"Knick" in der Heckklappe beim Jogger

Da das Forum hier nicht FB ist, ist ein Hinweis auf FB sowieso obsolet.

Aber die User hier, die selbst das Problem mit der Blechverformung haben, sollten ruhig ein Bild davon posten. Dann haben alle User hier die Möglichkeit dem eigenen AH gegenüber nachzuweisen, dass das kein Einzelfall ist.
 
@elchi07 Das ist jetzt alles etwas OT. Aber wieso ist ein Hinweis auf FB obsolet. Das heißt, im Hochdachkombi-Forum wäre ein Hinweis auf das Dacianer-Forum ebenfalls obsolet? Habe ich schon gemacht.
Wenn es dort nunmal aktuell mehr User gibt, die dieses Problem haben bzw. mehr Bilder dazu, dann muss das doch "gewürdigt" werden.
Recht gebe ich Dir mit dem Punkt, dass es sinnvoll wäre, wenn hier alle mit dem Problem ein entsprechendes Bild auch posten würden. Aber so lange dem nicht so ist, bin ich wieder bei der obigen Aussage.
Andererseits ist das ähnlich, wie bei meiner Umfrage bzgl. Problemen mit Start&Stopp. Die wenigsten, haben geschrieben, welche Probleme sie haben, sondern nur das.
 
Aber wieso ist ein Hinweis auf FB obsolet. Das heißt, im Hochdachkombi-Forum wäre ein Hinweis auf das Dacianer-Forum ebenfalls obsolet? Habe ich schon gemacht.
Um das noch mal klarzustellen: hier sind Links zu anderen, „OFFENEN“ Quellen durchaus erlaubt und gewünscht. Also Links zu Beiträgen in andere Foren, die ohne Anmeldung gelesen werden können, Links zu YT usw.

Aber es hat eben nicht jeder Bock sich bei FB, TICtoc, Twitter (X) oder sonstwo anzumelden. Damit ist die Diskussion auch von Mod-Seite beendet!

Also, alle Betroffenen Dacianer mögen bitte ihre “Dellen“ hier einstellen. Damit kann man dann zu seinem eigenen AH gehen und zeigen, dass das ein Serienproblem zu sein scheint.
 
Ich fände es sinnvoll die facebook Diskussion sein zu lassen. Es sollen doch bitte alle Betroffenen am besten hier ein Bild des "Schadens" reinstellen, so könnte vielleicht ein Mod etc. dann daraus eine "Bildersammlung" am Anfang des Threads erstellen mit Bild der Heckklappe, Baujahr und evtl. noch Ausstattungsvariante. Dann hätte man eine übersichtliche Sammlung die man bei Dacia vorzeigen könnte. Alles andere führt zu nichts und FB als seriöse Quelle... darüber brauchen wir wohl nicht Reden. :)
 
Also, alle Betroffenen Dacianer mögen bitte ihre “Dellen“ hier einstellen. Damit kann man dann zu seinem eigenen AH gehen und zeigen, dass das ein Serienproblem zu sein scheint.

Aber es hat eben nicht jeder Bock sich bei FB, TICtoc, Twitter (X) oder sonstwo anzumelden. Damit ist die Diskussion auch von Mod-Seite beendet!
Das hört sich sehr nach "Basta!" an.

Ich wünsche mir eine Moderation, die wertschätzender ist, auch gegenüber meinem berechtigten Anliegen! (Moderation hat ja auch immer etwas mit Ausgleich zwischen verschiedenen Partein zu tun).

Ich bekomme ja den Eindruck, dass es schlimmer ist, dass ich (und nicht nur ich!!!) auf fb hingewiesen habe, als dass ich auf ein Problem aufmerksam gemacht habe, dass wohl nicht nur Einzelne angeht.
 
Das hört sich sehr nach "Basta!" an.

Ich glaube Du hast die Message dahinter nicht verstanden, der Mod sagt eindeutig das Quellen die man öffentlich ohne Anmeldung erreichen kann dem Suchenden die Möglichkeit geben dies zu tun, der ganze SM-Schmarrn (Social Media) mit seinen Daten sind meist nur via Anmeldung zugänglich und das wollen viele nicht.
Ich wünsche mir eine Moderation, die wertschätzender ist, auch gegenüber meinem berechtigten Anliegen! (Moderation hat ja auch immer etwas mit Ausgleich zwischen verschiedenen Partein zu tun).

Wenn Du hauptamtlich nur Mod bist kannst gerne jeden der 2 Posts am Tag (Scherz) durchlesen, den Sinn dahinter verstehen versuchen und dann einzugreifen, ich glaube die Mods haben auch andere Dinge zu tun.

Ich bekomme ja den Eindruck, dass es schlimmer ist, dass ich (und nicht nur ich!!!) einen fb-Link gepostet habe, als dass ich auf ein Problem aufmerksam gemacht habe, dass wohl nicht nur Einzelne angeht.

Man kann auch aus der Maus einen Elefanten basteln, nimm den Vorschlag an oder lasse es bleiben.
Letztendlich ist niemanden geholfen sich auf Quellen zu berufen die selten öffentlich frei erreichbar sind um Argumente für das Anliegen zu sammeln.

LG Rob
 
Ich bekomme ja den Eindruck, dass es schlimmer ist, dass ich (und nicht nur ich!!!) auf fb hingewiesen habe, als dass ich auf ein Problem aufmerksam gemacht habe, dass wohl nicht nur Einzelne angeht.
Fettschrift ist nicht nötig.
Nein, von "schlimmer" ist hier keine Rede.
Sicher kann man einen Link zu Facebook posten, nur für viele User ist es eben wenig hilfreich.

@all: Macht jetzt bitte keine Metadiskussion zu der Link- / Facebookproblematik auf!
Das bisher Geschriebene sollte doch ausreichend sein, dass jeder seine Schlüsse daraus ziehen kann.

Ich bitte darum, die Facebookdiskussion ab hier zu beenden und sich wieder auf das eigentliche Thema zu konzentrieren!
 
Da ich als erster die Quelle gepostet habe, finde ich das ganze gewesen darum (leider auch seitens der Mods) etwas sehr obskur. Der TE hat bereits Bilder eingestellt, darauf hatte ich auch verwiesen. Auf FB gibt es aber noch einiges mehr an Bildmaterial, deswegen auch der Verweis. Aber wenn es auch zukünftig seitens der Mods nicht mehr gewünscht ist weitere Quellen zur Verfügung zu stellen lasse ich das gern sein, spare ich mir halt etwas Zeit. Ich hätte mir an der Stelle eher etwas Dankbarkeit von Betroffenen erwartet, anstatt dieser sinnbefreiten Diskussion. Des weiteren ist es seitens @christian2306 auch so ziemlich sinnbefreit die Seriosität der Quelle infrage zu stellen. Das ist genauso eine Diskussionsplattform wie hier.
 
@gerawi keiner wird dumm angemacht es war nur ein Hinweis das es Leute gibt die kein FB haben und deswegen mit dem Verweis nix anfangen können und das zwei drei Bilder hier im Forum vielleicht zu wenig sind.
 
Man kann auch aus der Maus einen Elefanten basteln, nimm den Vorschlag an oder lasse es bleiben.
Letztendlich ist niemanden geholfen sich auf Quellen zu berufen die selten öffentlich frei erreichbar sind um Argumente für das Anliegen zu sammeln.

LG Rob
Soso,
ich finde diese Zurechtweisungen nicht angemessen, weil diejenigen, die hier fb-Bashing betreiben, aus (m)einer Maus (meinem Hinweis auf fb) einen Elefanten gemacht haben. Umkehrt wird ein Schuh draus.
 
Da ich als erster die Quelle gepostet habe, finde ich das ganze gewesen darum (leider auch seitens der Mods) etwas sehr obskur. Der TE hat bereits Bilder eingestellt, darauf hatte ich auch verwiesen. Auf FB gibt es aber noch einiges mehr an Bildmaterial, deswegen auch der Verweis. Aber wenn es auch zukünftig seitens der Mods nicht mehr gewünscht ist weitere Quellen zur Verfügung zu stellen lasse ich das gern sein, spare ich mir halt etwas Zeit. Ich hätte mir an der Stelle eher etwas Dankbarkeit von Betroffenen erwartet, anstatt dieser sinnbefreiten Diskussion. ...

als Mod:
Nochmal ganz langsam zum Verstehen für die, die nur oberflächlich lesen:

FB ist nicht öffentlich zugänglich und somit sind Bilder dort nicht für alle sichtbar.

Und die Moderatoren wären dankbar, wenn die Einwände der Mod verstanden und akzeptiert werden. Jeder User hat die freie Wahl in welchem Social-Media-Bereich er sich rumtreibt oder einbringt.
Bei weiterem Genörgel an Mod-Ansagen wird es Konsequenzen geben.
 
Das hört sich sehr nach "Basta!" an.
Das war auch genau so gemeint!
Es gibt Situationen, da wird per Order Mufti angeordnet. Wie heißt es im wahren Leben: „den Anordnungen des Personals ist Folge zu leisten…“.

Hier wird viel, aber nicht alles beim Kaffeekränzchen ausdiskutiert. Die Einwilligung zu diesem Vorgehen wurde mit der Zustimmung zu den NUB gegeben. Ist eigentlich in jedem Forum so, muß aber offenbar gelegentlich in Erinnerung gerufen werden.

@gerawi : Danke für deinen Einsatz, den niemand schmälern will. Es wird auch nicht gerügt, dass da ein Link gesetzt wurde. Aber hier ist kein FB, viele können da nichts einsehen, und deshalb bitte keine Links zu Sozialen Medien, die eine Anmeldung voraussetzen.

an alle: Die Ansage von @elchi07 ist unbedingt ernst zu nehmen.
 
@gerawi : Danke für deinen Einsatz, den niemand schmälern will. Es wird auch nicht gerügt, dass da ein Link gesetzt wurde. Aber hier ist kein FB, viele können da nichts einsehen, und deshalb bitte keine Links zu Sozialen Medien, die eine Anmeldung voraussetzen.

an alle: Die Ansage von @elchi07 ist unbedingt ernst zu nehmen.
Danke für dieses Statement! So kann ich gut damit umgehen, denn es sind hier alles erwachsene Menschen. Und der 'Ton macht die Musik'. Du hast den richtigen Ton gefunden, finde ich.
 
Heute übrigens das gleiche am neuen BMW Active Tourer an der hinteren Beifahrertür im Knick des Türgriffs gesehen.
Auch der Lack hatte eine echt reudige Orangenhaut. Produziert im Juni, also sicherlich noch nicht nachlackiert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.669
Mitglieder
71.156
Neuestes Mitglied
Silberfisch2010
Zurück