Helmut2
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Hallo zusammen,
Gerade kommen wir zurück vom Händler, wo wir den MCV für den morgigen Kundendienst abgeliefert haben.
Wir wurden vorher vom Händler angeschrieben, daß der KD fällig sei und meine Frau machte darauf hin den morgigen Termin.
Beim Händler kramte ich noch das KD-Heft aus der Seitenablage und sah mir das Teil zum ersten mal an, denn die Fahrzeugübernahme im April oder Mai, hatte ja meine Frau gemacht.
Und jetzt hab ich ein echtes Problem mit meinem Verständnis.
Das Feld des Erstbesitzers ist LEER und handschriftlich mit einem „F" überschrieben.
Daneben ein riesiger Stempel:
Fa. ACU Auto Servive Center
Ausführung von Wartungsdiagnosen
Genehmigt durch Renault Brühl
Darunter ein zweiter Stempel:
Europcar Hamburg
Der erste Eintrag im Wartungsheft ist von unseren Händler mit Datum vom 23.02.10, bei km 24.052, Ölwechsel, Ölfilter und Kontrolle Durchrostung.
(etwa auch der KM-Stand bei dem wir gekauft haben)
Unter dem ersten Eintrag der handschriftliche Hinweis, daß der nächste KD bei KM 34.052, 11/2010 fällig sei. (jetzt 29.990)
Dem Wartungsheft liegen 2 Prüfbögen vom TÜV Rheinland bei.
Beide mit Datum vom 23.02.10
Einmal über eine Hauptuntersuchung, ohne festgestellte Mängel, aber HU-Plakette nicht zugeteilt weil das Fahrzeug nicht zugelassen war und mit Datum der nächsten HU zum 02/2012 (normal doch 3 Jahre)
Der Auftraggeber dieser HU ist eine Firma BLG Auto Terminal in Duisburg
Der zweite TÜV-Zettel ist ein Protokoll über die ASU, aber in einem Stil den ich so bisher noch nicht kannte.
Darin wird sogar der OBD-Fehlerspeicher ausgelesen.
Mein Unverständnis ist jetzt:
1. Warum ist der Erstbesitzer nicht ordentlich eingetragen?
2. Weswegen ist der erste Eintrag im KD-Heft erst bei KM 24.000?
3. Wieso ist der erste TÜV schon 02/2012?
Bei EZ 07/2009, wäre der erste TÜV doch in 07/2012
Bin ich jetzt wirklich so doof, oder läuft da was schräg?
Gruß
Helmut
Gerade kommen wir zurück vom Händler, wo wir den MCV für den morgigen Kundendienst abgeliefert haben.
Wir wurden vorher vom Händler angeschrieben, daß der KD fällig sei und meine Frau machte darauf hin den morgigen Termin.
Beim Händler kramte ich noch das KD-Heft aus der Seitenablage und sah mir das Teil zum ersten mal an, denn die Fahrzeugübernahme im April oder Mai, hatte ja meine Frau gemacht.
Und jetzt hab ich ein echtes Problem mit meinem Verständnis.
Das Feld des Erstbesitzers ist LEER und handschriftlich mit einem „F" überschrieben.
Daneben ein riesiger Stempel:
Fa. ACU Auto Servive Center
Ausführung von Wartungsdiagnosen
Genehmigt durch Renault Brühl
Darunter ein zweiter Stempel:
Europcar Hamburg
Der erste Eintrag im Wartungsheft ist von unseren Händler mit Datum vom 23.02.10, bei km 24.052, Ölwechsel, Ölfilter und Kontrolle Durchrostung.
(etwa auch der KM-Stand bei dem wir gekauft haben)
Unter dem ersten Eintrag der handschriftliche Hinweis, daß der nächste KD bei KM 34.052, 11/2010 fällig sei. (jetzt 29.990)
Dem Wartungsheft liegen 2 Prüfbögen vom TÜV Rheinland bei.
Beide mit Datum vom 23.02.10
Einmal über eine Hauptuntersuchung, ohne festgestellte Mängel, aber HU-Plakette nicht zugeteilt weil das Fahrzeug nicht zugelassen war und mit Datum der nächsten HU zum 02/2012 (normal doch 3 Jahre)
Der Auftraggeber dieser HU ist eine Firma BLG Auto Terminal in Duisburg
Der zweite TÜV-Zettel ist ein Protokoll über die ASU, aber in einem Stil den ich so bisher noch nicht kannte.
Darin wird sogar der OBD-Fehlerspeicher ausgelesen.
Mein Unverständnis ist jetzt:
1. Warum ist der Erstbesitzer nicht ordentlich eingetragen?
2. Weswegen ist der erste Eintrag im KD-Heft erst bei KM 24.000?
3. Wieso ist der erste TÜV schon 02/2012?
Bei EZ 07/2009, wäre der erste TÜV doch in 07/2012
Bin ich jetzt wirklich so doof, oder läuft da was schräg?
Gruß
Helmut