Dacia Jogger 5 oder 7 Sitzer

. Wenn ich die 3 Sitzreihe nur hochklappe habe ich trozdem 50Liter mehr kofferraum als im X3 also brauche ich die nochnichtmal rausnehmen für die Hunde. Mal sehen wenn es zu Knapp wird nehme ich sie raus. oder für den Baumarkt :)

@Zimbi RFD Najaa.. aber gut. Lassen wir das mal so stehen.

Interessant wäre eine Matte, die die Öffnungen für die Sitzbefestigungen hat, aber alles abdeckt. Aber das kommt vermutlich - wenn überhaupt - leider erst in Zukunft.
 
Passt die Matte für den 5-Sitzer denn auch rein wenn die zwei hinteren Sitze nur zusammengeklappt nach vorne geschoben sind?
 
Die Ausstellfenster sind außerdem anfällig für Undichtigkeiten, bei einigen Dokkerfahrern ist dort Wasser hineingelaufen, die haben teilweise die Ausstellfenster trotz Werkstattbesuchen nie ganz Dicht bekommen, also kann ich ganz getrost auf die Ausstellfenster verzichten und die Steckdose wie gesagt sollte man nachrüsten können im Kofferraum, das werde ich auch machen.

Ich habe eben in der aktuellen Preisliste gesehen, dass die Ausstellfenster beim 7-Sitzer erst ab Ausstattung "Extreme" enthalten sind. Wer sie nicht braucht und das Undichtigkeitsrisiko vermeiden möchte, wird vielleicht mit den Ausstattungsvarianten "Essential" oder "Comfort" glücklich :)

VG
Steve
 
Ganz sicher, dass die Ausstellfenster erst ab Extreme enthalten sind? Ich meine, dass der vollausgestattete Comfort (absolut unrealistisch, da teurer als besser ausgestatteter Extreme+), den das Autohaus hier als Ausstellungsstück bekommen hat, auch welche hatte.
 
Es dürfte tatsächlich so sein,das der comfort keine Austellfenster hat. Ich habe mir auch einen 7Sitzer comfort bestellt lit fast vollausstatung,da ich die schwarzen felgen,die dunklen Pickerl etc vom extreme nicht wollte.Und das Keyless. Und habe jetzt auf den Bildern des online Konfigurator von damals ebefalls gesehen das er die 3 runden Knubel am hinteren Fenster nicht hat,der extreme aber schon. Und der online Konfigurator bzw die Bilder davon stimmen normal sehr gut,da ist jedes Detail wie bestellt. Wusste ich auch nicht,ist mir egal,aber trotzdem gut zu wissen das es wohl nicht bei jeden 7sitzer inklu ist...Mein Comfort kostet ebenfalls mehr als der Extreme. Habe Ende Februar bestellt! Da war es augenscheinlich schon so...
 
Also ich finde es ganz entsetzlich wie der Kofferraum des 7-Sitzers nach hinten abfällt. Da kullert einem der Einkauf unter die zweite Sitzreihe, wenn die beiden Sitze hochgeklappt oder gar ausgebaut sind. Ich würde auch gerne eine Kofferraummatte auslegen. Die müsste 140x140 haben, dann könnte man die entsprechend zuschneiden und sie 20cm vor der 2. Sitzreihe etwas hochstehen lassen. So große gibt es bei Amazon irgendwie nicht oder mit schlechten Bewertungen oder "Industriestandard" nach Chemikalien riechend. Wenn die man die Matte eh zuschneiden kann, kann man auch kurz das kleine Loch in die Mitte schneiden für die beiden Rücksitze, denn die werden nur mittig festgemacht, nicht außen, wo sie nur aufliegen.

Wenn die Wanne vom 5-Sitzer passt und man nur kurz ein Loch in die Mitte machen könnte, wäre es natürlich noch besser. Alternativ auch nur wenn die Sitze gerade komplett entfernt sind. Hat die schon wer im 7-Sitzer ausprobiert oder sich ne vernünftige Matte organisiert?
 
Ich halte das für eine gute Idee den 7-Sitzer zu kaufen da er dann später beim Wiederverkauf besser zu verkaufen ist.

Und es ist doch möglich, wie schon geschrieben, das man die zusätzlichen Plätze auch gelegentlich mal nutzt.

Auch die höhere Zuladung ist von Vorteil.
Allerdings hätte ich bei den stärkeren Federn die Befürchtung dass sie härter im Federungskomfort sind.
 
Der Jogger ist sehr weich gefedert. Eher mache ich mir Sorgen, dass der mal durchschlägt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.296
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück