• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Keyless Go Hupton abschalten, über Software deaktivieren?

MacMuffin

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V LPG
Hallo zusammen,

ich will Keylessgo nutzen aber der Hupton beim verschließen nervt. Hat jemand schon einen Weg gefunden diesen abzuschalten OHNE KeylessGo zu deaktivieren?

Danke
 

DerBaum

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2013
Es kann durchaus sein das ich das wegprogrammieren kann. Dazu müsste ich aber ein mal mit meinem Tester an das Auto um das zu bestätigen.
 

bono71

Mitglied Silber
Fahrzeug
zum Verkauf: Renault Megane 1,5dci
Baujahr
2005
Hab das auch gesehn auf youtube, wirklich absurd das der immer hupt - was soll das?
Ich war aber beim Haendler letztens und mir viel gleich auf als wir beim Wagen vorbeigingen das der sich gleich entriegelt, aber ich kann mich nicht erinnern das er gehupt haette. Kann man wohl hoffentlich wegkonfigurieren. Fand es ehrlichgesagt besser beim Renault das er sich erst entriegelt wenn man die Tuer öffnet.
Bin morgen nochmal dort und werde das erkunden.
 

Cannablubb

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Bin letzte Woche im netto gewesen und auf dem Parkplatz ist einer von seinem hochpreisigen Wagen weg gegangen und es hat auch 3 mal gehupt. War BMW oder ähnliches.
 

roboig

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125, Atacama-Taklamakan, Prestige
Baujahr
2018
Jetzt habe ich mal die Fragr. Das Probefahrt Auto in Ungarn hat zwar ein Signal abgegeben ein kleiner Floppp, ist aber in Ungarn beim Ein-oder Aussteigen fast üblich.
Hupt bei euch die richtige Signalhupe?
 

tweetyone

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2015
Versteh' ich auch grad nicht - der "Capture", den wir zur Probefahrt hatten, hat auch nicht gehupt.

Da waren auch nur die üblichen "plopp"Geräusche zu hören ...
 

choppertriker

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster dCi 110 4x2 EDC
Baujahr
2018
Ja und alle in der Umgebung schauen dich an
Überlege Grad ob es die gleiche hupe ist als wenn ich hupe . Wenn es eine seperats ist vielleicht einfach abklemmen . Oder gegen ein andere Signal tauschen . Was nur piept .
Morgen Mal rein schauen ...
 

Diavolo

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II, 4x2, 1.2 TCe 125, Prestige
Baujahr
2018
Ganz ehrlich verstehe ich die "Aufregung" hier nicht.
Was ist an diesem kurzen Hupen so schlimm?
Es wird einem doch nur mitgeteilt das der Wagen ordnungsgemäß verschlossen wurde. Ist doch super.
 

choppertriker

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster dCi 110 4x2 EDC
Baujahr
2018
Nix schlimm .
Nur wenn man es ändern kann ist doch auch gut .
Bissel laut ist es schon .
Wirklich stören tut es nicht .
Aber wie gesagt wenn ich es leiser bekommen könnte oder einen anderen Ton . Wäre ich auch nicht bobö drum .
 

DerBaum

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2013
Versteh' ich auch grad nicht - der "Capture", den wir zur Probefahrt hatten, hat auch nicht gehupt.

Da waren auch nur die üblichen "plopp"Geräusche zu hören ...
Der Clio 4 und der Captur mit der erweiterten Keykarte (wenn man am Türgriff die kleinen Gummiknöpfe hat) machen beim automatischen verriegeln ein schnelles "Diit Diit" Geräusch. Das ist definitiv nicht die Hupe ... Es klingt ehr wie ein Computerspiel aus den späten 70ern...
Es gibt den Clio und den Captur auch mit der "normalen" Keykarte, welche das Auto nicht von alleine ver- und entriegelt. Dann fehlen auch die Knöpfe an den Türgriffen.

Das Duster2 Keyless ist eine Mischung aus beiden Systemen die es im Clio / Captu gibt. Es ist wie die erweiterte Keykarte jedoch ohne die Knöpfe an der Tür. Also quasi die Evolution, die ver- und entriegelt.

In diesem Video sieht man ab 0:10 wie man das Auto entriegelt
und bei 1:22 sieht und hört man das auto selbstständig verriegeln.
 

DerBaum

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2013
Wenn das beim Duster2 echt SO klingt ... dann verstehe ich das ihr es nicht wollt...
Kling ein bisschen nach dicker Seerobbe...


Wobei sich die Werbung nicht so sicher ist wie es denn klingt ... Gehört habe ich es leider Live auch noch nicht.
 

choppertriker

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster dCi 110 4x2 EDC
Baujahr
2018
So ... Gerade Mal den Stecker von der hupe gezogen .
Dann ist Ruhe ... Aber leider Hupt dann auch die normale Hupe nicht mehr .

Also doch irgendwie weg programmieren .

Da Frau oft nachts heim kommt (Gastronomie ) ist das schon bissel blöd .
Wenn die halbe Siedlung wach wird .
Lach lach lach
 

Diavolo

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II, 4x2, 1.2 TCe 125, Prestige
Baujahr
2018
........Dann würde ich einfach manuell verriegeln.
 

GeorgX

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115 LPG
Baujahr
2017
Warum manuell verriegeln?
Lass doch die GANZE! Siedlung wachwerden. (Was schlafen die auch dann.....):cool::cool::cool:

Georg, der Fiese.....
 

MacMuffin

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V LPG
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Habe mich an Dacia gewendet. Die sind mit der Frage doch etwas überfordert.
Haben einen Auszug der Bedienungsanleitung vom Media Nav Evolution gesendet bekommen.
Herrgott was hat denn die Radioeinstellungen damit zu tun.
Genau nichts. Die Systemeinstellungen müssen hier angepasst werden.
Im Hintergrund läuft wenn ich das richtig gesehen habe ein Windows BS.
So nun suchtet und findet.
 

loganrider

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90, 2015
Baujahr
2015
Dacia sitzt im Rheinland, 10 Km von Köln, da läuft bis Aschermittwoch nix außer Karneval.:alcohol:
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 89 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 357 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 534 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 396 20,4%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 381 19,6%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 156 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 29 1,5%