Keilriemen quietscht

Goliath redet doch vom Keilrippenriemen und nicht vom Zahnriemen. Da ist es logisch, viel Verbraucher viel Widerstand. Wenn dann die Spannung zu labil ist, ruscht der Riemen und es quietsch.
 
Bei einem quitschenden Riemen ist es zu 90% die Spannung.
Wenn die Spannung korrekt ist, und es trotzdem quitscht dann gibt es für die restlichen 10% Riemenspray...
( Kein Witz!!!) :)
Das basiert auf irgendwelchen Wachsen die den Grip erhöhen.
 
auch bei dacia dürfte es mittlerweile automatische riemenspanner geben.

riemenspray steht im krassen gegensatz zu silikonspray
 
Ich hab´mit Silikonspray noch keinen Grip erhöht.....:D

Es mag ja sein, das das Quitschen kurzfristig durch den Einsatz von Silikonspray einzudämmen ist - wahrscheinlich
würde WD 40 den selben Effekt erzielen- aber durch diese Mittel erhöht sich der Schlupf...
 
Murphy sei lieber vorsichtig mit solchen Aussagen. Sonst heißt es noch ...Muss gehen...Stand ja so im Internet!

Is ja nicht mein Riemen....:p;)

Aber hast schon Recht: Man(n) sollte nie seinen - hoffentlich gesunden- menschenverstand zu Grunde legen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.782
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück