Kurze Antenne und RFK Fragen...

opagila

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2013
Hallo, ich bin neu hier und ich habe auch einen neuen Dokker. Mir gefällt die riesige Antenne nicht und ich möchte wissen ob man nicht eine kurze nehmen kann. Dann interessiert mich noch ob es Erfahrungen mit nachträglicher Montage von Front und RückfahrKamera gibt. Das ist ist jetzt hoffentlich nicht zuviel gefragt und ich bin im richtigen Bereich. Viele Grüße, Ernst
 
Hallo, ich bin neu hier und ich habe auch einen neuen Dokker. Mir gefällt die riesige Antenne nicht und ich möchte wissen ob man nicht eine kurze nehmen kann. Dann interessiert mich noch ob es Erfahrungen mit nachträglicher Montage von Front und RückfahrKamera gibt. Das ist ist jetzt hoffentlich nicht zuviel gefragt und ich bin im richtigen Bereich. Viele Grüße, Ernst

Hier schon mal zwei Hinweise:
https://www.dacianer.de/forum/infotainment/15379-dokker-rueckfahrkamera-nachruesten.html

https://www.dacianer.de/forum/aerodynamik-and-optik/1195-kuerzere-antenne.html

Und, immer fragen, dafür ist ein Forum da:)

p.s. die von mir beschrieben Kamera läßt sich auch anstatt über Kabel über ein Funkmodul betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dich mal in den Infotainment Bereich geschoben ;)

Hier sammelt sich alles zu Kameras, Radios und Antennen .
 
Also zum Thema Antenne.
da gehen die Meinungen sehr weit aus einander .
Ich hab am Sandero ne ganz Kurze ( paar Euro im Billigshop ) dran.
Und der Unterschied zur Langen : nur die eh schwächeren Sender werden noch schwächer.
Ansonsten alles wie es war.

Allerdings höre ich fast nur Verkehrsmeldungen, ansonsten mp3's der eigenen Zusammenstellung.
Das ist aber so ähnlich, wie mit dem terristischen TV-Empfang--in manchen Gegenden geht das mit ner passiven Zimmerantenne und in einer anderen gegend geht selbst mit der besten aktiv-aussen-Antenne nichts.

Besorg dir einfach mal so ein Billigteil aus dem Ein Euro Laden, oder Action oder wie die Billgshops alle heißen und probier es aus.
1-5 Euro, kann man mal anlegen.
Wenn du keine klassischen Konzerte im Radio verfolgst, sollten es die kurzen tun.
Legst du wert auf einen absolut knister-rausch und knackfreien Empfang in CD Qualität, dann eher nicht.
Ist ne sehr persönliche Sache.
 
Wenn du keine klassischen Konzerte im Radio verfolgst, sollten es die kurzen tun.
Legst du wert auf einen absolut knister-rausch und knackfreien Empfang in CD Qualität, dann eher nicht.
Dann hat er eh das falsche Radio, dann brauchst du DAB. Oder halt MP3, dann ist die Antenne auch egal :D
 
OK-ich wollte nur andeuten, das es davon abhängt, was man erwartet.

Also mal anders gesagt, wenn man nur Unterhaltungsmusik im Hintergrund hört, wird ne kurze Antenne reichen, wer aus Passion Radio hört, der sollte die Lange behalten
 
Aber ein bissel anständige Musik in der notwendigen Qualität im Auto macht schon Sinn, ich komme im Auto mehr zum Hören als zu Hause :cool:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.942
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück