8 Monate Dokker Fazit

Dakoerry

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
N/A
Hallo an alle,
Mein Fazit nach 8 Monaten Dokker 1.2 tce 115ps bj 05.2016 fahren und 11k km auf der Uhr.

Erstmal das positive der Wagen fährt.
Die klima an lage bekommt doch zügig das Auto kalt umd der verbauch ist auch ok, 700km gefahren mit Stau umd Baustellen und Eco, hatte ich ein Verbrauch von 8.4l kann man sich jetzt nicht beschweren. An sich kann ich mich nicht über das Auto beschweren hat ja nur ca.13k gekostet und er bringt mich von a nach b.
Danke an den Baum für die Folie an den Fenstern der Freischaltung und der Kamera hat meinen Urlaub was erleichtert und die Kamera will ich auch so nicht mehr missen. Schön mit Anhängerkupplung voll im Blick.

Nun zum schlechten Teil.
In den 8 Monaten schon 5 mal im der Werkstatt befürchten montags Auto.
1 mal in der Werkstatt schiebetür schloss wegen Rückruf erneuert Gummi an den schiebetüren beidseitig erneuert und eine defekte zündkerze.

2monate später wieder Werkstatt nächste zündkerze defekt Aussage Werkstatt dürfe wegen Garantie nur die betroffenen tauschen. Ok dachte ich mir kann passieren.
2monate später wieder im die Werkstatt vom Turbolader der drucksensor defekt, da war ich dann schon angepisst, diesmal 1 Monat später wieder Werkstatt nun der druckschalter vom Turbolader defekt.
Händler angerufen beschwert wegen Tausch gefragt, Antwort von dennen es muss immer der selbe Fehler sein für ein Tausch, meine Antwort 4mal die Motor kontrollleuchte im Auto an, kein tempomat mehr kein Eco Speed begrenzer und schaltanzeige mehr sobald die Leuchte an ist. Das ist für mir 4 mal ein Motor problem wo vieles bei dem Auto ausfällt. Bekomme erstmal kein Tausch toll. Nun war ich 1monat später wieder Werkstatt wieder Tür Gummi s von den schiebe Türen ab wieder neue deinen.

Ist schon ärgerlich die Probleme will aber auch nicht deswegen dacia hassen oder abschreiben da das auto selbst mir zusagt.

Mal schauen was Händler sagt wegen E-Mail das ich wieder in der Werkstatt war.

Alles im allen für wenig Geld ein gutes Auto mit viel Platz und Ausstattung.
Man muss halt Abstriche machen Wer auf Luxus steht soll doch fast 20k oder mehr ausgeben und caddy oder Mercedes kaufen.
 
Es scheint echt, als ob sie mit 2016 ordentlich nachgelassen haben. Von den Neueren hört man öfter Klagen als bei den 'Älteren'.
 
Oh, Oh - auf was habe ich mich da eingelassen...? So viel Zeit habe ich eigentlich nicht, dauernd in die Werkstatt zu fahren... Hoffe Mal, dass Ihr alle nur Montagsautos hattet...
 
Meiner kam auch aus Marokko (aber eben Januar 2016 geliefert, also noch ein 'früherer') und ist, bis jetzt, kein Montagsauto. Nur die Felgen waren beschädigt, was aber dem Spediteur und nicht Dacia zuzuschreiben war.
 
Bei meinem Dokker gibt es auch nichts was ich den marokkanischen Monteuren vorwerfen könnte. Einen dankenden Gruß nach Tanger.
 
Obs am neuen Werk in Marokko liegt ? Die Beduinen müssen sich erst einarbeiten. Ist wohl ungewohnte Tätigkeit...:badgrin:

Wieder ein saublödes einfach dahersgesabbeltes Vorurteil.

alle Dokker kamen und kommen aus Marokko, Tanger.
2012 wurde das Werk gebaut, danach wurde nur vergrößert/erweitert weil das von der Regierung dort subventioniert wurde. Zu diesem Zweck wurden auch weitere MA angelernt, neue Produktionsstrassen in Betrieb genommen.

Diese Informationen sind auch keinesfalls geheim oder nicht "ergooglebar"

Tangier (https://group.renault.com/en/our-company/locations/our-industrial-locations/tangier-plant/)


 
Zuletzt bearbeitet:
alle Dokker kamen und kommen aus Marokko, Tanger.

Eeeben, und einige merken das auch ganz persönlich an der hervorragenden Qualität ihres Fahrzeug´s :yes::yes::yes: Siehe ersten Beitrag...alles reiner Zufall wie bei den fehlenden Schlössern usw.
 
Für die fehlenden Schlösser können die marokkanischen Monteure genau so wenig, wie die rumänischen Monteure für verkehrte Verkabelung der Hupe beim aktuellem Duster.
Da musst du dir schon die Schuldigen in den oberen Entwicklungsetagen suchen; von dort kommt der Spardruck.
 
Wieder ein saublödes einfach dahersgesabbeltes Vorurteil.

alle Dokker kamen und kommen aus Marokko, Tanger.
2012 wurde das Werk gebaut, danach wurde nur vergrößert/erweitert weil das von der Regierung dort subventioniert wurde. Zu diesem Zweck wurden auch weitere MA angelernt, neue Produktionsstrassen in Betrieb genommen.

Diese Informationen sind auch keinesfalls geheim oder nicht "ergooglebar"

Tangier (https://group.renault.com/en/our-company/locations/our-industrial-locations/tangier-plant/)


Die montieren im Werk sogar selbst die Reifen auf die Felgen (keine Komplettzulieferung)
 
Die montieren im Werk sogar selbst die Reifen auf die Felgen (keine Komplettzulieferung)

Hmm, ich wüsste nicht warum die auch zusammen angelieferte werden sollten. Die Reifen und die Räder kommen aus verschiedenen Werken. Ich habe mal in den 90er Jahren bei Lemmerz gearbeitet. Die Räder gingen direkt zum Hersteller. Evtl. ist das heute anders...
 
Es scheint echt, als ob sie mit 2016 ordentlich nachgelassen haben. Von den Neueren hört man öfter Klagen als bei den 'Älteren'.

Genau das habe ich bei vielen Threads der letzten Monate auch schon gedacht. Besonders offensichtliche Sachen wie Lackmängel, schlecht eingestellte Türen oder lose bzw. sich lösende Teile lassen darauf schließen, dass dort "unsauber" gearbeitet wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Also mein Auto macht Momentan keine Probleme mehr werde aber sehen was in 1 bis 2 Monaten so kommt
 
Fazit nach 6 Monaten Dokker: RDKS-Warnleuchte meldete sich gleich am ersten Tag, weil die Daten noch nicht eingelesen waren. Danach Lackfehler bei Sonnenlicht auf der Haube sichtbar. Haube wurde neu lackiert. Dann Zugluft bei starkem Seitenwind durch die Vordertüren. Lag an der Folie in den Türen und wurde behoben. Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite war vertüdelt... dachte ich. War aber ganz falsch rum eingebaut. Der Gurt wurde ausgetauscht. Das waren zwar keine schlimmen Fehler, doch es ist natürlich ärgerlich, wenn man immer wieder in die Werkstatt muss. Aber alle Reklamationen wurden von meinem Autohaus freundlich und schnell auf Garantie behoben. So bin ich trotz allem mit meinem Dokker höchst zufrieden, allein schon wegen des guten, leisen Motors, der höheren Sitzposition und des sehr guten Fahrgefühls! Mein Benzinverbrauch liegt übrigens bei 7,2 ltr., was ich für absolut in Ordnung halte. :blush:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.841
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück