Duster II Ph2 Rostprobleme

Diese beträgt 6 Jahre. Diese werden im offiziellen Wartungsplan mitgeprüft. Was erwartet man bei einem Auto dieser Preisklasse? . Lässt man seine Wartungen offiziell machen hat man Hohlraumversiegelung abgedeckt.
Das ist Garantie gegen Durchrostung. Ich habe durchaus vor mein Fahrzeug ohne Löcher länger wie 6 Jahre zu fahren.
Wer sich mit Dacia beschäftigt wird feststellen, dass Dacia derart viel Unterbodenschutz verbaut, dass sie dieses sogar mit auf das Hitzeschutzblech der Abgasanlage sprühen
Das ist nicht viel sondern sinnfrei und lieblos an absolut wenigen Stellen aufgetragen. Bei mir war noch nicht mal das vorhanden. Nur "blankes Blech" und Kautschuck Dichtmasse/ Steinschlagschutz selbst in den Spritzbereichen war nur blankes Blech. Es gibt Teile da mache ich mir weniger Sorgen drum weil sie massiv genug sind. Die Karosserie ist dagegen sehr dünn vom Blech her und Rost der erstmal in den Falzen drin ist der bleibt da auch außer man schneidet ihn grosszügig raus. Ich wollte aber nun nicht warten bis mir die Kiste untern Hintern wegrostet bevor ich weiß wo ich hätte konservieren sollen. Golf 2 hat mit recht lange durchgehalten weil da das Zeug noch nach 20 Jahren bei Wärme aus den Hohlräumen lief.
Der Holzknecht nimmt schon keine "älteren" (glaub waren 10 Jahre) Autos mehr an weil die dann schon teils stärkere Rostreparaturen brauchen.

Ich finde es schon nicht verkehrt bei sowas nachzufragen und gegebenenfalls vorrausschauend was zu unternehmen. Andere Achsteile können durhaus rostbedingt ausfallen. Da ist auch viel Blech dabei.
 
Das stimmt aber nicht, es gibt nichts besseres wie Mike Sanders. Wo das drauf ist rostet nichts mehr, egal ob im Hohlraum oder auf Fahrwerksteilen. Das wäscht sich auch nicht so einfach ab,

Und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute. Das Sanderfett ist großteils Vaseline mit bisschen Wachs, das zieht am Unterboden in erster Linie Dreck an. - Ein richtiges UBS-Wachs oder wenns trendy sein soll Permafilm oder sowas ist da sinnvoller.

Fahrwerksteile ist hier in erster Linie Optik, Rostumwandler oder Rostschutzfarbe einpinseln ist hier am einfachsten.

Ich kenne auch die Videos auf Youtube einiger Anbieter , die laut sich beschweren, wie schlecht die Dacias versiegelt sind. Aber mal ernsthaft gefragt ...... kennt wer ein Duster 2 der Rostprobleme hat ?

Noch nicht, aber natürlich werden auch beim Duster 2 langfristig Rostprobleme kommen. - Die Fahrzeughalte-Dauer hat auch stark zugenommen, was Neuwagen und und Gebrauchtwagen kosten ist ja bekannt. Und angeblich gibt es ja 2035 für viele Leute ja gar keine neuen, normal nutzbaren, Autos mehr und so...



Beim Duster 2 wird es früher oder später ähnlich aussehen wie bei dem Duster 1 hier.


Deswegen schon sinnvoll da was zu machen... Un wenn es nur auf dem Parkplatz sich die Hohlraumwachs aus dem Supermarkt mit der Sonde in die Schweller sprühen ist. - Und von unten mal 2 Dosen Hammerite versprühen, und farbloses Unterbodenschutzwachs.

Das kostet nicht viel und geht relativ schnell, und ist natürlich viel besser als nichts.
 
Mod:
Leute, bleibt doch beim Thema. Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz wurde schon in anderen Threads ausführlich abgefrühstückt. Sonst müssen wir hier das Schloss vorhängen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.560
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück