Kurbelwellensensor

Marco45893

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 LPG
Hallo und guten Abend.
Bitte steinigt mich nicht, falls es die Frage schon gab.
Kann mir jemand sagen, wo bei dem Dacia Duster Phase 2 LGP Baujahr 2020 der Kurbelwellensensor sitzt? Ich habe diesbezüglich nichts finden können.

Vielen Dank

Der kleine startet ziemlich oft schlecht. Er rödelt und rödelt bis er irgendwann mal anspringt. Zündkerzen und Batterie sind neu. Tippe auf den OT Geber.

Anhänge

• D5405114-E2DE-431E-A172-3C8C1BC4CEAF.webp
    D5405114-E2DE-431E-A172-3C8C1BC4CEAF.webp
    113 KB · Aufrufe: 13
So ca in dem Bereich, der muss aber per Tester neu angelernt werden!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Btw: die Zünspulen nicht vertauschen, das sind adaptive Zündpulen und müssen (bzw es ist besser dann) auch neu angelernt werden.

Da der Motor quasi identisch zu meinen ist, wird das dort auch so sein nehme ich!

Anhänge

• H4D KWS.webp
    H4D KWS.webp
    40,9 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider. Selbst ein Rippenriemen bzw dessen Spanner muss resetet werden je nach Marke, aber beim Duster noch nicht ;)

Achso, ich würde daher erstmal mit auslesen anfangen, statt planlos Teile zu tauschen!

Anhänge

• KWS anlernen.webp
    KWS anlernen.webp
    64,1 KB · Aufrufe: 9
  • Themenstarter Themenstarter
Ja, leider. Selbst ein Rippenriemen bzw dessen Spanner muss resetet werden je nach Marke, aber beim Duster noch nicht ;)

Achso, ich würde daher erstmal mit auslesen anfangen, statt planlos Teile zu tauschen!
Also für unseren Ford und Polo habe ich die passende Software zum auslesen, und für den Benz von Vater auch. Aber für meinem Duster habe ich bisher noch keine gebraucht. Kannst du mir eine Empfehlen, mit der man auslesen und programmieren bzw. Anlernen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Um an den Kurbelwellesensor zu kommen, muss der Luftfilterkasten ausgebaut werden. Dann kommt man gerade so hin um die Schraube vom Befestigungsblech zu lösen der den Sensor fixiert.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.293
Mitglieder
75.964
Neuestes Mitglied
TheFlyingDaciaman
Zurück