Klappschlüssel für NEUE Schlüssel Bj. 2019

Die Platine passt, ich habe den Draht aber selber nachgelötet damit er länger ist und die Verbindung muss geschaffen werden. Beim Original wird diese mittels kleiner "Spange" oder Feder gemacht, das passt aber nicht. Mit etwas Geduld und gefummel geht das recht einfach.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach ja, du siehst die kleinen Kontaktfedern im Klappgehäuse, da wo ich den Draht angelötet habe. Diese sollte man anschleifen damit sich das Lötzinn dort besser mit dem Metall verbinden kann. Ich habe das Teil rausgenommen um es besser bearbeiten zu können. Anlöten und dann wieder einbauen ;-)
Um zu wissen wieviel Material ich vom original Schlüsselbart abtragen muss, habe ich den Rohling vom Klappschlüssel über den Originalschlüssel gelegt und bin mit einem blauen Edding drumherum gefahren, somit war der Umriss des Rohlingsmarkiert. Geht sicher genauer, mir ist aber nix anderes eingefallen:think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappschlüssel gerade bestellt. Montag bestelle ich noch einen Ersatzschlüsselbart bei Renault, und dann werde ich mal an die Arbeit gehen. Wenn es Schwierigkeiten geben sollte, dann melde ich mich nochmal bei Dir. Vielen Dank nochmal. Schönes Wochenende
 
Das kleine Loch zur Schlüsselbartfixierung muss auch noch gebohrt werden. Ich glaub das wars nun :D
Viel Erfolg.
 
Das kleine Loch zur Schlüsselbartfixierung muss auch noch gebohrt werden. Ich glaub das wars nun :D
Viel Erfolg.

Eine kleine Frage: Damit mein Schlüssel in den sog. Keyfender passt hatte ich das Loch im Schlüsselbart um 4,5 mm Richtung Spitze versetzt, sprich ein neues Loch gebohrt und dann das Ende um 4,5 mm abgefeilt.
Nun meine Frage: Würde das trotzdem noch bei dem Klappschlüssel passen oder bräuchte ich einen neuen Schlüsselbart? Wenn Du den ausgeklappten Schlüssel in dein Zündschloss steckst, sind dann da noch 4,5 mm über die er näher Richtung Zündschloss passen würde?

Dank Dir schonmal. :):)
 
Hallo, viel um die Ohren zur Zeit.
Ganz verstehe ich nicht was du meinst. Ich habe die Schlüsselbärte übereinander gelegt, und einfach durch das Vorhandene Loch des nicht passenden Bartes (der der im Klappgehäuse war) durchbebohrt. Sozusagen habe ich ihn als Schablone genutzt. Ich habe nichts gemessen. Die Spitzen beider Bärte müssen übereinander liegen, im Bild ist der richtige Bart obenliegend auf dem platten Glatten des Klappgehäuses, einfach umgekehrt aufeinander legen, ausrichten und gut miteinander fixieren (z.B. Schraubzwinge Tischkannte und Bärte fixieren) dann wenn es passt bohren.
Wenn ich was ausmessen soll, zeichne es wenn du kannst ins Bild. Sonst ruf mich an, 01772227220
Gruß vom Deich
 

Anhänge

  • IMG_20191004_123441_resized_20191004_124405331.jpg
    IMG_20191004_123441_resized_20191004_124405331.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_20191004_123126_resized_20191004_124406114.jpg
    IMG_20191004_123126_resized_20191004_124406114.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 146
Hallo, viel um die Ohren zur Zeit.
Ganz verstehe ich nicht was du meinst. Ich habe die Schlüsselbärte übereinander gelegt, und einfach durch das Vorhandene Loch des nicht passenden Bartes (der der im Klappgehäuse war) durchbebohrt. Sozusagen habe ich ihn als Schablone genutzt. Ich habe nichts gemessen. Die Spitzen beider Bärte müssen übereinander liegen, im Bild ist der richtige Bart obenliegend auf dem platten Glatten des Klappgehäuses, einfach umgekehrt aufeinander legen, ausrichten und gut miteinander fixieren (z.B. Schraubzwinge Tischkannte und Bärte fixieren) dann wenn es passt bohren.
Wenn ich was ausmessen soll, zeichne es wenn du kannst ins Bild. Sonst ruf mich an, 01772227220
Gruß vom Deich

Wenn Du den Klappschlüssel in dein Zündschloss steckst, wieviel Platz ist dann noch an der engsten Stelle?
 
Hallo Inselkind, hat mit dem Schlüsselumbau alles super geklappt. Somit habe ich jetzt endlich auch einen vernünftigen Schlüssel für meinen DOKKER. Danke Dir nochmal für deine SUPER-BAUANLEITUNG.
 
Wenn Du den Klappschlüssel in dein Zündschloss steckst, wieviel Platz ist dann noch an der engsten Stelle?

Hallo Kajak Marco,

ich hoffe die Bilder helfen dir.
Messen ist da echt schwierig aber die Linie zeigt an wie weit der Schlüsselbart im Schloss steckt. IMG_20191020_193503.jpgIMG_20191020_193653.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Inselkind, hat mit dem Schlüsselumbau alles super geklappt. Somit habe ich jetzt endlich auch einen vernünftigen Schlüssel für meinen DOKKER. Danke Dir nochmal für deine SUPER-BAUANLEITUNG.
Supi, das freut mich:):):):):):):)
 

Das täte mich auch interessieren.
Es geht leider nicht aus der Beschreibung hervor, ob der originale Schlüsselbart verwendet werden kann.
Dann heißt es:
"Mit Umbau-Anleitung, ganz einfach selbst die Elektronik von Ihrem alten Schlüssel in das neue Gehäuse übetragen."

Ich kenn keine Bilder vom Sandero Schlüssel innen.
Und der Anbeiter hat diesbezüglich auch keine Abbildungen.


An dem feststehenden Bart hab ich mich schon fast gewöhnt, nerviger ist es, die erhabenheit der Tasten zum öffnen oder schließen.
Wenn diese wenigstens bündig mit dem Gehäuse wären um unbeabsichtiges Drücken zu vermeiden.
 
Das täte mich auch interessieren.
Es geht leider nicht aus der Beschreibung hervor, ob der originale Schlüsselbart verwendet werden kann.
Dann heißt es:
"Mit Umbau-Anleitung, ganz einfach selbst die Elektronik von Ihrem alten Schlüssel in das neue Gehäuse übetragen."

Ich kenn keine Bilder vom Sandero Schlüssel innen.
Und der Anbeiter hat diesbezüglich auch keine Abbildungen.


An dem feststehenden Bart hab ich mich schon fast gewöhnt, nerviger ist es, die erhabenheit der Tasten zum öffnen oder schließen.
Wenn diese wenigstens bündig mit dem Gehäuse wären um unbeabsichtiges Drücken zu vermeiden.

Dacia Klappschlüssel-Umbauset 2 Tasten für Artikel DAC115A - Schlüsselblatt VAC102 - After Market Produkt

Mit Umbau-Anleitung, ganz einfach selbst die Elektronik von Ihrem alten Schlüssel in das neue Gehäuse übetragen.

  • Schlüsseldienste schleifen den Rohling zu
  • Gehäuse wird ohne Elektronik und Transponder geliefert.
  • Preis ist inklusive ein neue Batterie (Maxell/Panasonic/SONY
da hier ein Rohling erwähnt wird, gehe ich davon aus, dass der Originalschlüßelbart durch den Rohling ersetzt wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.250
Beiträge
1.021.682
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück