"Knick" in der Heckklappe beim Jogger

Das ist schon klar,aber so als Anmerkung:

Ich fahre seit 1993 Auto,und es waren so einige Fahrzeuge in den Jahren,ältere Gebrauchte wie auch 3 Neuwagen.

Bei KEINEM der ganzen Fahrzeuge bildeten sich Dellen solange man damit nicht irgendwo drangefahren ist,von daher finde ich das bei einem Neuwagen der teilweise ja wohl kein Jahr alt ist schon ziemlich krass.:whistle:
Dafür gabs Autos mit vorprogrammierten Motorschäden. Da hab ich lieber eine oder 2 Dellen die repariert werden. Müssen die halt nach und nach neue Klappen einbauen und beim neu bauen ausbessern. Wir sind halt Beta Tester.
 
Meiner ist EZ 11/22, hat auch noch (zum Glück) das alte Logo.
Meine Heckklappe hat keine Dellen.
 
04/23 (Zulassung, 02/23 gebaut) und ohne Dellen bisher. ~6tkm und die Heckklappe wird relativ häufig verwendet. Geschlossen wird allerdings immer nur "von außen" (also nicht innen gezogen).
 
Also bei meinem war jetzt auch schon alles dabei!
Angefangen hat es damit das alle vier Reifen blasen an der Flanke bekommen haben,dann ging es weiter mit rostenden Gasstützen,dann Getriebepfeifen,dann Bodenplatte Fahrerseite gebrochen letztes Wochenende die Fehlermeldung Einspritzdüsen ,ESP usw .. überprüfen,seitdem ruckelt er im Gasbetrieb und jetzt noch die Heckklappe
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Am Freitag geht es nach Rügen....Mal schauen ob wir ankommen
 
Also bei meinem war jetzt auch schon alles dabei!
Angefangen hat es damit das alle vier Reifen blasen an der Flanke bekommen haben,dann ging es weiter mit rostenden Gasstützen,dann Getriebepfeifen,dann Bodenplatte Fahrerseite gebrochen letztes Wochenende die Fehlermeldung Einspritzdüsen ,ESP usw .. überprüfen,seitdem ruckelt er im Gasbetrieb und jetzt noch die Heckklappe
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Am Freitag geht es nach Rügen....Mal schauen ob wir ankommen

Das ist der Grund dafür, weshalb ich nie ein Auto im Erscheinungsjahr kaufe, sondern erst 1 oder 2 Jahre später. Denn bis dann sind die meisten Kinderkrankheiten behoben.
 
Das funktioniert heute nicht mehr so mit den Kinderkrankheiten da auch während der Produktion dauernd was abgeändert wird usw. Also auch nach 3-4 Jahren Jogger kannst du noch in die Sch.... greifen. ^^
 
Also meiner ist EZ 07.2022 und hat (noch) keine Dellen an der Heckklappe, und ich benutze sie relativ oft. Wundert mich eigentlich da meiner sonst bei so ziemlich allem was Mist ist mit dabei ist.... ^^
Das ist ja auch das, was mich stutzig macht und in mir den Verdacht nährt, dass irgendetwas mit der Heckklappen-Einstellung nicht richtig ist.

Vielleicht ist die Klappe nicht richtig eingebaut oder die Abstandspuffer sind falsch eingestellt.
 
Das ist ja auch das, was mich stutzig macht und in mir den Verdacht nährt, dass irgendetwas mit der Heckklappen-Einstellung nicht richtig ist.

Vielleicht ist die Klappe nicht richtig eingebaut oder die Abstandspuffer sind falsch eingestellt.
Ich denke eher, daß es eine Charge schlechtes Blech in einem bestimmten Bauabschnitt gibt.
 
Das funktioniert heute nicht mehr so mit den Kinderkrankheiten da auch während der Produktion dauernd was abgeändert wird usw. Also auch nach 3-4 Jahren Jogger kannst du noch in die Sch.... greifen. ^^
Ja, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer, denn Dacia ist wohl auch nicht an vielen Garantiefällen über Jahre interessiert.
 
Wenn ich das richtig gesehen habe betrifft es auch eher neuere Modelle und keine der Erstauslieferungen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück