn lackiert ist. Da reicht dann schon heiß und kalt das sich die Karosse en bischen dehnt und wieder zusammen zieht. Und Plutsch wech is der Lack.

Auf jedenfall was drann machen. Bei Garantie ab in's Autohaus.
Ohne Garantie halt selber mit Lackstiften reparieren.

Das Problem ist das Feuchtigkeit die Bruchkanten unterwandert und mit der Zeit immer mehr abplatzt.

bambu
 
Moin zusammen!
So, grad mal nachgeschaut und....Gott sei Dank, nichts dergleichen zu erkennen. Jedenfalls noch nicht. Habe ja mein Karlchen ( hier gibt's noch nen MCV mit dem Namen) auch erst seit April 2010, aber schon 29100km weg. Das Auto macht mir bisher echt Spaß.
Da fällt mir grad ein das meine Oma einen Suzuki-Wagon fuhr. Bei dem Auto platzte auch der Lack an allen Türen ab. Genau dort, wo Innen-u.Außenteil der Tür zusammengepfalzt war und sich eine Art Dichtmasse unter dem Lack befand. Der Lack war derart spröde, das er schon beim Hinsehen riss! Also nicht nur ein Problem bei Dacia. :think:
Gruß, Oli
 
Ich hab das selbe Problem, genau an der selben Stelle. Bj 2009, farbe weiß, 58.500 km
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.612
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück