Kratzer Neuwagen

MuckOo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III
Baujahr
2023
Hallo :)

Das Auto habe ich gestern vom Autohaus abgeholt. Bereits gestern als ich zuhause angekommen bin habe ich einen Kratzer an der Innentür rechts entdeckt.

Was meint ihr dazu? Autohaus mitteilen, oder nicht? Und was dann?


IMG_20230625_173826.jpg
 
N‘Abend :) also in der Tür, da guckt man ja schon öfter hin… Ich glaube, ich würde es reklamieren… Ich hoffe, du hast ein einsichtsvolles Autohaus… :D denn was man nicht sofort entdeckt hat, wird oft nicht anerkannt oder gesagt, man war es selber…

Aber ich denke mal, gerade auf der Innenseite der Tür, kann man es ganz gut beilackieren ohne viel Aufwand oder Montage.

Mal so nebenbei: ich glaube, die sind ein bisschen schludrig bei der Montage, wahrscheinlich wollen die so viele Autos wie möglich auf die Straße bringen… Ich habe heute Morgen auch einen Kratzer an der unteren Hälfte der Stoßstange entdeckt, da werde ich bei meinem Händler auch noch nachfragen… Ist immer ärgerlich, sowas
 

Anhänge

  • IMG_3250.jpeg
    IMG_3250.jpeg
    91 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_3249.jpeg
    IMG_3249.jpeg
    99,9 KB · Aufrufe: 65
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Mein Termin gestern, fiel leider sehr kurz aus, sodass ich gar keine Zeit hatte, mir jeden cm genau anzuschauen. Werde ich auch so sagen... Extra dahin fahren zur Behebung werde ich wohl aber nicht. Wer weiß wie lange das wieder dauert und zeitlich schaffe ich das nur am Wochenende.
 
Mehr wie mit dem Lacksift darüber gehen wird da eh nicht passieren...
 
Irgendwie bei einem Neufahrzeug schon ärgerlich!
Man sollte annehmen dass ein Autohaus vor der Übergabe des Neuwagens nach der Komplettreinigung zusätzlich auch eine optische Rundum-Kontrolle vornimmt. Dazu gehört z.B. auch die Kontrolle ob alle Türen richtig eingestellt sind usw. Allein da sollten solche doch recht auffälligen Kratzer bemerkt werden.
Die Tatsache dass es sich bei einem Dacia um ein Fahrzeug im bezahlbaren Preisbereich handelt hat mit einer "schusseligen" Übergabe nichts zu tun!
Wie auch immer, rede mit dem Autohaus, das ist eine Kleinigkeit und die wird zu deiner Zufriedenheit gelöst werden.
 
Man sollte annehmen dass ein Autohaus vor der Übergabe des Neuwagens nach der Komplettreinigung zusätzlich auch eine optische Rundum-Kontrolle vornimmt.

Sollte ja, leider wird bei einem Hersteller wo es kaum Margen gibt dies gerne eingeschränkt durchgeführt, Zeit kostet Geld..... daher zeitnahe reklamieren.

LG Rob
 
Mehr wie mit dem Lacksift darüber gehen wird da eh nicht passieren...
Also mit einem Lackstift braucht mir keiner ankommen, dann lasse ich es lieber so...
bei @MuckOo sind es ja sogar 2 Kratzer - und dann noch in der Tür. Das würde ich mir mit einem "Drübergepinsel" so nicht gefallen lassen. Berichte mal, was Dein AH gesagt hat. Ich habe es gemeldet und muss vorbeikommen, sobald der Wagen zugelassen ist... Auch ich werde dann berichten :)
 
@DnlSchlt deine Kratzer kann man noch mit einer guten Cut Politur so raus polieren das du nichts mehr siehst.
Ich hatte solche Kratzer, verursacht durch die Krallen meines Schäferhundes, in der Heckklappe. Mit der SONAX Ultimate Cut 6+/3 und einen gelben Pad poliert und du siehst nix mehr. ;)
 
Hallo.
Beide Fälle werden mit hoher Wahrscheinlichkeit poliert. Mit den richtigen Mitteln sieht man danach kaum noch etwas. Bei uns werden die Firmenwagen vor dem Verkauf Wiederaufbereitet. Das ist der Wahnsinn was die alles weg bekommen.
Mfg
 
Hallo liebe Gemeinde

Bin neu hier und kann aber schon mal hier mitreden da ich selber bei einer großen Automarke arbeite und die Neuwagenabteilung lange genug gemacht habe .
Nach der Unterschrift am Übernahmeprotokoll gehört alles den Kunden . Nur große Firmen machen da noch eine Art Kulanz aber bei Dacia wo man von Haus aus keine Prozente beim Neukauf bekommt wird es denke ich mal eher nichts werden . Hier am besten zu einen Autoaufbereiter fahren und Kosmetik betreiben .Aber wünsche viel Erfolg und noch mehr Spaß mit den Dacia .
 
Nur große Firmen machen da noch eine Art Kulanz aber bei Dacia wo man von Haus aus keine Prozente beim Neukauf bekommt wird es denke ich mal eher nichts werden .
Das ist mehr abhängig vom Händler als von der Marke.
Hier am besten zu einen Autoaufbereiter fahren und Kosmetik betreiben .Aber wünsche viel Erfolg und noch mehr Spaß mit den Dacia .
Absoluter Quark, erst zum Händler. Wieso erst Kosten verursachen und dann nett fragen?
 
Habe leider jetzt erst gesehen, dass das ganze Dach beschädigt ist. Überall Farbabplatzer… also muss wahrscheinlich eh‘ lackiert werden… Mist :(
 

Anhänge

  • IMG_3308.jpeg
    IMG_3308.jpeg
    81,7 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_3310.jpeg
    IMG_3310.jpeg
    80,6 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_3307.jpeg
    IMG_3307.jpeg
    84,9 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_3304.jpeg
    IMG_3304.jpeg
    74,4 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_3306.jpeg
    IMG_3306.jpeg
    74,8 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_3312.jpeg
    IMG_3312.jpeg
    77,3 KB · Aufrufe: 70
@DnlSchlt deine Kratzer kann man noch mit einer guten Cut Politur so raus polieren das du nichts mehr siehst.
Ich hatte solche Kratzer, verursacht durch die Krallen meines Schäferhundes, in der Heckklappe. Mit der SONAX Ultimate Cut 6+/3 und einen gelben Pad poliert und du siehst nix mehr. ;)
Werde ich mir mal direkt bestellen, danke :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.456
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück