Kaufempfehlung ?

... ein dci 1,5 gibt es aktuell nur in Euro 6, kann aber auf 6b umgerüstet werden. Fahrverbote für solche neue Dieselmotoren in Großstädten stehen laut LRA erstmals nicht an, genauso wie die blaue Umweltplakette.
Da Dacia-Diesel EURO-6b sind, zweifel ich mal alles an, was Du schreibst. Wer oder was ist "LRA"?
 
Da Dacia-Diesel EURO-6b sind, zweifel ich mal alles an, was Du schreibst. Wer oder was ist "LRA"?
Klar, alle Euro 6 sind 6b ab 1.9.2014, bzw.1.9.2015
mein Schreibfehler war 6b, gemeint habe ich 6d, bei der Nachrüstung mit Harnstoff,
Danke für den Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
derzeit gibt es keine annerkante nachrüstlösung zur verbesserung der abgasnorm.
 
Klar, alle Euro 6 sind 6b ab 1.9.2014,
mein Schreibfehler war 6b, gemeint habe ich 6d, bei der Nachrüstung mit Harnstoff
Seit September 2015 produziert Dacia Autos mit der Abgasnorm EURO-6b.

Die Abgasnorm EURO-6d ist nicht zwangsläufig an die Verwendung von Harnstoff (sprich AdBlue) gekoppelt.
 
Es sind nicht 1500€ mehr.
Der Gebrauchtwagenhändler läßt handeln, der Neuwagenhändler nicht. Bei moderaten 5% sind sie schon bei 2150€. Wollen sie Winterräder? Sind welche dabei? Steht nicht im Angebot, bei Dacias wird oft schlampig eingestellt. Schon sind es 2500€. Dann sparen sie bei der Vollkasko, weil diese wegfällt oder sich verkürzt 3000€.

Gebrauchte sind ein Risiko, sind neue aber auch. Das ganze Leben ist Risiko. Ich werde zu sieben Versicherungen gezwungen. RentenV, KrankenkassenV, PflegeV, ArbeitslosenV, Berufshaftpflicht (obwohl über Arbeitgeber bereits versichert) und ImmoV. Und immer noch soll ich Angst haben, vorm Waldsterben, Ozonloch, Klimawandel, Nordkorea, Ostblock, Aids, Vogelgrippe, Atomkrieg, Rechtspopulisten, Passivrauchen, Dieselabgase, etc.

Die richtige Entscheidung gibt es nicht. Neu oder Gebraucht? Beides hat Vor und Nachteile, und klüger ist man auch erst hinterher.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Kurze Wasserstandsmeldung:

Sohnemann war heute hier und wir haben uns mal schlau gemacht und sind dabei auf unten stehendes Angebot gestoßen. Es handelt sich um einen Vertragshändler, kein EU- Import und vor allem in der Nähe.
Die Austattung reicht ihm auch aus, Automatik und Klima waren seine Anforderungen.
Ob man da noch was an Rabatte rausschlagen kann, glaube ich zwar nicht, aber ich finde diesen Preis in Ordnung, Lieferzeit auch in normalen Rahmen.

Was meint Ihr zu diesem Angebot und auf was soll man vielleicht noch achten?

Dacia.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Wie sieht es denn mit einem Benziner aus? ich fahre seit Dezember 17 einen Logan MCV Stepway TCE 90 mit Automatic der kostet in der Celebration Ausstattung 12750€ in der Laureate Ausstattung 11850€,mir Persönlich reichen die 90Ps voll und ganz Spritverbrauch der zeit ca 8Liter überwiegend Kurzstrecke!und Platz hat der reichlich!

Diese Preise habe ich leider nirgends gefunden, falls sie es doch geben sollte, Link oder PN würde mich freuen.
 
Guggst du hier!
 

Anhänge

  • Preise Logan.jpg
    Preise Logan.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 30
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Sorry, kann es leider nicht entziffern, ist auf meinem PC nicht erkenntlich :(
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Ganz einfach, diese gebrauchte Karre ist zu teuer, deshalb stellt sich die Frage nach dem Lenkrad auch nicht mehr.................
 
Ach, Mensch, @John-Doe1111 , ich gönne Dir doch den Spaß !

Aber ehrlich - ich wohne nicht in meinem Auto, marginale Show / Aha -Effekte zu nicht tolerierbaren Kosten und kein fahrtechnischer Mehrwert machen optische Tunings für mich eher uninteressant.

Auch, wenn ich nicht der "reichste Mann auf'm Friedhof" werden möchte - a bissl a Nutzeffekt erwarte ich mir schon von etwa 300 EUR + ungenannte Summe an Fa. Baums :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
Könnt ihr bitte das per PN austragen, habe hier sachliche Fragen gestellt und erwarte deshalb auch sachliche Antworten!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.843
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück