Kofferraum soll offen bleiben

Blixi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Ich habe zwei Hunde hinten in der Hundebox. Bin ich nun auf dem Hundeplatz möchte ich die Heckklappe offen lassen, aber die anderen Türen verschließen.
Irgendwie kriege ich das nicht hin?!
Wenn ich über die Fernbedienung abschließe, bei geöffneter Heckklappe wird gleich wieder entriegelt, was wohl auch gewollt ist.
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, dass die Heckklappe offen bleibt?
Grüsslinge Blixi
 
Hat der Wagen "Knöpfchen" zum Runterdrücken ?
Wenn ja.
Keckklappe auf und vom Beifahrersitz alle "Knöpfchen" runter drücken dann Beifahrertür schließen (mit heruntergdrücktem "Knöpfchen") evtl. den Türgriff (aussen) auf öfnnen halten.

Und hat's geklappt :rolleyes:
 
Er erkennt das das auto offen ist über den schalter für die für die innenraumleuchte im schloss... Theoretisch sollte er zu gehen wenn du das schloss einrastest ( mit dem finger oder schlüssel) wenn er geöffnet ist. Um es wieder zu entriegeln einfach den öffner betätigen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich werde es ausprobieren und dann mal eine Rückmeldung geben!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Also es ist viel einfacher als gedacht!!!:p
Ich mache alle Türen und die Heckklappe zu und verriegle mit der Zentralverriegelung über Schlüssel.
Dann öffne ich die Heckklappe manuell mit Schlüssel und die Türen bleiben geschlossen - super gut genau so wollte ich es haben.:D

Übrigens dieser Kofferraum-Abstandshalter kann man beim Lodgy nicht einsetzen :wub:, da an der Klappe keine Möglichkeit besteht den Halter einzuhaken.

Hat da vielleicht schon jemand eine andere Lösung gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann öffne ich die Heckklappe manuell mit Schlüssel und die Türen bleiben geschlossen - super gut genau so wollte ich es haben.:D

Warum sagst Du auch nicht gleich, daß die Heckklappe (bei Dacia bisher unüblich) ein Schloß hat. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Warum sagst Du auch nicht gleich, daß die Heckklappe (bei Dacia bisher unüblich) ein Schloß hat

:rotate:Wie konnte ich das vergessen... nee im Ernst-der Lodgy ist mein erster Dacia und ich habe mich nicht mit der technischen Historie der einzelnen Modelle auseinandergesetzt. Ich dachte das mit dem Schloss wäre bekannt.

Trotzdem danke an alle die mir helfen wollten!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.132
Mitglieder
71.183
Neuestes Mitglied
Basco
Zurück