Kratzer Neuwagen

@DnlSchlt
Miss mal mit einem Lackschichtdickenmesser ob da nicht nachlackiert wurde.
Sollte eine HU Prüfstelle vor Ort haben und wenn gerade nicht der Bär steppt, wird dir auch ein Prüfingenieur eben helfen.
Sieht nämlich aus, als hätte einmal Lösemittel nicht ganz abgebunden und dann schon die nächste Schicht drauf.
In aller Regel passiert sowas bei Reparaturen und es gab durchaus schon reparierte Unfallschäden bei Neufahrzeugen
Das ist eine sehr gute Anmerkung, das werde ich Montag sofort machen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Besonders im Bezug auf das Dach...unbedingt sofort zum Händler der den Wagen ausgeliefert hat. Wenn das schon jetzt im Neuzustand so ausschaut...was wird dann später sein wenn nichts unternommen wird?
Das ist ein echter Mangel der fachgerecht behoben werden muss.
Mit dem "Herauspolieren" wird das nicht funktionieren.
Ich würde mich auch nicht darauf einlassen wenn da mit Lackstiften Ausbesserungen versucht werden. Auch das berüchtigte "Aushauchen" der Fehlstellen würde vermutlich zu einem "Fleckerlteppich" führen.
Von den Fotos her kann man nur wenig sagen, für mich schaut das nach einer erforderlichen Ganzlackierung des Daches aus.
Falls du bei einem Autofahrerclub bist (ADAC, ÖAMTC) könntest du ja am Weg zum Händler zuerst dort vorbeifahren und dir dort eine unabhängige Fachmeinung einholen, als Basis für die folgende Reklamation beim Händler.
Mehr als ärgerlich!
Ja, wirklich, mehr als ärgerlich… Und heute hab ich zu allem Überfluss auch noch zwei dicke Kratzer im Armaturenbrett entdeckt oben neben dem großen Display und einen kleinen Riss (Einschnitt) im Armaturenbrett direkt hinterm Lenkrad. (sieht man zum Glück nicht so schlimm)

Vielleicht hatte ich einfach nur Pech, ich glaube ja wohl nicht, dass alle Autos so ausgeliefert werden… :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update:

Habe es dem Autohaus geschildert.
Der Kratzer kann per smart repair dort beseitigt werden. Mir wurde EIN Tag im Juli genannt und das Auto muss. Einen ganzen Tag dort bleiben. Mehr kam nicht...
Na, das hörte sich nicht gerade unheimlich freundlich an… hattest du den Eindruck, die wollten das dir anhängen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.456
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück