Klimakompressor

Warum wurde die Klima befüllt ohne das System zu prüfen? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Hier geht es nicht um eine Prüfung des Systems, sondern es wurde festgestellt das der Kompressor kaputt ist. Siehe Zitat von Lars und seine Gespräche mit Händler und Dacia.De und das jeder was anderes sagte. Und nun muß er bis Januar warten.
Bei der nächsten Fehlersuch wurde ein defekter Klimakompressor ermittelt.
Lars ich wäre stock sauer und ich kann wirklich laut sauer werden. Es kann doch nicht sein, wenn Dacia Renault Komponenten verbaut, und diese bis zum Nimmerleinstag nicht lieferbar sind. Bei uns in Bayern ist der 6.01 H3K der Tag um sich Stärke anzutrinken. Ich denke die benötigst du. Daher Lieferzeit Januar:prost:
Hast du mal bei anderen Händlern angerufen?
 
Aber da steht doch das die Anlage neu befüllt worden ist aber die Klimaanlage immer noch ohne Funktion.. (warscheinlich danach) nach Beschwerde wurde der defekte Kompressor festgestellt? Nun ist es aber so das es arbeitstechniche Vorschrift ist das System auf Lecks zu prüfen! Eine neubefülling/aufüllung ist nicht ohne Prüfung zulässig und kann erhebliche Geldstrafen nach sich ziehen. Die korrekten Werte wievielten co2 freigesetzt wird habe ich grade nicht zur Hand.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Es gibt hier nix zu streiten.
Deswegen habe ich das ja geschrieben.
as Dacia ganz klare Defizite im Kunden-Support hat!
Hast Du natürlich Recht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Füße und sonst keinem.
Warum dem AH? Die können nur bestellen, deshalb habe ich mich an Dacia.de gewannt. Wozu einen Anwalt? Kann er so ein Teil selbst herstellen? Wenn nicht lieferbar vom Hersteller nützt auch der beste Anwalt nichts und glaube mir mein AH sieht mich am liebsten von hinten da ich mir immer Luft mache.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum wurde die Klima befüllt ohne das System zu prüfen? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Ja wurde nur neu befüllt, allerdings kam beim Ablassen über 700gr raus was ja nicht sein kann. Es gehen max 450gr rein. Da haben die erstmal festgestellt, das ihre Befüllanlage defekt ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ist eine Schande und kein gutes Aushängeschild für Ren-Dac
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier geht es nicht um eine Prüfung des Systems, sondern es wurde festgestellt das der Kompressor kaputt ist. Siehe Zitat von Lars und seine Gespräche mit Händler und Dacia.De und das jeder was anderes sagte. Und nun muß er bis Januar warten.

Lars ich wäre stock sauer und ich kann wirklich laut sauer werden. Es kann doch nicht sein, wenn Dacia Renault Komponenten verbaut, und diese bis zum Nimmerleinstag nicht lieferbar sind. Bei uns in Bayern ist der 6.01 H3K der Tag um sich Stärke anzutrinken. Ich denke die benötigst du. Daher Lieferzeit Januar:prost:
Hast du mal bei anderen Händlern angerufen?
Werde daran denke(an die Heiligen) Mit Händler meinst Du sicherlich das AH. Natürlich habe ich angerufen-öfters. Sie sagten mir ich brauche nicht ständig nachfragen sie würden sich schon melden. Deshalb habe ich ja Dacia.de Kundendienst benachrichtigt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vorschrift ist das System auf Lecks zu prüfen!
Wurde nichts geprüft nur befüllt. Wo steht die Vorschrift zur Prüfung? Hätte ich gern den bei der irgendwann kommenden Reparatur möchte ich dem Meister das vorhalten. Zudem war oder ist noch die Befüllanlage techn. nicht iO. Ich war ja die ganze Zeit neben dem Schlosser und habe zugeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück