kleiner Zwischenbericht

mineu

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 1,2 16V 75PS; Duster 2 SCE115 LPG
Baujahr
2019
moin zusammen,

habe heute einen kleinen Abstecher nach Polen gemacht. Tachostand: ~5500 km. Das gab mir die Möglichkeit mal wieder etwas Autobahn zu fahren. Habe die Fahrt genutzt um die Geschwindigkeit und den Verbrauch zu testen.
Besetzt war der Wagen mit 4 Erwachsenen (ca. 360 kg) und Tankanzeige zeigte noch 2 Balken an.
Die erreichte Höchstgeschwindigkeit lt. GPS 178 km/h. Die OBD-Geschwindigkeit differierte bis max. +- 2km/h. Der Tacho eilte bis zu ~7 km/h vorraus.
Bei Höchstgeschwindigkeit zeigte OBD 7.1 l an. Bei ruhiger Fahrweise, so bis 130 km/h lag der Verbrauch zw. 4,5 -5,5 l.
Auf der Rückfahrt, ca. 60 kg mehr Gewicht durch tanken und Einkäufe, stieg der Verbrauch bei 130 km/h auf 6 -7 l. Allerdings mehr "bergauf" Strecke.
Schönes WE euch.
 
Ich bin heute meinen Logan MCV BJ.2012 1.6 105 PS von Salzburg kommend die komplette Tauernautobahn hochgejagt. Besetzt mit 2 Erwachsene und 2 Kids zuzüglich Kinderwagenund unmengen an Koffern und Taschen ( mir würde ja nen Rucksack reichen, aber meine Frau hat gepackt...) und lag am Ende bei einen Verbrauch von 6,7Liter
 
Ich bin heute meinen Logan MCV BJ.2012 1.6 105 PS von Salzburg kommend die komplette Tauernautobahn hochgejagt....

Also hier hat man es nicht knallen gehört!!!
g015.gif
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.597
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück