Keine Leistung, Tankentlüftung?

Unterdruck ist sehr viel schwerer abzudichten, als Überdruck.
Daher kann eine Dichtung, oder ein Schlauch vollkommen druckdicht sein, aber eben nicht ordentlich unterdruckdicht
Kannst Du das belegen, klingt nicht wirklich logisch.
Ein Schlauch, der unter Unterdruck gesetzt wird, zieht sich enger um den Anschlussstutzen, dichtet also besser ab. Unter Druck dehnt er sich aus, löst sich also vom Stutzen.
Leg mal die Hand/Finger vor den Mund. Du wirst Luft herausdrücken ķönnen aber höchstens minimal einsaugen.
 
Das Undichtigkeiten bei Unterdruck schwerer zu finden sind als bei Überdruck kenne ich aus der Luftfahrt: es leckt nicht, es tropft nichts raus, man sieht es nicht.
 
Moin zusammen,
meinen Beitrag (8) habe ich geschrieben, da in Beitrag 6 etwas über eine
braune Pampe dargestellt wurde.
Was aber nicht darstellen soll, das ich bei User Temeon ausgehe, das dies der Fall ist.

Zum Problem:
Es gibt sogenannte Not-Tankdeckel für wenige Euros. Mit solch einem Tankdeckel
kann man sehr gut testen, ob ein Entlüftungsproblem vorliegt. An diesem
Not Tankdeckel ist im Deckel eine 3mm Entlüftungsbohrung vorhanden.

Carpoint 1923201 Not-tankdeckel: Amazon.de: Auto

Gruß Thomas
 
Der Tipp ist auf jeden Fall besser als volltanken und mit offenem Tankdeckel fahren. Eine Ölspur weniger auf der Fahrbahn:)
Aber warum ist da eine Lithium-Ionen Batterien erforderlich?
 
Der Tipp ist auf jeden Fall besser als volltanken und mit offenem Tankdeckel fahren. Eine Ölspur weniger auf der Fahrbahn
Da kommt kein Kraftstoff raus. Dafür liegt der Tank viel zu tief. Nicht immer solche Urängste verbreiten. Man muss ja mit offenem Tank nicht den Elchtest fahren und richtig Schwallwirkung erzeugen.
 
Der Tipp ist auf jeden Fall besser als volltanken und mit offenem Tankdeckel fahren. Eine Ölspur weniger auf der Fahrbahn:)
Aber warum ist da eine Lithium-Ionen Batterien erforderlich?
Diese Tabellen sind bei Amazon oft falsch ausgefüllt oder werden beim Einsetzen eines anderen Artikels nicht korrigiert.
 
Bei meinem Diesel hatte ich die gleichen Symptome - hier war es ebenfalls der Kraftstoffilter.
Dieselpest hatte die Nachbarin an ihrem Duster, die ist damit viel zu wenig gefahren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Update:

Ich komme gerade vom AH. 125€ ärmer und einen neuen Dieselfilter im Duster.

Mein dicker fährt sich jetzt wieder richtig willig, hängt gut am Gas und sprintet im Kickdown wieder los.

Ich hoffe das es das war. Leider habe ich den alten Filter nicht mehr sehen können.

Ich bin (erstmal) happy und hoffe das es nicht jedes Jahr fällig wird.


Mfg Temeon
 
Hab ich doch gleich geschrieben! Und wenn Du ihn aufgeflext hättest, wäre da auch braune Pampe drin gewesen. Öl mit Feuchtigkeit. Die setzen sich gerne zu, ist ganz normal! Und alles ohne Dieselpest:D
Und früher waren die Spritfilter noch viel kleiner, da gings noch schneller! Mein Peugeot 405 Turbodiesel brauchte alle 20.000 km nen neuen Filter für 5 Mark. Trotz regelmäßiger Entwässerung, die ist wichtig.
Die Symptome hatte ich nach 40000 km-- Dieselfilter getauscht-aufgeflext-voller hellbrauner Pampe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe schon viele Dieselfilter gesehen, beinahe alle ohne "Dieselpest" - von der derTE auch nix berichtet hat.....Fast alle Problemfilter sind durch Wartungsstau oder weil die Kapazität schlicht und einfach erschöpft ist , auffällig geworden!
 
ich habe schon viele Dieselfilter gesehen, beinahe alle ohne "Dieselpest" - von der derTE auch nix berichtet hat.....Fast alle Problemfilter sind durch Wartungsstau oder weil die Kapazität schlicht und einfach erschöpft ist , auffällig geworden!
Da kann ich nix mehr hinzufügen, genau so ist es!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.264
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück