• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Keyless Go Hupton abschalten, über Software deaktivieren?

joe3l

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
#81
Sucht mal hier oder im parallelforum, es gibt ein Bild welches genau zeigt, welcher dickere braune Draht durchgewickt werden muss, damit die keyless-hupe aus bleibt.
 
B

Byebye 38017

#84
Ganz ehrlich verstehe ich die "Aufregung" hier nicht.
Was ist an diesem kurzen Hupen so schlimm?
Es wird einem doch nur mitgeteilt das der Wagen ordnungsgemäß verschlossen wurde. Ist doch super.
ist aber nicht so "super" wenn man mitten in einem Wohngebiet wohnt und man nachts um 1 Uhr von der Arbeit nach Hause kommt und das Auto ist am hupen. Aauch wenns nur ganz kurz ist das hupen. Das Auto das ich probegefahren hatte Keyless Go, ich habe daraufhin auf Keyless Go für meinen Duster drauf verzichtet.
 

paddisaar

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 2, 4x2 Prestige, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
#94
Ich finde Dacia sollte eine Möglichkeit anbieten diese Funktion außer Kraft zu setzen. Laut oder leise - das ist immer eine individuelle Wahrnehmung. Ich kann verstehen wenn es jemanden stört.
Hi hucky,

wollte mich nochmal kurz dazu melden. Habe in der Tat Deinen post falsch interpretiert, weil Überschrift des threads aus den Augen verloren (an dieser Stelle Dank an Frostbeule für die Erinnerung!). Du hast Dich tatsächlich strikt ans Thema gehalten und Dir die Möglichkeit gewünscht, lediglich die beiden Huptöne zu deaktivieren.

Kam mir halt ungewöhnlich vor, weil ich es für sinnvoll erachte akustisch über die erfolgte Verriegelung informiert zu werden anstatt nur über die Blinker oder beim Berlingo meiner Frau zusätzlich über die einklappenden Außenspiegel. Duster Fahrer müssen noch nicht einmal den Kopf drehen:rotate:.

Aber keine Frage, der Hupton ist mir auch zu laut. Halbe Kraft oder Piepston wäre viel besser, eine Reduzierung der Lautstärke über die Ansteuerung der Hupe wäre sinnvoll (möglich? für mich garantiert nicht) . Oder halt eine separate Einrichtung.

PARDON, sagt der halbe Franzose:kuscheln:
 

hucky_58

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 dCi 1.5 EDC
Baujahr
2018
#98
Ich habs mittlerweile auch gefunden aber unter "Walk Away Locking - Configuration" ... ?
Leider klappt das nicht so richtig mit dem OBD verbinden. Habe mir aus Neugier so einen blauen Chinadongle besorgt der sich aber so wie es aussieht nur mit torque stabil verbindet. ddt4all zeigt zwar verbunden an, reagiert aber nur extrem träge und hängt sich auch mal auf. Sollten die evtll. ausgelesenen Werte dennoch stimmen wären sie bei beiden Einträgen "false". Kann ich mit torque+ den Wert auslesen?
 
Zuletzt bearbeitet:

hucky_58

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 dCi 1.5 EDC
Baujahr
2018
Fehlermeldungen.

im logfenster: ddt4all_logfenster.jpg ddt4all_logfenster.jpg
Elm Testfenster: --> elm_errors.txt
ddt4all logfile : --> elm_ddt.txt

In der elm_ddt.txt scheint Mittags ja der ein oder andere Sync geklappt zu haben?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 737 60,4%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 468 38,3%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 16 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!