Kofferraum offen lassen und Rest verschließen

Schlaft ihr im Sommer mit offener Tür

  • Ich schlafe im Dachzelt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway SCE100
Baujahr
2019
Hallo liebe Dacianer,

Ich habe die Frage ob ihr eine Lösung dafür habt wie man die Hecktüren offen lassen kann und die Schiebetüren und Fronttüren verschließen kann.

Gerade im Sommer ist es so toll mit offenen Türen zu schlafen, ich möchte aber nicht das vorne oder am Kopfende auf einmal jemand drin hockt.


Die ZV öffnet sofort bei nicht verschlossenen Türen bzw. Wen ich erst alles zu mache und Dan nur hinten auf.

Gibt es nur die Möglichkeit die Kontakte zu überbrücken?

Mit freundlichen Sommerlichen Grüßen
Chris

YT: Travelling onwheels



Jedes mal wen ich ein Foto anhängen möchte kommt der Fehler:

Die hochgeladene Datei hat keine erlaubte Erweiterung.

Was bedeutet das?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
einfacher Lösungsvorschlag:

Fahrzeug mit ZV verriegeln
Schlüssel in den Schließzylinder der Hecktür stecken
einmal im Uhrzeigersinn drehen

Hecktür offen der Rest bleibt verschlossen
Ein Traum hätte nicht gedacht das das so leicht ist... Danke
 
Alternativ kannst du bei geöffneter Heckklappe den Schalter an der Heckklappe drücken und dann die ZV bedienen.
 
es gibt auch die Möglichkeit: du läst die häcktüren auf und der rest ist zu, dann musst du vorne an den Zentralverriegelungs schalter und den gedrückt halten dann machts folgen klack,klack du wartest 3- 5sec dann machts wider klack aber diesmal werden die türen verschlossen von der zv verschlossen bei offener hecktüre
 
wf was machst wenn kein schloß vohanden ist. Schlaumeier:hammer:
 
Die Dokker haben nun einmal ein Schloss an der Hecktüre

Die Doppelflügeltüre im MCV1 kann man im übrigen genau so offenhalten, obwohl diese kein Schloß besitzt.

Hecktüre öffnen und dann ganz normal mit der FB das Fahrzeug schließen.
Alle Türen schließen, auch die Fahrertüre.

Der Magnet in der Hecktüre zieht zwar auch an, ist aber wirkungslos, weil die Hecktüren offen sind.
So be- oder entlade ich auch manchmal, wenn mehrere Ladegänge nötig sind und dabei das Fahrzeug im öffentlichen Raum steht.

Wenn die Hecktüren dann geschlossen werden, sind sie dann auch sofort geschlossen, weil der Schließzylinder bereits in dieser Position steht.
Habe es extra gerade draußen mal getestet, weil ich sowieso nochmal raus zum WW mußte.
 
einfacher Lösungsvorschlag:

Fahrzeug mit ZV verriegeln
Schlüssel in den Schließzylinder der Hecktür stecken
einmal im Uhrzeigersinn drehen

Hecktür offen der Rest bleibt verschlossen
... Wieso bin ich nur vorher nicht selbst auf die Idee gekommen...?
Funktioniert übrigens nicht nur mit der Hecktür sondern auch mit den Schiebetüren!
 
Solche sinnbefreiten Kommentare kommen immer dann, wenn der geneigte Schreiber zu faul ist, sich mit der Fragestellung des TE zu befassen, nur um mal was zu schreiben.

Die Dokker haben nun einmal ein Schloss an der Hecktüre, PUNKT!
So ist ist, und auch der Sandero hat ja hier ein Schloss.
Super Tipp
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.927
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück