Lack abgeplatzt

huhu mädels,
also bei meinem wagen ist absolut nichts zu sehen von irgendwelchen mängeln des lackes. auch sonst ist alles in bester ordnung. habe jetzt ca 66200km auf der uhr und er läuft...und läuft....und läuft......
mir kommt es so vor als wären diese lackschäden eher bei den dacias ohne metalliclackierungen zu finden..könnt ihr das bestätigen??
heini;)

jepp!
Meiner, feuerrot, ist auch schlampig lackiert.
Allerdings ist nirgendwo was zu entdecken, was nach angehendem Rostfleck ö.ä. aussieht.

Haben wohl die Spritzpistole nicht sauber geputzt und den Lack teilweise draufgerot... äh ... draufgespuckt :D
 
Hallo wäre schön wenn alle mal anfangen zu reklamieren.

OK ich hatte Heute POST!
Die stellungnahme ist für den A......!!!!!!!!

Aber die haben noch nicht verstanden das der Tanz gerade erst begonnen hat.
In DEUTSCHLAND haben auch Käufer Rechte!

Grüße
BadBike
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 346
Ich habe auch einen Vorschlag um das Ganze etwas einzudämmen.Wäre es nicht möglich auf dieser HP etwas einzubringen wo sich diejenigen eintragen wo dieser Lackfehler auftritt.Ist vielleicht abhängig vom Herstellungsdatum,Lack (Metallic oder normal) usw.Hatte das Problem mit meinem letzten Auto.Renault Laguna 2.Die Lagunas die die ersten 2 Jahre hergestellt wurden hatten Kupplungsprobleme.Aller 20000-30000 km war sie hinüber.Renault wollte erst davon nichts wissen.Ist ja klar.Fahren sie ordentlich hält die Kupplung.:teacher:
Nach sämtlichen Beschwerden des Laguna2 Forums mit Eintragungen stellten sie fest das eine Feder zu schwach dimensioniert war.Rückrufaktion aller Lagunas.Hoffentlich steht mir soetwas nicht noch mal bevor:angel:
 
Autobild im DLC

Bitte alle mal sich die Bilder am Anfang anschauen und bei Eueren Fahrzeugen kontrollieren.
693d1247784591t-lack-abgeplatzt-lackschaden-002.jpg


Autobild hat Interesse deshalb brauchen wir mal einen Überblick:

Bitte mal alle hier posten die Betroffen sind:
(Bitte nur betroffene wegen der Übersichtlichkeit)

Am besten mit Herstellungsdatum (Steht in der Zulassung) nicht verwechseln mit der EZ (Tag der Erstzulassung) der Farbe,der Ausstattungvariante und den eigentlichen Bestimmungsland
(siehe B Säule Beifahrerseite letzte Zeile hier zum Beispiel TL Roum für Rumänien oder alle für Alle für Allemange-Deutschland)
698d1247784607t-lack-abgeplatzt-100_3789ausklein.jpg

Und der PLZ des Fahrzeug Standortes

Für alle Nicht betroffenen herzlichen Dank für´s lesen und herzlichen Glückwunsch Ihr habt Glück gehabt.Verzeiht bitte das wir damit keine Kränken wollen aber Meldungen über Fahrzeuge die in Ordnung sind bringen uns hier an dem Punkt leider nicht weiter.

Vielen Dank für Euer Verständnis
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja die Autobild ist dran die haben am 3.7 meinen Fall DACIA wieder vorgelegt!

Dacia bleibt noch Stur, sollte nicht passieren geht dann über Gutachten und Anwalt weiter!

Also ich bin allen dankbar die daten vorlegen oder und den Fall beim Autobild Kummerkasten eingeben.

Danke Euch und vor allem daciabaer !!!!!!!!!

Auf das eBay system möchte ich verzichten!!!!

Grüße
BadBike
MTB-Welt.de
 
:verysad:Wahrscheinlich bin ich nicht der Einzige mit Rostproblemen am meinem geliebten MCV.
Bin seit März 2008 stolzer Besitzer eines MCV, war auch bis April 2009 äußerst zufrieden mit dem Teil. Unser MCV hat dazu noch Saisonkennzeichen von Mai bis Oktober, sodaß eine Winternutzung nicht möglich ist.
Zu unserer aller Bedauern mußte ich im Frühjahr 2009 feststellen, daß an den Schwellern der Beifahrerseite nach einem Jahr 3 Stück Stecknadelkopfgroße Afwerfungen gebildet hatten. Das läßt mich als Laien schlußfolgern, daß die Bleche vor dem Spritzen nicht richtig behandelt wurden und auf dem Rost lackiert wurde. Beim Lack handelt es sich um einen Mehrschichtlack. Habe extra den besseren Lack geählt, da ich eh kein Vertrauen zu den Wassermalfarben habe. Da die erste Inspektion eh fällig war, meldete ich das gleich zur Garantiereparatur an. Ich war der Meinung, dass, das ja mal passieren könnte zumal der Werkstattmeister der Meinung war, dass das der erste Fall bei Dacia Rostschaden in der Garantie sei. Der Rostschaden wurde auch zügig zur größten Zufriedeheit durch die Fachwerkstatt beseitigt. Hatte vor der Lackreparatur, mit meiner Frau das ganze Auto auf weitre Rostschäden untersucht, es waren zu diesem Zeitpunkt keine weitren Rostschäden auffällig.
Heutenach ca. 3 Wochen der Nahbesserung wurde ich leider eines Andren belehrt, so mußte ich wieder festellen,
dass Rostbildung in den Griffmulden der Fahrertür zu verzeichen sind.
Das sind ja gute Aussichten, wollte das Auto mindestens zehn Jahre behalten. War zumindet bis dato von dem Auto äußerst begeistert, so daß ich meiner Frau zuredete sich einen Sandero zu kaufen, hoffentlich hat sie mit dem Teil nicht so viel Pech wie ich.

Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Bin mächtig entäuscht. Dachte bei Renaultgruppe bist Du nach wie vor gut aufgehoben, zumal die gleichen Maßstäbe in der Qualität wie bei Renault gelten sollten. Da ich für alle Tage noch einen Twingo habe (10 Jahre alt, dasTeil )wurde 350 000 km im Servicedienst (meißt nur Kurzstrecken) gefahren, kaum Reparaturen, kaum Rost , Sommer wie Winter im Einsatz. Dachte ich kaufe mir mit denm MCV, wieder ein Arbeitspferd?
Das solls nun für heute gewesen sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Scambi,

was kannst du froh sein, dass du keine Mercedes "C-Klasse" fährst -
du hast doch noch Rostgarantie, wo ist das Problem ???

gruss
rudi
 
Risse

Hallo Leute, seht euch das mal an. :huh:
Gerade mal einen Monat ist mein Logan alt- aber das dürfte ja mal ein Garantiefall sein, Kontakt mit dem AH ist aufgenommen...
Bei mir sind an der Stelle, wo bei dir der Lack ab ist, Risse entlang der Regenrinne, im Lack.

Das AH meines Vertrauens, hier besonders der Betriebsleiter, hat das Fotografiert und mit Kommentar an Dacia gesendet.

Ergebnis: am 13.08.09 kommt der MCV ins AH und wird dort entsprechen der Schäden im Lack, neu lackiert. So richtig mit abschleifen, neu Grundieren und Lackieren. Alles natürlich Garantie.

LG Jürgen

Die Bilder am Anfang sind zum Text gehörig.
 
Meinst Du
mein dacia ist der Blaue und meinst Du der Händler hätte bis jetzt was von sich hören lassen ? Fehlanzeige!

Das gleiche Gild für Renault in Brühl!

Grüße
BadBike
 


Den Anspruch hast Du allemal, Du must ihn halt nur durchsetzen. Das meine ich ohne jede Ironie - und drücke Dir die Daumen!

Und es war sicher clever, das Thema in die Öffentlichkeit zu bringen. Vielleicht hilfts ja doch noch. Ansonsten wäre zu überlegen, ob nicht zahlreiche Protestmails von DACIA-Fahrern (da haben wir ja hier ein paar) Wirkung zeigen könnten. Man müßte nur eine geeignete Mailadresse (Geschäftsführung) kennen, damit die Flut nicht in irgendeiner Hotline versackt. Vielleicht hat da ja jemand einen Tipp!?
 
Reinhard Zirpel, Vorstand Kommunikation
Tel. 02232/73-9235 - Fax -9395
E-Mail: reinhard.zirpel@renault.com
Renault Presse-Service


Vorsitzender des Aufsichtsrats:

Patrick Claude


Vorstand:

Achim Schaible (Vorsitzender), Christophe Mittelberger, Martha Figel, Holger Böhme, François Thuilleur, Reinhard Zirpel


Vielleicht sind die mail-Adressen der anderen Vorstände nach dem gleichen Schema aufgebaut .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.611
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück