Kofferraummaße beim 5Pl. Jogger

Sandein

Mitglied
Fahrzeug
Sanderos II Tce90 / Bestellt: Jogger Extreme TCe110 5Pl.
Hallo Zusammen

Dieses Thema habe ich im Forum nicht gefunden und bei den Abmessungen bin ich mir wegen der Interpretation unsicher.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

Ich würde gerne wissen, wie breit und lang max. ein Artikel sein kann, um ihn im Kofferraum des Jogger zu transportieren.
Interpretiere ich das Abmessungsblatt richtig, dass die Breite max. 124,3cm beträgt und die Max. Länge zwischen 181,9 + 209,4cm?
Was bedeuten die Masse vor und nach dem Schrägstrich 1819 / 2094?

LG



Abmessungen Jogger.jpg
 
Etwas kann ich dir schon einmal 100%ig mitteilen, einen Gegenstand größer 80 X 80 bekommst du nicht durch das Loch da hinten hinein geschoben.
Und der Platz zwischen den Radkästen ist 100cm.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Etwas kann ich dir schon einmal 100%ig mitteilen, einen Gegenstand größer 80 X 80 bekommst du nicht durch das Loch da hinten hinein geschoben.
Und der Platz zwischen den Radkästen ist 100cm.
Schade, ich wollte mit einer der ersten Fahrten mit dem neuen Jogger, der mitte bis ende Oktober spätestens geliefert werden sollte, einen Spiegel mit den Massen 125x190cm abholen..Nanu, dann muss ich diesen wohl oder übel liefern lassen...oder allenfalls auf dem Dach transportieren?
Danke 16V Rolli
 
Etwas kann ich dir schon einmal 100%ig mitteilen, einen Gegenstand größer 80 X 80 bekommst du nicht durch das Loch da hinten hinein geschoben.
Ich bin der Meinung wenn der Gegenstand relativ flach ist, was der erwähnte Spiegel ja ist, kann man mittels diagonal durch die Kofferraumöffnung schieben auch mehr als 80 cm rein bekommen.
Wenn dann der Gegenstand auch Diagonal im Kofferraum "liegt" könnte das dann schon gehen...

Wenn nicht jemand anderes schneller ist und es nicht schon dunkel ist, dann mache ich mal ein Foto mit Meterstab.
 
Hallo Zusammen

Dieses Thema habe ich im Forum nicht gefunden und bei den Abmessungen bin ich mir wegen der Interpretation unsicher.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

Ich würde gerne wissen, wie breit und lang max. ein Artikel sein kann, um ihn im Kofferraum des Jogger zu transportieren.
Interpretiere ich das Abmessungsblatt richtig, dass die Breite max. 124,3cm beträgt und die Max. Länge zwischen 181,9 + 209,4cm?
Was bedeuten die Masse vor und nach dem Schrägstrich 1819 / 2094?

LG



Anhang anzeigen 139083
Das ist nicht Masse, aber Volumen in Litern 1819 Litern / 2094 Litern
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Wenn nicht jemand anderes schneller ist und es nicht schon dunkel ist, dann mache ich mal ein Foto mit Meterstab.
Wow, danke für die Mühe !
Anstatt Euch zu bemühen, könnte ich ja einfach abwarten bis der Jogger kommt und dann selber ausmessen, ist mir in den Sinn gekommen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist nicht Masse, aber Volumen in Litern 1819 Litern / 2094 Litern
Das dachte ich mir schon, doch irritierte mich daneben der Text: Abmessungen im mm
 
Ich bin der Meinung wenn der Gegenstand relativ flach ist, was der erwähnte Spiegel ja ist, kann man mittels diagonal durch die Kofferraumöffnung schieben auch mehr als 80 cm rein bekommen.
Wenn dann der Gegenstand auch Diagonal im Kofferraum "liegt" könnte das dann schon gehen...
Da gebe ich dir recht, wobei die Betonung auf "relativ flach" liegt.
Diagonal ist das Loch 118cm.
Ist halt nur ein langezogener Sandero. :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Tja, dann wird es wohl nix mit selber abholen.
Kann mir vielleicht noch jemand zum Schluss sagen, bis zu welcher max. Länge man den Jogger 5Pl. mit heruntergeklappten Lehnen beladen könnte?
 
Tja, dann wird es wohl nix mit selber abholen.
Kann mir vielleicht noch jemand zum Schluss sagen, bis zu welcher max. Länge man den Jogger 5Pl. mit heruntergeklappten Lehnen beladen könnte?
Ich denke mal 2m. Die Schlaffläche hab ich irgendwo gelesen ist so bei 120 x 190/200 m, also hast du diesen Platz bis zu den Vordersitzen, wenn du von der 2. Reihe nur das Rückenteil umklappst.
 
Anbei ein Foto von einer 80 x 200 Zimmertür in meinem Fünfsitzer. Flach passte die nicht rein.
 

Anhänge

  • IMG_20230504_114706482.jpg
    IMG_20230504_114706482.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 79
Hättest ein 190iger Türblatt genommen hätte es gepasst. :lol:
(Scherz muss sein, Sorry)
 
Ich poste es einfach hier, passt zum Thema Kofferraum vielleicht. Hätte ich nicht gedacht aber es passt tatsächlich ein Ölfass und zwar quer. Ich liebe dieses Auto.
 

Anhänge

  • 20240209_094905.jpg
    20240209_094905.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 40
  • 20240209_094928.jpg
    20240209_094928.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 40
Die besten "Ladeversuche" sieht man vor dem Baumarkt.
Da gab es öfter die Gelegenheit zu sagen "hättest dir besser so'n Jogger gekauft, da hättest keine Probleme mit". ;)
 
Ich poste es einfach hier, passt zum Thema Kofferraum vielleicht. Hätte ich nicht gedacht aber es passt tatsächlich ein Ölfass und zwar quer. Ich liebe dieses Auto.
Etwas kann ich dir schon einmal 100%ig mitteilen, einen Gegenstand größer 80 X 80 bekommst du nicht durch das Loch da hinten hinein geschoben.


Da bin ich ja beruhigt, dass "das Loch" offensichtlich doch etwas breiter als 80 cm ist... aber an unseren, leider mittlerweile etwas altersschwachen, Meriva kommt das Lademaß wohl leider nicht ran: Hier würde tatsächlich eine 1,03 m breite Platte horizontal reinpassen.

In Kürze muss er aber leider durch einen Jogger ersetzt werden :-(
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.345
Beiträge
1.023.875
Mitglieder
71.095
Neuestes Mitglied
DusterExtreme2024
Zurück