• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Keyless Go Hupton abschalten, über Software deaktivieren?

derdriver

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 DCI 115 4x4 Prestige 03.2019
Baujahr
2019
Mit Guten PC Kenntnissen und einen Laptop - wie schwer ist es sich die Materie anzueignen? Oder braucht man da noch mehr dazu?
 

Diavolo

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II, 4x2, 1.2 TCe 125, Prestige
Baujahr
2018
Mit Guten PC Kenntnissen und einen Laptop - wie schwer ist es sich die Materie anzueignen? Oder braucht man da noch mehr dazu?
Ich kann dir aus eigener Erfahrung folgendes dazu sagen:
Ich hatte und habe davon auch keine Ahnung, habe mit aber alles was man dazu hier lesen kann, angesehen und mit diesen Informationen problemlos die serienmäßigen Einstellungen von meinem Duster ändern können.
Wichtig ist nur und diesen Tip hat mir @Texas gegeben, alle originalen Einstellungen aufzuzeichnen um im Fall der Fälle, alles wieder zurück setzen zu können.
 

lillifit3

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Was wird in die logfiles geschrieben? Auch diese Änderung?
 

Smeagel

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Meiner hupt 2 mal ganz schnell und leise hintereinander.
Macht er das während ein Auto vorbeifährt, höre ich es schon garnicht mehr.
Was mich aber wirklich stört, ist das mein Keyless nicht immer verschließt.
Steige ich aus und entferne mich, dann verschließt er wie gewünscht.
Hab ich aber etwas im Auto vergessen, der Schließvorgang ist also erst einige Sekunden vorbei und ich hole dann noch schnell etwas raus, verschließt Keyless das Auto nicht.
Das macht er immer so.
Erst wenn bei mir eine gewisse Zeit vergangen ist, so 20 Minuten, verschließt er wieder mit Keyless.
Das werde ich auf jeden Fall mal dem Autohaus mitteilen, denn das kann so ja nicht richtig sein und habe ich auch noch von niemandem hier so gehört.
Meinen habe ich im Januar bekommen, da hatte er immer brav auf und zu gemacht, egal wie schnell und oft hintereinander ich hin und weg gegangen bin. Aber seit ein paar Wochen macht das jetzt auch nicht mehr, sondern verhält sich oben beschrieben. Warum, keine Ahnung. Ich bin mir leider nicht sicher, ob dieses Verhalten so ist seit ich im Medianav ein Update eingespielt habe....falls das überhaupt damit zu tun haben kann.
 

Diavolo

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II, 4x2, 1.2 TCe 125, Prestige
Baujahr
2018
Meinen habe ich im Januar bekommen, da hatte er immer brav auf und zu gemacht, egal wie schnell und oft hintereinander ich hin und weg gegangen bin. Aber seit ein paar Wochen macht das jetzt auch nicht mehr, sondern verhält sich oben beschrieben. Warum, keine Ahnung. Ich bin mir leider nicht sicher, ob dieses Verhalten so ist seit ich im Medianav ein Update eingespielt habe....falls das überhaupt damit zu tun haben kann.
Nein das MNE hat nichts damit zu tun.
Fahr zum Autohaus und sag denen das mit dem Keyless.
An anderer Stelle habe ich damals ausführlich über meinen Fall berichtet.
Es wurde ein Software Update durchgeführt und beide Karten neu angelernt. Das war im Sommer und seither funktioniert Keyless Go bei mir einfach perfekt, ohne die geringste Beanstandung.
 

georg357

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II, TCe 130 GPF Prestige 2WD
Baujahr
2019
Na sehr lösungsorientiert sind die Kommentare hier ja leider nicht gerade schade ... dieses Thema interessiert mich auch brennend, da es wirklich niemand etwas angeht zu welcher Uhrzeit ich nach Hause komme.
Es wäre schön wenn sich hier ein Fachkundiger des Themas erbarmen und uns die Lösung zur Verfügung stellen würde ‍
 

rowa1965

Neumitglied
Fahrzeug
Duster II LPG
Baujahr
2019
Hallo Zusammen,

seit einer Woche bin ich nun Besitzer eines neuen Duster LPG Prestige mit Handsfree Keycard. Ich nutze den Duster hauptsächlich nachts als Zustellfahrzeug für Zeitungen, das gehupe beim verriegeln kann ich mir nachts nicht erlauben also bleibt die Keycard beim verlassen des Wagens im Auto und der Duster muss unverschlossen bleiben. Dass kann es ja nicht sein.

Hat nun jemand schon eine praktikable Lösung zum deaktivieren der Hupe beim verschließen gefunden? Bin nicht so der Techniker, kann die Vertragswerkstatt das eventuell wegprogrammieren?

Lieben Gruß,

Rolf
 

Wyatt

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, Prestige 1.3 TCe 150
Baujahr
2019
@rowa1965
Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, die Antworten in diesem Thread zu lesen, wüsstest du die Antwort.

Lese mal #118. Es kann aber auch nicht schaden, den gesamten Thread zu lesen, da er ja deine Frage betrifft.
 

rowa1965

Neumitglied
Fahrzeug
Duster II LPG
Baujahr
2019
Danke für deine Antwort,

ich habe den Thread durchgelesen, kann nur leider mit dem ganzen Technik-Kram nichts anfangen.

Verstehe ich das jetzt richtig? Eine Dacia/Renault-Werkstatt kann das wie beschrieben im Steuergerät ausschalten, oder muss man sich an einem in der Helfer-Liste aufgeführten Helfer wenden?
 

hucky_58

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 dCi 1.5 EDC
Baujahr
2018
Die Vertragswerkstatt kann wenn sie will ... Die Helfer der Liste sollten sonst sicher weiterhelfen können.
 

paddisaar

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 2, 4x2 Prestige, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
Hat nun jemand schon eine praktikable Lösung zum deaktivieren der Hupe beim verschließen gefunden?

Rolf
Hi,
praktikabel wäre die Deaktivierung des Keyless in der Nacht durch langes Drücken auf das geschlossene Schloss. Dann verwandelt sich die Karte in eine Funkfernbedienung. Reaktivierung Keyless durch langes Drücken auf das offene Schloss.

Ja, ich weiß, in der Überschift steht "über Software". Aber Rolf sucht ne Nicht-Techniker-Lösung.;)
 

Anhänge

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Eine Dacia/Renault-Werkstatt kann das wie beschrieben im Steuergerät ausschalten, oder muss man sich an einem in der Helfer-Liste aufgeführten Helfer wenden?
Programmieren geht nur selbst oder durch einen Helfer mit entsprechender Ausstattung.
Eine Autoelektrik Werkstatt könnte dieses Kabel trennen:
Keyless Go Hupton abschalten, über Software deaktivieren?
Vorderansicht: Keyless Go Hupton abschalten, über Software deaktivieren?
oder dort einen Schalter dazwischen bauen, wenn du da nicht selbst ran gehen möchtest.
Eine Vertragswerkstatt würde ich zum Kabel ändern nicht unbedingt beauftragen wollen.
 

chief123

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster dCi 110 4x4 Comfort
Baujahr
2018
Gibts eine Möglichkeit, einem Duster II mit normalem Schlüssel / FFB (ohne KeylessGo und vermutlich auch ohne HFM) beim Verschließen softwareseitig (ddt4all) ein kurzes hupen beizubringen? Hatte die akustische Quittierung beim BMW damals auch programmiert und fand das praktisch, meine Nachbarn o.ä. juckt das nicht.

Neue Kabel ziehen o.ä. wöllte ich deswegen nicht, aber vielleicht ist ja softwaremäßig was vorgesehen :think:
 

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 89 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 355 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 532 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 392 20,3%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 380 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 154 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 28 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!