Temeon
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Duster dci 110 2WD
- Baujahr
- 2014
Moin moin,
Da isses wieder das Problem das ich kein Vollgas geben kann, mehr als viertel gas geht nicht, doof auf der Beschleunigungsspur.
Folgendes ist mir aufgefallen, heute bin ich 120km in den Harz gefahren, Tank noch 2 Striche über Reserve.
Mein Dicker fuhr wie am ersten Tag, 140, 150, 160 kein Problem. Beschleunigen kein Problem.
Für den Rückweg habe ich wieder voll getankt. Ca 42l getankt, und ab Richtung Autobahn, die ersten Kilometer kein Problem, 70, 100 mit Tempomat.
Auf der Auffahrt zur A7 dann die ersten zicken, leichtes Hoppeln, etwas Gas weg genommen, geht wieder.
Auf dem Beschleunigungsstreifen dann 4 Gang kickdown. Aus hoppeln wurde nicken und mehr wie 70 war nicht drin. Schwitzen angesagt, dann halt halbgas und mit 85 auf die Bahn. Mit hoppeln.
Nächste raus, tankdeckel aufgemacht, leichtes kaum hörbaren zischen. Motorhaube auf , ein kleines Luftbläschen in der Dieselleitung, mit der Handpumpe raus gepumpt. Wieder weiter, Beschleunigen geht wieder, super dachte ich, dann Stück 110 gefahren, lkw vorraus, zum überholen angesetzt und wieder hoppeln beim Gas geben.
So, lange Rede, gar kein Sinn, kann es an der Tankentlüftung liegen das die Dieselpumpe ein Vakuum zieht und nicht genug fördern kann?
Hab ich zu viel rein getankt? 3 mal klicken.
Kann die Tankentlüftung verstopft sein?
Herzliche Grüße
Temeon
Was ich vergessen habe zu erwähnen, mein dicker war vor einer Woche in der Inspektion, ohne Fehler laut Ausdruck.
LG Temeon
Da isses wieder das Problem das ich kein Vollgas geben kann, mehr als viertel gas geht nicht, doof auf der Beschleunigungsspur.
Folgendes ist mir aufgefallen, heute bin ich 120km in den Harz gefahren, Tank noch 2 Striche über Reserve.
Mein Dicker fuhr wie am ersten Tag, 140, 150, 160 kein Problem. Beschleunigen kein Problem.
Für den Rückweg habe ich wieder voll getankt. Ca 42l getankt, und ab Richtung Autobahn, die ersten Kilometer kein Problem, 70, 100 mit Tempomat.
Auf der Auffahrt zur A7 dann die ersten zicken, leichtes Hoppeln, etwas Gas weg genommen, geht wieder.
Auf dem Beschleunigungsstreifen dann 4 Gang kickdown. Aus hoppeln wurde nicken und mehr wie 70 war nicht drin. Schwitzen angesagt, dann halt halbgas und mit 85 auf die Bahn. Mit hoppeln.
Nächste raus, tankdeckel aufgemacht, leichtes kaum hörbaren zischen. Motorhaube auf , ein kleines Luftbläschen in der Dieselleitung, mit der Handpumpe raus gepumpt. Wieder weiter, Beschleunigen geht wieder, super dachte ich, dann Stück 110 gefahren, lkw vorraus, zum überholen angesetzt und wieder hoppeln beim Gas geben.
So, lange Rede, gar kein Sinn, kann es an der Tankentlüftung liegen das die Dieselpumpe ein Vakuum zieht und nicht genug fördern kann?
Hab ich zu viel rein getankt? 3 mal klicken.
Kann die Tankentlüftung verstopft sein?
Herzliche Grüße
Temeon
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Was ich vergessen habe zu erwähnen, mein dicker war vor einer Woche in der Inspektion, ohne Fehler laut Ausdruck.
LG Temeon
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