Kofferraumschloss gangbar machen - wie?

ayame2010

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.4MPI
Hallo Leute,

mein Dacia Sandero Ambiance besitzt eine Zentralverriegelung OHNE Funk.

Wenn ich das Auto an der Fahrertüre aufschließe, oder die Taste in der Mittelkonsole nutze, so wird der Kofferraum "aufgeschlossen".

Manchmal gibt es aber die Situation, dass man nur schnell an den Kofferraum möchte. Seit ich den Sandero habe (gebraucht gekauft), kann ich den Schlüssel nicht in das Kofferraumschloss stecken - es geht nur ein ganz klein wenig.

Ist das normal oder kann man das Schloss gangbar machen? Wenn ja - wie?
 
Besorg Dir eine kleine Sprühdose mit Ballistol - Sprühöl.

Mit dem aufgesteckten Sprühröhrchen weichst Du den Schließzyliner ein, gehst ggf. mal mit dem Schlüssel kurz ran und läßt das ganze einwirken.

Am nächsten Tag nochmal mit dem sperren versuchen und ansonsten noch mal einweichen.

Ich bin überzeugt, damit wird das Schloß wieder gängig.
 
Ballistol ist gut,schöne Langzeitschmierwirkung.

Ich würde aber vorher mit einem Kriecöl wie WD40 vorarbeiten.Das löst alte verkrustete Fette und Rost und spült das Schloss frei,danach dann mit Ballistol neu schmieren,sollte recht dauerhafte Ruhe bringen.
 
kann aber auch sein,- weil gebraucht gekauft,- daß dem Vorbesitzer jemand n´Streich spielen wollte und da ein Zahnstocher-Rest o.ä. drin steckt.
Dann hilft Sprühöl wenig,- mal mit ner Taschenlampe reinfunzeln....

Glück Auf
Nobby
 
kann aber auch sein,- weil gebraucht gekauft,- daß dem Vorbesitzer jemand n´Streich spielen wollte und da ein Zahnstocher-Rest o.ä. drin steckt.
Dann hilft Sprühöl wenig,- mal mit ner Taschenlampe reinfunzeln....

Glück Auf
Nobby



...........der Schelm denkt , wie er ist.......:lol:


und tschüss
 
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie hier beschrieben.
Ich kann zwar den Schlüssel komplett ins Schloss stecken, allerdings kann ich ihn nicht drehen und den Kofferraum somit auch leider nicht mit dem Schlüssel sieht öffnen.
Hat einer von euch vielleicht eine Idee was ich da tun kann? Über die Zentralverriegelung lässt sich der Kofferraum problemlos öffnen.
 
siehe Vorschlag in Beitrag #2
hilft das nicht, nochmal melden, bitte.
 
Wenn alles nichts hilft, hätte ich da noch was. POWERFIX-Stemmeisen.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.705
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück