Keyless Go Hupton abschalten, über Software deaktivieren?

Hat jemand schon mit diesen Einstellungen rumgespielt?

1535385267632.png
 
Im neueren Pyren4 Dacia ist doch die Keyless-Hupenabschaltung für DusterII auch implementiert.
 
Hat jemand schon mit diesen Einstellungen rumgespielt?
@hucky_58 hatte mit testen angefangen.
Alle Einstellungen mit SEP im Namen gehören zum nicht verbauten separaten Tongeber (WAC_BUZZER_SEPARATED_PRESENT_CF).

Die restlichen Einstellungen gehören zur Hupenansteuerung (WAC_JINGLE_CF):
horn.png
WAC MUTE TM CF verändert die Zeitspanne zwischen den Huptönen. Bei hucky ist 200ms eingetragen.

Noch nicht getestet sind folgende Gedanken:
CIDMOWER NB FEEDBACK CF könnte die Feedbackauswahl sein, bei hucky steht da 4, was FEEDBACK_APRUN_4_TM_CF bedeuten könnte und dort die Huptonlänge eingestellt werden könnte. Bei hucky steht dort 15ms.
 
Meiner hupt 2 mal ganz schnell und leise hintereinander.
Bei dir wurden zwei Werte verkürzt:

{"FEEDBACK_WAC_1_TM_CF": "10"} 15
{"CIDMOWER_MUTE_5_TM_CF": "100"} 100
{"FEEDBACK_APRUN_3_TM_CF": "15"} 15
{"APRUN_MUTE_3_TM_CF": "100"} 100
{"WAC_MUTE_TM_CF": "200"} 200
{"FEEDBACK_CIDMOWER_5_TM_CF": "15"} 15
{"FEEDBACK_DIAG_14_TM_CF": "15"} 15
{"FEEDBACK_APRUN_4_TM_CF": "15"} 15
{"WAC_DELAY_TM_CF": "200"} 200
{"FEEDBACK_WAC_2_TM_CF": "10"} 15
{"CIDMOWER_NB_FEEDBACK_CF": "4"} 4

Hinter der Klammer stehen die Werte von @hucky_58.
 
Das war aber nicht ich ;)
Also braucht er nur diese beiden Werte so wie bei mir einstellen und hat einen leisen kurzen Signalton oder?
 
Wenn man die Huplänge auf null setzt, sollte doch eigentlich kein Ton mehr kommen und das Problem wäre gelöst.
Keyless funktioniert und der Hupton ist aus. Oder ist das nicht so einfach?
 
WAC_JINGLE_CF ist zum Aktivieren/Deaktivieren der Bestätigung beim Weggehen .
 
Hallo,
wo kann und wie kann man diese Werte verstellen ? Wer kann das machen wenn ich es nicht selber machen kann ?
Mich nervt mein 2x Hupton schon sehr, da er bei mir extrem laut ist.
Danke
 
Hallo,
sagt mir jetzt nicht viel. Kann mein freundlicher Händler damit was anfangen und kann das beheben?
 
Dein Händler kann nur schauen, ob es für dein Steuergerät eine Aktualisierung gibt, die die niedrigeren Werte ins Steuergerät schreibt, welche bei den aktuellen hergestellten Fahrzeugen, schon ab Werk vorhanden sind.
Ansonsten hat @lajo eine Liste verlinkt, wo Dacianer ihre Hilfe beim Programmieren anbieten.
 
Hallo,
danke für die Antworten. Werde das man mit meinem freundlichen besprechen.
 
Der wird dir da nicht helfen können, da das nicht mit dem Can Clip, sondern nur mit ddt4all eingestellt werden kann.

Gruß Wyatt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.889
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück