Keyless Go Hupton abschalten, über Software deaktivieren?

ich empfinde es mittlerweile auch nicht mehr als störend.
 
Ich finds auch in Orndung. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Wenn man allerdings 5x zum Auto und wieder zurück geht, kann es schon nervig sein :D
Der Verkäufer meinte, wenn es mich stört, kann es das AH auch deaktivieren.
 
Hi,
also ich finde es mittlw. schon peinlich.... vielleicht hupt meiner ja auch lauter als Eure, weil die beiden Hupintervalle bei mir länger dauern !? So als wenn man dauerhaft auf die Hupe drückt oder nur gaaaanz kurz. Dann empfindet man das auch lauter oder leiser !
Als ich letztens bei einem Dicounter ausgestiegen bin und mich gearde vom Auto weg bewegte, lief ausgerechnet eine Fau mit einem kleinen Hund an der Leine vorbei, als mein Duster 2x mal hupte.
Der Hund erschreckte sich wohl und sprang höher als meine Motorhaube, und die Frau warf mir böse fragende Blicke zu. Jetzt werden sicher der eine oder andere schmunzeln, aber ich finde es wie gesagt schon störend.
Habe mich schon dabei ertappt, das ich erst aussteige wenn gerade niemand in er Nähe meines Duster ist.
Ich stehe mit Dacia in Kontakt (Vorgangsnummer usw.), und die wiederum mit meinem AH, um in dieser Sache etwas zu ändern.
 
Meiner hupt 2 mal ganz schnell und leise hintereinander.
Macht er das während ein Auto vorbeifährt, höre ich es schon garnicht mehr.
Was mich aber wirklich stört, ist das mein Keyless nicht immer verschließt.
Steige ich aus und entferne mich, dann verschließt er wie gewünscht.
Hab ich aber etwas im Auto vergessen, der Schließvorgang ist also erst einige Sekunden vorbei und ich hole dann noch schnell etwas raus, verschließt Keyless das Auto nicht.
Das macht er immer so.
Erst wenn bei mir eine gewisse Zeit vergangen ist, so 20 Minuten, verschließt er wieder mit Keyless.
Das werde ich auf jeden Fall mal dem Autohaus mitteilen, denn das kann so ja nicht richtig sein und habe ich auch noch von niemandem hier so gehört.
 
Ne, das kann auch nicht richtig sein. Ich bin letztens 5x zum Auro und wieder weg und jedes mal hat er auf und wieder zugesperrt.
 
Bei mir passiert es, wenn Auto kurz verschlossen und ich hinten noch einmal an die Tür will. Dann wieder automatisch geöffnet. Die vergessenen Einkaufstüte hinten heraus nehme und die Tür hinten schließe. Ergebnis: Kein automatisches Schließen mehr. Ich muß dann über Taste schließen. Ich vermute, dass hat was mit einer eingebauten Zeitsperre zu tun. So, ich habe mich aber noch nicht weiter mit den verschiedenen Möglichkeiten und den daraus resultierenden Ergebnissen befasst. Bin Rentner, der ja bekanntlich wenig Zeit hat.
 
So jetzt zum Hupton:
Habe mir eine Doppelhorn Druckluft-Fanfare einbauen lassen, nachdem ich im Verkehr mit meiner alten Tröte ausgelacht wurde. Das Problem ergab sich erst später. Das Auto steht zu Hause unter dem Schlafzimmerfenster meines Nachbarn. Es dauerte 2 Tage bis ich freundlich angesprochen wurde, natürlich vom Nachbarn. Er wurde natürlich sehr laut geweckt und konnte nicht weiter träumen.. Also ich in die Bosch-Werkstatt und habe das System mit einem An-Aus Schalter reguliert. Was die Monteure und wie sie es gemacht haben, weiß ich nicht. Aber es funktioniert und der Nachbar kann in Zukunft weiter träumen. Wichtig ist es allerdings, dass der Schalter auch bedient wird.
 
Das kurze "hupen" (doppeltes im Sekundenbruchteil!) nach dem Verlassen des Fahrzeugs ist dermaßen dezent, dass ich diese Diskussion hier überhaupt nicht nachvollziehen kann!
 
Das kurze "hupen" (doppeltes im Sekundenbruchteil!) nach dem Verlassen des Fahrzeugs ist dermaßen dezent, dass ich diese Diskussion hier überhaupt nicht nachvollziehen kann!
Also enrweder hupen die Unterschiedlich laut oder manch einer ist raub.Von dezent kann keine Rede sein, ich mach ab 21 Uhr immer von Hand mit der Keycard zu damit meine Nachbarn nicht aus dem Bett fallen...
 
ich habe bei meinem auch schon bemerkt das die Lautstärke variiert. Manchmal hab ich ein ganz dezentes hupen und manchmal erschickt man sich fast. Wie es zu diesen unterschieden kommt habe ich noch nicht herausgefunden. Ich konnte noch kein Muster feststellen, aber evtl. gibt es da auch keins und es ist rein subjektiv.
 
@Frostbeule @Anotherone Wann habt ihr eure Duster 2 geholt? Ich habe meinen seit 3 Tagen und das zweimalige kurze Hupen ist minimal hörbar und definitiv nicht laut. Was natürlich sein kann, ist, dass Dacia in der Produktion was umgestellt hat, deshalb wäre es interessant zu wissen, ob nur welche mit "älteren" Duster 2 das Hupen als laut empfinden.
 
ich habe bei meinem auch schon bemerkt das die Lautstärke variiert.

Es kommt sehr darauf an, wo man am Fahrzeug gerade steht, wenn die Hupe anspringt. Vorne rechts ist es bei mir am lautesten, dort scheint die Hupe zu sitzen - im Kotflügelbereich. Dann zucke ich zusammen. Stehe ich hinten, überhöre ich es bei vorhandenen Umgebungsgeräuschen.
 
Ich habe meinen am 01.03.2018 abgeholt.
 
Ich hab meinen auch erst bekommen, und die Hupe ist echt nicht laut.
Natürlich je nachdem wo man steht, wie das Fahrzeug steht usw. ist das empfinden immer etwas anders.
Aber die Lautstärke hat nichts mit der richtigen Huplautstärke zu tun.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.880
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück