1. TÜV - die erste Hauptuntersuchung

Hallo ich ware beim Tüv mein mcv2 1,2 lpg bj 2015
alles was der mann fand waren abgefahrene bremsscheiben
bei 102000km nach drei jahren es wahren !!!!!! noch die orginalen Vom werk drin
asu lpg und auch alles andere waren tip top new plakette
scheiben und beläge bei atu 220 euronen

mit grüssen garfield
 
wenn du wie eine gesengte sau fährst, dann halten die bremsen nunmal nicht lange:lol:

meine sind nach 120.000km immer noch für mindestens 30.000km gut.
 
Meiner hat um die 80tkm drauf und bereits die dritten Scheiben vorne......-_- (Ich weiß aber, wohers kommt :angel: )

100000 km und dann erst die Scheiben fertig, ist ok....-_-
 
Bei mir war jetzt auch der erste Tüv fällig, mit 48tKm. Auf dem Tisch neben dem ich platz nahm um die Zeit zu überbrücken bis ich ihn hoffentlich ohne Mängel wiederbekomme - lag der Tüv Report. Wie der Logan da abgeschnitten hat wissen ja die meisten:blink:. Nach 15 min und 106 Euro ärmer, wurde mir der Schlüssel überreicht - ohne festgestellt Mängel:)
 
Eigentlich müsste ich heute zum Tüv, da Fälligkeit 1/19.
Wenn ich erst im März hinfahre, ist doch nicht tragisch, denke ich.
Oder riskiere ich ein Ticket?
Vielleicht steht das in diesem Tröt, aber ich bin heute so faul.-_-
Wenn sie dich erwischen gibt es halt ein Ticket. Wenn nicht musst künftig erst im März zum TÜV. Zurück datiert wird ja nicht mehr.
 
HU hab ich morgen. Fällig erst im März. Aber aus den oben schon genannten Gründen mach ich Inspektion und HU in der Werkstatt zusammen. Hab noch Garantie bis 2.3.19.;)
 
War beim TÜV, bei jeder Nachuntersuchung fand man was anderes. Meine jeweiligen Reparaturen waren OK. Die Werkstatt tauscht Birnchen das ich selbst vor 4 Tagen neu installiert habe. Natürlich neue Wischerblätter, die alten waren OK. Und so weiter. Habe schwere Zweifel, was eine TÜV Prüfung qualitativ anbelangt. Und die Werkstatt sagt anscheinend, alles in Ordnung kann nicht sein, wir finden was. Und das nicht eingestellte Licht geht durch, der ölende Hydraulikbereich, fehlendes Standlicht. Wer das noch versteht.
Kennt jemand den Motorcode K4M Ai? Den soll ich haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Habe gerade meinen ersten TÜV mit dem Steppi hinter mir. Kurz gesagt .alles Top. OHNE Mängel. Hatte ich auch nicht anders erwartet.
Ich bin einen Monat früher als nötig hin,da der Wagen noch bis Mitte April in der Garantie ist. Wäre was gravierendes gewesen, hätte man das ja noch melden können.
Aber wie gesagt .alles Top. Dann bis zum nächsten TÜV. :lol:
 
Das wäre ja auch schlimm, wenn es anders wäre.
 
Nach 3 Jahren dürfte es auch nicht`s geben zu bemängeln :D
War bei meinem vorigen Duster auch nicht anders.
Hinfahre, Prüfe, Plakette drauf und Weg.
 
Verstehe ich nicht, wieso verschenkt du einen Monat? Wenn Du Anfang April bis Mitte April TÜV gemacht hättest, wärst Du doch auch noch in der Garantie. Z. B. Wagen am 15.des Monats gekauft, dann haste doch 3 Jahre Garantie bis 14. des selben Monats, also auch April. Oder steht bei Dir im Wartungsplan Garantie bis März?
 
War bei mir ähnlich. Garantieablauf 2.3.19. Einzige Möglichkeit wäre der 1.3.19 (Freitag) gewesen. hat aber nicht geklappt. Also Ende Februar Inspektion und HU gemacht.
 
Das war auch meine Überlegung. Ging ja nur um ein paar Tage. HU wäre 3.19 gewesen lt Plakette.
Jetzt 2.21. Bemängelt wurde übrigens nichts.
 
Die HU - TÜV kann man nicht machen, den gibt es - sagt über das Auto überhaupt nichts aus. Ob es 3 Jahre oder 30 Jahre alt ist, ob qualitativ gutes Fahrzeug wie ein Mercedes oder eben ein Billigprodukt wie unser Dacia ......

Die HU sagt nur aus, welche Besitzer ihr Auto pflegen und regelmäßig Wartungen durchführen lassen. Würde jeder Autobesitzer sein Auto zuvor in eine gute Werkstatt geben und die Mängel beseitigen lassen, die ggf anstehen, ergäbe es eine Mängelquote von 0 Prozen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.267
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück