Kennzeichenbeleuchtung

Sui_Stepway

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway, 1.5 dCi 68
Baujahr
2010
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Kennzeichenbeleuchtung. Bei meinem Sandero BJ. 2010 ist innerhalb der KZ Beleuchtung nur ein w5w Anschluss Stecker vorhanden. Da die alte KZ Beleuchtung (inkl. Gehäuse) gegen ein neues Gehäuse ausgetauscht werden soll, besteht nun das Problem, dass die Steckverbindung nicht mehr passt. Am neuen Gehäuse befindet sich ein 2 poliger Stecker (vom Händler für dieses Bj. 2010 als "passt" ausgewiesen), zu welchem ich mit altem Kabelstrang eine Verbindung herstellen muss. Geht so ohne weiteres natürlich nicht. Kann ich dafür einen Kabelsteckverbinder 2 polig für Kfz nehmen? Wenn ja, auf was muss besonders geachtet werden? (welchen Leitungsdurchmesser in mm, max. Stromstärke etc.)
Im Anhang mal ein Foto vom neuen Gehäuse inklusive Stecker als auch vom alten originalen Stecker, in welcher quasi nur das Birnchen platziert wird.IMG_20190222_191503.jpgIMG_20190222_191636.png
Da ich mich bezüglich Elektrik nicht so sehr auskenne, hoffe ich hier im Forum auf etwas Hilfe. Ich sage schon mal besten Dank vorab und wünsche ein schönes Wochenende.
 
Was du da ausgebaut hast ist die komplette Fassung der Kennzeichenbeleuchtung. Der Anschlussstecker ist mit einer Lasche hinten dran.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Was du da ausgebaut hast ist die komplette Fassung der Kennzeichenbeleuchtung. Der Anschlussstecker ist mit einer Lasche hinten dran.
Was anderes kann man da leider nicht ausbauen, da der Kabel mit der w5w Fassung zur Aufnahme des Birnchen lediglich in die Fassung gesteckt wird und leuchtet dann bei eingeschaltetem Licht. Es ist nirgends ein weiterer Stecker noch den Steckplatz dafür vorhanden. Es geht sich's hier um den Stepway 1 aus Bj. 2010, der besitzt noch keinen solchen Stecker. Ich packe eben nochmals ein Foto dabei, wo man das hoffentlich etwas besser erkennen kann. Werde auch gelegentlich ein vernünftiges Foto von allen Seiten des Gehäuses aufnehmen.
 

Anhänge

  • IMG_20190223_174608.png
    IMG_20190223_174608.png
    526,7 KB · Aufrufe: 16
Falsches Gehäuse auch die machen Fehler( Umtauschen )
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.642
Mitglieder
70.882
Neuestes Mitglied
tomi26
Zurück