"Knick" in der Heckklappe beim Jogger

Meiner April 22, keine Dellen.
Die Klappe wird täglich 4 mal geöffnet und geschlossen.
Wegen Gassi fahren. :lol:
 
@DM_ Nicht, dass ich das Problem habe, da ich einen Dokker fahre. Aber ich finde den Hinweis von @gerawi schon gerechtfertigt und für diejenigen mit FB eben doch hilfreich. Außerdem wollte er damit nur zeigen, dass die Aussage von @bartolomew-j-s eben nicht korrekt ist, auch wenn sich das hier nicht unbedingt zeigen mag.
Nichts für ungut, just my 2 cents.
 
Hab kein FB will kein FB daher sind Verweise auf FB nett aber wenig hilfreich. Und ich glaub ich bin da nicht der einzige.
Urpes hat schon das Entscheidende dazu geschrieben! Es bleibt jedem unbenommen, seine Quellen auszuwählen, aus der er Informationen heranzieht. Wenn jedoch hier eine Behauptung aufgestellt wird, der ich widersprechen möchte, dann ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, dass ich für meinen Widerspruch auch glaubwürdige Quellen angebe. Und die sind nun mal derzeitig recht gut bei fb zu finden.
Insofern habe ich mich lediglich um die Redlichkeit meines Widerspruchs bemüht.
Das dies auf Kritik stößt, verwundert mich.
Wollen wir hier nicht sachlich und sachkundig diskutieren und unsere Erfahrungen und unser 'Wissen' austauschen?
 
Ich bin auch nicht bei FB und werde es auch nie sein. Darum kann ich mit einer Quelle dort nix anfangen, würde aber auch nicht die Glaubwürdigkeit dieser oder desjenigen der sie anführt in Frage stellen. Allerdings finde ich es schade, wenn geschädigte hier im Forum keine Bilder einstellen mit dem Hinweis "es gibt schon genug bei FB". Dat hilft mir und manch anderen nicht weiter...
 
Mal als Mod:
Man kann ja gerne schreiben, dass es auf FB eine Gruppe gibt und dort das Problem auch besprochen wurde. Die mit FB Account können dann auch dort suchen.

Aber wir hier sind die DACIANER, deshalb dürfen und sollen hier selbstverständlich ebenfalls Bilder, notfalls die gleichen, eingestellt werden.
Ein reiner Verweis auf FB und hier keine Bilder weil ja dort schon vorhanden, ist imho ziemlicher Mumpitz.

Ansonsten haben die User ja auch keine Hemmungen, ein Thema doppelt zu posten oder ein Thema durch mehrere Threads zu tragen. Und ausgerechnet jetzt soll man sparsam sein? Macht keinen Sinn…
 
Dafür gabs Autos mit vorprogrammierten Motorschäden. Da hab ich lieber eine oder 2 Dellen die repariert werden. Müssen die halt nach und nach neue Klappen einbauen und beim neu bauen ausbessern. Wir sind halt Beta Tester.
So schlimm ist die Beule ja nun auch nicht.
Darüber kann man doch hinwegsehen, wenn es bei der nächsten Wartung einen Bonus gibt
 
Aber wir hier sind die DACIANER, deshalb dürfen und sollen hier selbstverständlich ebenfalls Bilder, notfalls die gleichen, eingestellt werden.
Ein reiner Verweis auf FB und hier keine Bilder weil ja dort schon vorhanden, ist imho ziemlicher Mumpitz.
Ich selber hätte auch keine Probleme damit, meine eigenen Bilder auch hier zu posten. Aber wir haben hier eine Diskussion, wo Behauptungen aufgestellt werden, die ich mit den hier nicht vorhandenen Bildern nicht widersprechen konnte.
Da konnte ich nur auf die Bilder bei Facebook hinweisen. Insofern finde ich, dass das kein Mumpitz ist, weil ich selber nicht Bilder beisteuern konnte, wohl aber auf die Bilder bei fb hinweisen konnte.
 
So schlimm ist die Beule ja nun auch nicht.
Darüber kann man doch hinwegsehen, wenn es bei der nächsten Wartung einen Bonus gibt
Ich lese das Thema zwar aktuell nur mit, mangels des entsprechenden Fahrzeuges, finde aber deine Aussage ziemlich daneben.
Es handelt sich bei einer Delle um einen Qualitätsmangel, vorrausgesetzt Dacia akzeptiert das.
Die Verformung des Bleches kann aber Folgen nach sich ziehen wie z.B. eine beschädigte Blechversiegelung (weiss gerade nicht ob verzinnt, lackiert, oder gewachst). Da kann ganz heimlich der Rost unterwandern und du wunderst dich nach 5 Jahren warum deine untere Kante von der Heckklappe rostet. Oder die Heckscheibenheizung nicht mehr funktioniert...
Kann aber auch für die nächsten 20 Jahre gut gehen. Grundsätzlich ist aber zu sagen das eine Blechverformung ohne nachträglich behandelt zu werden immer zu Problemen führt (Werkstatterfahrung mit diversen Unfallschäden).
 
Um das mal abzukürzen könnte jemand mit einem Jogger Baujahr 2022 oder jünger Bilder posten wo eine Delle an der Heckklappe zu sehen ist damit man sich nicht auch noch bei FB anmelden muss :D und genügend Bilder hat mit denen man wenn es sein muss (Nachweisbarkeit) beim AH vorstellig werden kann.
Danke
 
@gerawi
Falls du Mitglied in der FB. Gruppe bist, könntest du da ja mal nachfragen, ob nicht der ein oder andere seine Bilder auch hier im Dacianer Forum Posten möchte.
 
@gerawi
Falls du Mitglied in der FB. Gruppe bist, könntest du da ja mal nachfragen, ob nicht der ein oder andere seine Bilder auch hier im Dacianer Forum Posten möchte.
Macht doch nicht so ein Gewese daraus!

Derjenige, der diesen Thread eröffnet hat, hat mit Bildern begonnen.

Danach haben einige hier von solchen Beobachtungen an ihren eigenen Fahrzeugen berichtet. Es sind also Mitglieder dieses Forums, die selber Bilder beisteuern könnten. Und wenn man diesen ganzen Thread gelesen hat, dann wurde bereits in Beitrag #60 auf Facebook hingewiesen.
ICH bin also nicht der einzige und der erste, der das gemacht hat, aber jetzt hier so angemacht wird!
"Knick" in der Heckklappe beim Jogger
Anstatt dankbar zu sein, dass hier ein Thema nach vorne gebracht wird, was offensichtlich viel angeht, wird hier derjenige kritisiert, der möglichst viele darauf aufmerksam machen will und das auch mit 'Beweisen' stützen will.

Ich verstehe diesen 'Aufstand' gegen meinen Hinweis auf fb nun wirklich nicht und halte ihn für maßlos überzogen, da er dem Anliegen wenig dienlich ist.

Damit ist das Thema 'fb' hier für mich erledigt!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.385
Beiträge
1.024.695
Mitglieder
71.158
Neuestes Mitglied
Christobar
Zurück