Keyless Go Hupton abschalten, über Software deaktivieren?

MacMuffin

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V LPG
Hallo zusammen,

ich will Keylessgo nutzen aber der Hupton beim verschließen nervt. Hat jemand schon einen Weg gefunden diesen abzuschalten OHNE KeylessGo zu deaktivieren?

Danke
 
Es kann durchaus sein das ich das wegprogrammieren kann. Dazu müsste ich aber ein mal mit meinem Tester an das Auto um das zu bestätigen.
 
Hab das auch gesehn auf youtube, wirklich absurd das der immer hupt - was soll das?
Ich war aber beim Haendler letztens und mir viel gleich auf als wir beim Wagen vorbeigingen das der sich gleich entriegelt, aber ich kann mich nicht erinnern das er gehupt haette. Kann man wohl hoffentlich wegkonfigurieren. Fand es ehrlichgesagt besser beim Renault das er sich erst entriegelt wenn man die Tuer öffnet.
Bin morgen nochmal dort und werde das erkunden.
 
Bin letzte Woche im netto gewesen und auf dem Parkplatz ist einer von seinem hochpreisigen Wagen weg gegangen und es hat auch 3 mal gehupt. War BMW oder ähnliches.
 
Jetzt habe ich mal die Fragr. Das Probefahrt Auto in Ungarn hat zwar ein Signal abgegeben ein kleiner Floppp, ist aber in Ungarn beim Ein-oder Aussteigen fast üblich.
Hupt bei euch die richtige Signalhupe?
 
Versteh' ich auch grad nicht - der "Capture", den wir zur Probefahrt hatten, hat auch nicht gehupt.

Da waren auch nur die üblichen "plopp"Geräusche zu hören ...
 
Ja und alle in der Umgebung schauen dich an
Überlege Grad ob es die gleiche hupe ist als wenn ich hupe . Wenn es eine seperats ist vielleicht einfach abklemmen . Oder gegen ein andere Signal tauschen . Was nur piept .
Morgen Mal rein schauen ...
 
Ganz ehrlich verstehe ich die "Aufregung" hier nicht.
Was ist an diesem kurzen Hupen so schlimm?
Es wird einem doch nur mitgeteilt das der Wagen ordnungsgemäß verschlossen wurde. Ist doch super.
 
Nix schlimm .
Nur wenn man es ändern kann ist doch auch gut .
Bissel laut ist es schon .
Wirklich stören tut es nicht .
Aber wie gesagt wenn ich es leiser bekommen könnte oder einen anderen Ton . Wäre ich auch nicht bobö drum .
 
Versteh' ich auch grad nicht - der "Capture", den wir zur Probefahrt hatten, hat auch nicht gehupt.

Da waren auch nur die üblichen "plopp"Geräusche zu hören ...
Der Clio 4 und der Captur mit der erweiterten Keykarte (wenn man am Türgriff die kleinen Gummiknöpfe hat) machen beim automatischen verriegeln ein schnelles "Diit Diit" Geräusch. Das ist definitiv nicht die Hupe ... Es klingt ehr wie ein Computerspiel aus den späten 70ern...
Es gibt den Clio und den Captur auch mit der "normalen" Keykarte, welche das Auto nicht von alleine ver- und entriegelt. Dann fehlen auch die Knöpfe an den Türgriffen.

Das Duster2 Keyless ist eine Mischung aus beiden Systemen die es im Clio / Captu gibt. Es ist wie die erweiterte Keykarte jedoch ohne die Knöpfe an der Tür. Also quasi die Evolution, die ver- und entriegelt.

In diesem Video sieht man ab 0:10 wie man das Auto entriegelt
und bei 1:22 sieht und hört man das auto selbstständig verriegeln.
 
Wenn das beim Duster2 echt SO klingt ... dann verstehe ich das ihr es nicht wollt...
Kling ein bisschen nach dicker Seerobbe...


Wobei sich die Werbung nicht so sicher ist wie es denn klingt ... Gehört habe ich es leider Live auch noch nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.892
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück