• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Keyless Go Hupton abschalten, über Software deaktivieren?

Awag73

Mitglied
Fahrzeug
Duster II
Baujahr
2019
Am Freitag kam unser Duster und mir fiel auch gleich der Hupton beim automatischen Absperren auf. Ich habe im Grunde keine Probleme damit. Ich stelle den Wagen aber werktags morgens um 5 Uhr in einer Strasse ab und wechsele dann auf den Bus. In wieweit die Anwohner das jetzt so cool finden mit dem Hupton wird sich zeigen :)

"Laut" ist es in der Tat nicht aber morgens in aller Frühe ist es doch schon irgendwie ungewohnt
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Wenn das "große" Bordcomputerdisplay verbaut ist, dann lässt sich ein Menüpunkt aufrufen um die BC Sprache zu ändern.

Dieses Userset Menü lässt sich um weitere Menüpunke erweitern:
ddt4all und Duster 2018...

Das scheint bisher noch kein Dacianer getestet zu haben, welche deutschsprachigen Einstellungen dort hinterlegt werden. Einige Funktionen kann man erahnen, wie zum Beispiel die Einzeltüröffnung.

WAC_APRUN könnte mit der Keyless Hupbestätigung zusammen hängen.
Wenn dem so ist, könnte durch diese aktivierte Userset Option, der Bestätigungston bei Bedarf über das Bordcomputermenü aktiviert und deaktiviert werden.
 

KlausPI

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster II TCe 150 GPF 2WD
Baujahr
2019
Ich stelle den Wagen aber werktags morgens um 5 Uhr in einer Strasse ab und wechsele dann auf den Bus. In wieweit die Anwohner das jetzt so cool finden mit dem Hupton wird sich zeigen :)
Das Hupen ist doch eher dezent. Da ist das Türenzuschlagen deutlich lauter und störender.

Ich wohne etwas ungünstig umgeben von Anwohnerparklplätzen im 4. Obergeschoß. Wenn da etwas wirklich stört, sind das die Leute die es schaffen in 3 Minuten >10 mal die Türen kräftig zuzuschlagen.
Oder beim Losfahren gerne mal zweimal die Hupe selbst voll betätigen (Nachts um Halb Zwölf)...
 

lillifit3

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Bis jetzt gibt es offiziell keine Möglichkeit, den Hubton zu deaktivieren. Heute mit dem AH abgeklärt. Eine entsprechende Autorisierung durch Renault dieses zu ändern, würde einen Eingriff in Sicherheitsaspekte bedeuten.
 

Nobby 4WD

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster Blue dCi 115 4WD
Baujahr
2019
Über dtt4all mit angepasstem dongel geht vieles!
Wilbur hat meinen Hilton auf 6 mS statt10 mSekunden gekürzt, sehr dezent! Unter 5 mSec soll kein Signal gegeben werden.
Leider Link auf ddt4all nicht erfolgreich
Nobby
 

Citronengelb

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Das kommt drauf an in welchem schönen Eck der Republik Du Deine Residenz hast.
 

koweb

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco
Baujahr
2013

Woeschel

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Gibt es auch jemanden im Bereich 72 Sulz,der solche einstellungen kann?
 

Skandinavienfan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 Prestige dci 115 4x4, BJ 2019
Hallo,
das kann man auf jeden Fall mit DDT4all deaktivieren. Ich habe dies bei meinem Adventure mit Keyless go auch gemacht.
Gruß
maqic

Keyless Go Hupton deaktivieren (Duster2)
Für alle, die kein ddt4all haben oder haben wollen: mein AH hat mir gestern in das braune Kabel einen Brückenschalter eingesetzt, der den Hupton mittels einer herausnehmbaren Sicherung ausschaltet, was jederzeit in einer Minute wieder rückgängig gemacht werden kann.
Bei dieser Hardwaregeschichte ist man somit nicht von Software und PC abhängig, finde ich eine gute Lösung.

Grüße SF:dance:
 

Airdreamer

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
"Das kurze "hupen" (doppeltes im Sekundenbruchteil!) nach dem Verlassen des Fahrzeugs ist dermaßen dezent, dass ich diese Diskussion hier überhaupt nicht nachvollziehen kann! "

Also als Jäger kann ich sofort wieder nach Hause fahren, wenn ich nachts im Revier bin und das Fahrzeug verlasse.
Nach den "dezenten Huptönen" sind auch die Sauen wieder weg.........
 

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Der Hupton wurde seit Produktionstart einmal dezenter gemacht, wenn ich mich richtig erinnere.
 

Skandinavienfan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 Prestige dci 115 4x4, BJ 2019
"Das kurze "hupen" (doppeltes im Sekundenbruchteil!) nach dem Verlassen des Fahrzeugs ist dermaßen dezent, dass ich diese Diskussion hier überhaupt nicht nachvollziehen kann! "

Also als Jäger kann ich sofort wieder nach Hause fahren, wenn ich nachts im Revier bin und das Fahrzeug verlasse.
Nach den "dezenten Huptönen" sind auch die Sauen wieder weg.........
Genau deswegen habe ich es auch abschalten lassen, alle Sauen wissen genau wann der Jäger kommt und geht und die neugierigen Nachbarn ebenso!:clap:
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 89 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 357 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 533 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 393 20,3%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 380 19,6%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 155 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 29 1,5%