• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Keyless Go Hupton abschalten, über Software deaktivieren?

Rolf

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.5dci EDC Prestige
Baujahr
2018
#61
Hi,
die Hupe hat sicher nur "eine" Lautstärke. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, hängt das sicher mit dem Intervall.... also mit der "Länge" der beiden Huptöne. Wenn die Intervalle bei einigen länger sind als bei anderen, dann ist das definitiv auch automatisch lauter....
 

optimus

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster
#63
Unser ist jetzt 6 Tage bei uns und ich hatte Anfangs echt Angst das uns das Gehupe auf dem
Bommel geht.
Was soll ich sagen, kurze leise Hupstösse, alles perfekt, abgesehen von den anderen 1-2 Problemchen ;)
 

CDo1981Dusti

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, 1.5 dCi 110 & Sandero II SCe 75
Baujahr
2018
#64
Also ich hab bei mir so eigentlich immer dieses Keyless aktiviert und wenn ich nach hinten weg gehe hört man es zwar aber auch nur dezent. Wenn ich vor die Motorhaube gehe nehme ich es etwas mehr wahr, aber als so laut empfinde ich das 2x kurze Hupen nicht. Einmal hab ich mit der Schnauze zum Bürgersteig geparkt, weil wir hier so Parktaschen haben und als ich 1,5m weg war und nach ihm schaute und er sich verschloss und danach 2x Hupte gingen dort gerade 2 Leute vorbei und schauten was los ist und ich musste schmunzeln. Erschreckt haben die sich nicht, sich wahrscheinlich nur gewundert wieso es 2 mal kurz hupt. :D:blush:
 

Anotherone

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
#65
@Frostbeule @Anotherone Wann habt ihr eure Duster 2 geholt? Ich habe meinen seit 3 Tagen und das zweimalige kurze Hupen ist minimal hörbar und definitiv nicht laut. Was natürlich sein kann, ist, dass Dacia in der Produktion was umgestellt hat, deshalb wäre es interessant zu wissen, ob nur welche mit "älteren" Duster 2 das Hupen als laut empfinden.
Also mein Duster wurde am 4.7.18 ausgeliefert( gebaut am 18.6.18)
 

hucky_58

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 dCi 1.5 EDC
Baujahr
2018
#66
Ich finde Dacia sollte eine Möglichkeit anbieten diese Funktion außer Kraft zu setzen. Laut oder leise - das ist immer eine individuelle Wahrnehmung. Ich kann verstehen wenn es jemanden stört.
 
Zuletzt bearbeitet:

paddisaar

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 2, 4x2 Prestige, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
#67
Ich finde Dacia sollte eine Möglichkeit anbieten diese Funktuion außer Kraft zu setzen. Laut oder leise - das ist immer eine individuelle Wahrnehmung. Ich kann verstehen wenn es jemanden stört.
null problemo: auf der Schlüsselkarte für 2 Sekunden das verriegelte Schloss drücken.
 

Rolf

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.5dci EDC Prestige
Baujahr
2018
#68
null problemo: auf der Schlüsselkarte für 2 Sekunden das verriegelte Schloss drücken.
Hi,
ja.... aber dann muss man ja auch immer den Knopf drücken zum verriegeln/entriegeln.
Das will ich aber nicht. Er soll ja automatisch schliesen... aber etwas diskreter halt.
 

Rolf

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.5dci EDC Prestige
Baujahr
2018
#70
Ganz genau!!! Für knopfdrücken brauch ich kein keyless ...
Hi,
ist nicht böse gemeint, aber welchen Teil von "Ich möchte keinen Knopf drücken" hast Du nicht verstanden ?
Ich habe KeylessGo gekauft, weil ich es gerne haben möchte !!! Nur ein etwas dezenteres akustisches Signal wäre halt schöner.
 

Wabaki No.1

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
#71
Hi,
ist nicht böse gemeint, aber welchen Teil von "Ich möchte keinen Knopf drücken" hast Du nicht verstanden ?
Ich habe KeylessGo gekauft, weil ich es gerne haben möchte !!! Nur ein etwas dezenteres akustisches Signal wäre halt schöner.
Du hast wohl hucky nicht verstanden, denn er hat dir eigentlich zugestimmt :D
 

Rolf

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.5dci EDC Prestige
Baujahr
2018
#72
OK,
beim 2. mal lesen habe ich es dann auch verstanden..... danke Wabaki und sorry hucky :prost:
 

paddisaar

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 2, 4x2 Prestige, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
#73
Entschuldigt mal Ihr beiden,

ich habe den post #66 sehr genau gelesen und bin keineswegs balla balla. Man kann doch nicht von einer "Funktion" reden und lediglich die Hupe meinen! Außerdem stand im post "außer Kraft setzten". Und das bedeutet nach meinem Dafürhalten : deaktivieren.

Also Rolf, was es mit dem Keyless auf sich hat, weiss ich schon denn ich hab´s auch.
Benehmt Euch mal und versucht einfach in einem gescheiten Satz unterzubringen, was Ihr wissen wollt.
 

Rolf

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.5dci EDC Prestige
Baujahr
2018
#75
Spiel dich mal nicht so auf.... ich habe mich entschuldigt.... hast Du noch nie mal etwas in den falschen Hals bekommen ? Also... halt mal die Hufe still !
 

hucky_58

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 dCi 1.5 EDC
Baujahr
2018
#76
Entschuldigt mal Ihr beiden,

Man kann doch nicht von einer "Funktion" reden und lediglich die Hupe meinen!
Naja, ich finde, da es hier im Header über "Keyless Hupton abschalten" geht, handelt es sich schon um eine Funktion, nämlich um den "Keyless Hupton".

Aber ehrlich, muss man hier alles auf die Goldwaage legen?
 

paddisaar

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 2, 4x2 Prestige, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
#77
O.K. Rolf, Frieden:prost:

Aber man muss doch jemandem, der sich dazu meldet, zutrauen, daß er vor dem Schreiben nachdenkt.
Ich bitte Dich höflich nochmal #67 und oberen Abschnitt #73 zu lesen und mir zu sagen, ob sachlich oder nicht. Danke.
 

Rolf

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.5dci EDC Prestige
Baujahr
2018
#78
O.K. Rolf, Frieden:prost:

Aber man muss doch jemandem, der sich dazu meldet, zutrauen, daß er vor dem Schreiben nachdenkt.
Ich bitte Dich höflich nochmal #67 und oberen Abschnitt #73 zu lesen und mir zu sagen, ob sachlich oder nicht. Danke.
Ja Frieden,
aber ich halte mich jetzt hier raus und werde das für mich selbst lösen.... Kein Kommentar mehr.
Danke
 

paddisaar

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 2, 4x2 Prestige, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
#79
Naja, ich finde, da es hier im Header über "Keyless Hupton abschalten" geht, handelt es sich schon um eine Funktion, nämlich um den "Keyless Hupton".

Aber ehrlich, muss man hier alles auf die Goldwaage legen?
Hucky (und das ist jetzt wirklich kein Klugscheissermodus), Du wiederholst doch jetzt, was ich meinte. Du meintest den "Keyless Hupton" und hast geschrieben "außer Kraft setzen". Wenn ich nicht geantwortet hätte, wie man das Keyless deaktiviert, hätte ich antworten müssen "Hupe abklemmen". Falsch?

Schönen Abend und auch an Dich :prost:
 

Frostbeule

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster 2 Prestige 4x4 110 dCi
#80
Klugscheiss Modus ein
Die Überschrift sagt genau das was gewünscht ist. Keyless Go Funktion soll aktiv bleiben, nur der Hupton während dem Zuschliessen soll deaktiviert werden.
Kann man nicht anders interpretieren.
Klugscheiss Modus aus
Ich persönlich fände es auch gut wenn es eine Möglichkeit fäbe den Hupton zu deaktivieren, oder gekoppelt mit dem Licht Sensor bei Dunkelheit anzeige des Zuschliessens nur über den Blinker. Meine Nachbarn wären froh darüber.
Ansonsten möchte ich nie wieder eine manuelle Fernbedienung, Keyless ist genial.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 45 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 179 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 263 28,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 169 18,1%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 190 20,3%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 77 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 12 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!