1. TÜV - die erste Hauptuntersuchung

Runde 3 TÜV bestanden mit nem schlierenden Wischerdings und nem Leuchtelein das versetzt in der Halterung war, läppisch und selbst verschuldet.
Was will man mehr? :D
 
1. TÜV

Heute hat mein Lodgy nach 3 Jahren und ca 86000 km seinen 1. TÜV gehabt und ist ohne Mängel durchgekommen!:mellow:

Gruß Sven
 
WAS´N SONST... ??? Is´ja DACIA...:lol::lol::lol:
 
Ja Bremsklötze und Scheiben wurden bei ca 60000 schon mal getauscht und sind bald schon wieder dran, da die Klötze noch 50% haben und angeblich die Scheiben etwas eingelaufen sind.Ich schaue es mir bei Gelegenheit mal selbst an.
 
Ja Bremsklötze und Scheiben wurden bei ca 60000 schon mal getauscht und sind bald schon wieder dran, da die Klötze noch 50% haben und angeblich die Scheiben etwas eingelaufen sind.Ich schaue es mir bei Gelegenheit mal selbst an.

die scheiben sollen nach 26000km schon eingelaufen sein?
 
Oder der TÜV Prüfer wollte einfach wenigstens irgendetwas aufschreiben,wenn er bei einem Dacia schon keine Mängel findet!;)Ich kann es mir auch nicht vorstellen.Er hat es ja nicht als Mangel aufgeschrieben nur als Hinweis...
 
Ja Bremsklötze und Scheiben wurden bei ca 60000 schon mal getauscht und sind bald schon wieder dran, da die Klötze noch 50% haben und angeblich die Scheiben etwas eingelaufen sind.

Demnach haben die neuen Scheiben jetzt 26.000km drauf und ich gehe davon aus, daß Du verm. den Tausch bei Dacia hast vornehmen lassen und dort die gleich schlechte Minderqualität montiert bekamst, wie es die Originalteile ab Werk waren.

Auf dem MCV meiner Frau mit etwa 125.000km ist seit ca. 60.000km die 2. Garnitur drauf und die wird nochmal für knapp 2 Jahre und 30.000km gut sein, nur ............ die wurden bei ATU eingebaut.

Meine Empfehlung daher Scheiben und Beläge NICHT beim Vertragshändler wechseln zu lassen, weil dort offensichtlich die mäßig schlechte Qualität von Daciazulieferern verbaut wird.
 
Demnach haben die neuen Scheiben jetzt 26.000km drauf und ich gehe davon aus, daß Du verm. den Tausch bei Dacia hast vornehmen lassen und dort die gleich schlechte Minderqualität montiert bekamst, wie es die Originalteile ab Werk waren.

Auf dem MCV meiner Frau mit etwa 125.000km ist seit ca. 60.000km die 2. Garnitur drauf und die wird nochmal für knapp 2 Jahre und 30.000km gut sein, nur ............ die wurden bei ATU eingebaut.

Meine Empfehlung daher Scheiben und Beläge NICHT beim Vertragshändler wechseln zu lassen, weil dort offensichtlich die mäßig schlechte Qualität von Daciazulieferern verbaut wird.
Für Reifen, Bremsklötze und Scheiben sowie alle Teile die die Lenkung betreffen sollte man immer die erste Qualität des Materials verwenden. Safty first.
 
Lieber Holger!

Alles Gute zur beanstandungslosen Beschauung deines Agrargefährts!:D

Es ist aber völlig normal das sich ein Tüv-Prüfer wie ein gestandener Mann verhält,....und das er dir keine Blöße zeigt ist auch übliche Praxis!

Zu den kalten Händen sach ich jezz abba besser nix.....!!!:D;):lol:
 
Wenn man solche Sachen liest fragt man sich wieso nicht mehr Leute Dacias fahren :D in der Schweiz ist die 1. Untersuchung nach 5 Jahren bei einem neuwagen fällig obwohl sie 1 Jahr hinter her hinken also wird meine 1. Untersuchung vermutlich erst in 6 Jahren sein :D :D

Gruss Freewather :D
 
Es werden doch immer mehr. Wohin man sieht,überall ist der neue wahre Volkswagen zu sehen.
 
TÜV hatte ich letzte Woche, nach 3 Jahren und 2 Monaten. Ist zwar nicht erlaubt, aber bis 2 Monate werden bußgeldfrei geduldet. Den Stempel gibts mit aktuellem Datum. Über 2 Monate kosten und der TÜV macht eine verschärfte Untersuchung, natürlich mit Aufschlag. Gewartet hab ich den Dokker von Anfang an selbst. Die Augsburger Daciawerkstätten lass ich da nicht mehr dran.

Mängelfrei. Hätte ja auch keiner gedacht, dass der Scheiß so lange hält.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.103
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück