Dacia Jogger - detaillierte Technische Daten

Laheti

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Jogger TCe 100 Eco-G
Baujahr
2022
Hallo Dacianer,

ich möchte hier einen Sammelthread eröffnen, der uns zukünftigen Fahrzeugbesitzern die Suche diverser technischer Details erspart oder verkürzt.
Mein Anliegen ist es den Dacia Jogger so detailliert wie möglich hier niederzuschreiben.
Von den "normalen" Spezifikationen von Größe und Volumen etc. bis hin zur Glühlampenfassung vom Blinklicht usw. möchte ich gern mit euch gemeinsam das hier aktualisieren.

Alle Veränderungen oder Ergänzungen werden hier im ersten Post immer editiert.

Stand: 17.02.2022

Maße & Gewicht:

Länge: 4547mm | Breite: 1784mm | Breite inkl. Außenspiegel: 2052mm | Höhe: 1632mm | Radstand: 2897mm |
Spurbreite vorn: 1520mm | Spurbreite hinten: 1509mm | Leergewicht: 1251kg (5-Sitzer) o. 1327kg (7-Sitzer) |
Anhängelast (ungebremst): 625kg | Anhängelast (gebremst): 1200kg | Gepäckraum (minimal): 607 Liter (5-Sitzer)/160 Liter (7-Sitzer) | Gepäckraum (maximal): 1819 Liter | Wendekreis: 11,7m

Motoren:

TCe 100 ECO-G | 3 Zylinder | 4 Ventile pro Zylinder | Saugrohr | Hubraum 999cm³ | 74kW/101PS | 170Nm bei 2000-3500U/min | Frontantrieb | 6-Gang-Schaltung | 50 Liter Benzintank & 40 Liter Autogas | Abgasnorm Euro 6d

TCe 110 | 3 Zylinder | 4 Ventile pro Zylinder | Direkteinspritzung | Hubraum 999cm³ | 81kW/110PS | 200Nm bei 2900-3500U/min | Frontantrieb | 6-Gang-Schaltung | 50 Liter Benzin | Abgasnorm Euro 6d

Ausstattungslinie:

Essential
(5-Sitzer o. 7-Sitzer)
Comfort (5-Sitzer o. 7-Sitzer)

Extreme (5-Sitzer o. 7-Sitzer)
Extreme+ (5-Sitzer o. 7-Sitzer)

Reifen & Bremsen:

Reifendimension: 205/60 R16 | Lochkreis: 4x100 | Nabendurchmesser: 60.1 | Einpresstiefe: 40
Bremsen vorn: Scheibenbremsen (innenbelüftet)
Bremsen hinten: Trommelbremsen



Wer weitere technische Daten hat, bitte einfach hier schreiben. Ich ergänze das Ganze dann. Auch Korrekturen bitte direkt hier rein, damit ich keine falschen Informationen in der Übersicht habe.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Jogger misst inkl. Aussenspiegel 2007mm in der Breite.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich glaube der Jogger misst inkl. Aussenspiegel 2007mm in der Breite.
Ja bei den Breitenangaben, gibt es viele verschiedene Angaben :D
Ich habe aber gerade nochmal bei Dacia geschaut. In den allgemeinen Infos stehen tatsächlich 2m im Vergleich zwischen den Varianten stehen nur 1,7m
 
Da die vordere Hälfte eh ein Sandero ist, wird der wohl auch genau so breit sein mit Aussenspiegel. :think:
 
Nicht jeder hat diese immer zur Hand ;)
zudem gibt es sicherlich auch Leute die sich für den Jogger entscheiden möchten, aber nicht alles auf 100 Seiten sich zusammen suchen möchten :)
Ich möchte ja nicht alles zu negativ darstellen, aber ich werfe mal meine Meinung ein:

Wenn ich mich für ein neues Fahrzeug entscheiden müsste, würde ich lieber gern mir auf 100 Seiten des entsprechenden Herstellers informieren und dann bei Unklarheiten ggf. nachfragen als in einem Forum mir die technischen Daten zusammensuchen, wo man 5 Leute fragt und 10 verschiedene Meinungen bekommt.

Das soll Deine Mühe, diesen Thread hier zu erstellen, in keinster Weise schmälern - ich persönlich sehe nur die Sinnhaftigkeit nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Da die vordere Hälfte eh ein Sandero ist, wird der wohl auch genau so breit sein mit Aussenspiegel. :think:
Laut Dacia minimal anders
Ich möchte ja nicht alles zu negativ darstellen, aber ich werfe mal meine Meinung ein:

Wenn ich mich für ein neues Fahrzeug entscheiden müsste, würde ich lieber gern mir auf 100 Seiten des entsprechenden Herstellers informieren und dann bei Unklarheiten ggf. nachfragen als in einem Forum mir die technischen Daten zusammensuchen, wo man 5 Leute fragt und 10 verschiedene Meinungen bekommt.

Das soll Deine Mühe, diesen Thread hier zu erstellen, in keinster Weise schmälern - ich persönlich sehe nur die Sinnhaftigkeit nicht.
ich verstehe deinen Einwand. Hier geht es nur um Fakten und keine Meinungen. Und wenn ich 3 Seiten schon für eine Wagenlänge oder Breite benötige (die alle unterschiedliche Angaben geben, denke ich ist man vielleicht hier dann doch richtig. Sicherlich konkretisiert sich das alles auch erst wenn die ersten Fahrzeuge auf der Straße rollen.

Aber natürlich wenn das nicht gewünscht ist, können wir das Thema sicherlich von einem Moderator oder Administrator wieder entfernen lassen.

Ich persönlich nutze eher Foren um meine Infos zu finden, den. Dort sind meist die Leute die sich mit der Sache wirklich auseinander setzen. Verkäufer und Hersteller geben dir nur die Infos die wirklich nötig sind.
 
Vielen Dank für die Info @Laheti

Was mich interessieren würde und was auch nicht im BDA angegeben wird, ist die Beinfreiheit für die erste, zweite und dritte Reihe. Da die Sitze verstellt werden können, würde man für die erste und zweite Sitzreihe eine min - max Beinfreiheit bekommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Vielen Dank für die Info @Laheti

Was mich interessieren würde und was auch nicht im BDA angegeben wird, ist die Beinfreiheit für die erste, zweite und dritte Reihe. Da die Sitze verstellt werden können, würde man für die erste und zweite Sitzreihe eine min - max Beinfreiheit bekommen.
Sobald ich ein Auto in den Fingern habe, kann ich das sehr gern ergänzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für den Thread!
Hat der Jogger TCe 100 ECO-G einen Otto-Partikelfilter?

Danke + Gruß
Da der TCe ein Saugrohreinspritzung hat, wird er kein Partikelfilter bekommen. Das kenne ich nur von Direkteinspritzern. Leider habe ich dazu aber keine geprüfte Quelle aktuell gefunden
 
Sobald ich ein Auto in den Fingern habe, kann ich das sehr gern ergänzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Da der TCe ein Saugrohreinspritzung hat, wird er kein Partikelfilter bekommen. Das kenne ich nur von Direkteinspritzern. Leider habe ich dazu aber keine geprüfte Quelle aktuell gefunden
Der Sandero 3 TCE 100 hat doch auch einen Partikelfilter ist doch in Deutschland mittlerweile Pflicht also muss der Jogger auch einen haben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Der Sandero 3 TCE 100 hat doch auch einen Partikelfilter ist doch in Deutschland mittlerweile Pflicht also muss der Jogger auch einen haben.
Wie ich dazu schon geschrieben habe, ich kenne es so nicht und wenn ich eine geprüfte Quelle finde oder jemand mir eine liefert, kann ich das gern hinterlegen. Weder bei Dacia noch in anderen Quellen habe ich dazu etwas gefunden. Nur die Abgasnorm.
 
Wie ich dazu schon geschrieben habe, ich kenne es so nicht und wenn ich eine geprüfte Quelle finde oder jemand mir eine liefert, kann ich das gern hinterlegen. Weder bei Dacia noch in anderen Quellen habe ich dazu etwas gefunden. Nur die Abgasnorm.
Steht doch in der Bedienungsanleitung
 

Anhänge

  • Screenshot_20220218-094355.png
    Screenshot_20220218-094355.png
    399,9 KB · Aufrufe: 63
@G. H. Ludolph
und wo ist der Dieselmotor für den Sandero, das ist ganz unten auf deinem Screenshot zu lesen ;)
BA`s sind immer für alle möglichen Ländervarianten verfasst und niemals eine gute Quelle für technische Daten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.356
Beiträge
1.024.181
Mitglieder
71.117
Neuestes Mitglied
joansel
Zurück