Dci90 seltsamer Leistungsverlust

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Die 6-Gang Getriebe sind doch auch nicht wirklich länger, oder? Ich habe einen mit 5-Gang und bei 3000Umdrehungen fahre ich nach Tacho 170kmh.
Mir fehlt der zusätzliche Gang eher als Zwischengang, weil die Drehzahlsprünge sehr groß sind.
Ich bewege mich auf der Autobahn ungern im 4.ten, dann ist mir die Drehzahl zu hoch, aber im 5.ten kämpft er beladen manchmal schon arg, wenn man bei 120kmh beschleunigen will.
 
Nun ja ich dachte eher an den 6. Gang als "Overdrive" , das muß ich mir bei meinem DCI90 mal anschauen ....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Da der Motor bei der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit noch lange nicht bei seiner Nenndrehzahl ist, würde ich das so, ehrlich gesagt schon als Overdrive betrachten.
 
Schon interessant das ein Abgastemperatursensor einen solchen Fehler verursacht.
Und vor allem wenn die MKL leuchtet das Auto wieder normal läuft.
Eine interessante Logik, gut zu wissen.
 
Schon interessant das ein Abgastemperatursensor einen solchen Fehler verursacht.
Und vor allem wenn die MKL leuchtet das Auto wieder normal läuft.
Eine interessante Logik, gut zu wissen.
Ich glaube es hängt wohl damit zusammen das beim erkennen des Fehlers nicht nur die Fehlerleuchte "gesetzt " wird sondern wohl auch ein <Fallback Wert> für die Temperatur im System hinterlegt ist der dann aktiv wird und das System damit wieder besser läuft . Löscht man den Fehler so kommen wieder die falschen Werte des Sensors zur Regelung bis der Fehler lange genug (eine vorgegebene Zeit) im System als Falsch erkannt wird und erneut den Fixwert einsetzt. Sowas gibts bei vielen Regelkreisen um einen Totalausfall oder weitere Defekte zu verhindern
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.176
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück