Kennzeichenbeleuchtung

Pitbull

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2
Moin, fahre einen MCV 2, Bj. 2015, 1.2 LPG
Habe ein Problem mit meiner linken Kennzeichenbeleuchtung. Auf dem Kabel (blau/schwarz) liegt keine Spannung an. Rechte Seite alles okay. Kofferraumverkleidung hatte ich demontiert um zu prüfen ob da eine Zuleitung defekt ist, aber alles ohne Beschädigung. Dabei ist mir aufgefallen, daß beide Leuchten separaten Kabelstrang haben ! Wer kann mir zu diesem Thema mehr Informationen geben ? Sonstige Beleuchtung funktioniert tadellos.
Danke im voraus
 
mal geschaut ob die birne nicht durchgebrannt ist? ansonsten gibt es gerne beim übergang vom chassie zur heckklappe im schlauch kabelbrüche. ansonsten heist es entweder selbel den stran durchmessen oder zum ah bei noch vorhandener garantie oder werkstatt des vertrauens.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Kabelbaum bis Heckklappendurchführung intakt ! Leuchtmittel okay. Keine Spannung auf Zuleitung der linken Seite ! Garantie Juli 2018 abgelaufen. Warum legt man für linke und rechte Kennzeichenbeleuchtung je einen separaten Kabelstrang ? Sind die getrennt gesichert ? Grüße
 
schau doch im sicherungskasten nach. und hinter der kabeldurchführung? also mal von durchführung bis zur sicherung gemessen? kann ja sein das es irgentwo durch gescheuert hat.
 
oder schleife von der funktionierenden leuchte einen kreislauf zu der anderen. wäre ne lösung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hatte ich auch schon überlegt. Trotzdem wundert es mich schon, das es separate Kabelstränge gibt.
 
die werden dafür schon nen grund gehabt haben. wahrscheinlich das wenn eine defekt oder kabel defekt, das dann eine noch geht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.628
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück