Kaufempfehlung ?

Abstand nehmen, Bj 2016, jetzt 2018 und weniger 10tkm? Kommt mir schon verdächtig vor. Mogelpackung.
Diesel würde ich auch kaufen, schon allein wegen der Energieeffizienz.
Ich habe ein Logan MCV 1 Bj 2007 16V Benzin. 11 Jahre fast überstanden ohne größere Zwischenfälle. Dacia würde ich wieder kaufen.
Ich fahre einen Dokker, Baujahr 2016, EZ 11/2016, der hat aktuell 4.200 Km auf dem Tacho.
Warum also sollten 10.000 eine Mogelpackung sein? Nicht jeder fährt täglich einmal Paris - Moskau und zurück.
 
Servus. Fahre selber sandero stepway Bj 2016 mit Start/Stop Automatik Benziner mit 90 ps.
Habe den neu vom autohaus geholt. Stand als einziger wie für mich gedacht da. Für 13.000 euros.

Wenn du kein Rennen damit fährst, dann sind die 90 ps genug.
Ich bin zufrieden.
 
alternativ gibt es nur den duster mit automatik (getriebe).

wie sieht denn das fahrprofil aus?
kilometerleistung jährlich?
 
Warum verkauft man nach so kurzer Zeit und Laufleistung das Auto. Entweder hat man dauernd was dran oder es gefällt einfach nicht. Oder Notverkauf. Sterbefall usw. Hier mal nach den Hintergründen forschen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Wenn ich mal kurz zusammen fassen kann.
Der gebrauchte Logan ist zu teuer, fast einhellige Meinung hier, Neuwagen kostet nur ca. 1.500 € mehr, falls es stimmt.
Der Preisrahmen sollte sich um 13.000 € bewegen plus Umbau, deshalb kommt Duster nicht in Frage.
Muss ein Caravan mit Automatik sein, der Platz wird benötigt, da auch noch 2 kleine Kinder mitfahren wollen und Kinderwagen muss auch noch mit.

Mit dem Auto werden ca. 15.000 bis 20.000 km pro Jahr gefahren.
 
Wie sieht es denn mit einem Benziner aus? ich fahre seit Dezember 17 einen Logan MCV Stepway TCE 90 mit Automatic der kostet in der Celebration Ausstattung 12750€ in der Laureate Ausstattung 11850€,mir Persönlich reichen die 90Ps voll und ganz Spritverbrauch der zeit ca 8Liter überwiegend Kurzstrecke!und Platz hat der reichlich!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Ich selbst sehe ja den Diesel auch skeptisch, die Politik spielt dabei eine entscheidende Rolle.
Deine Preise beziehen sie sich auf EU- Fahrzeuge, oder sind das die Preise von einem "normalen" Händler?
 
Ich fahre auch seit August 2017 einen EU Import. Logan MCV Facelift,90Ps, Automatik,Start/Stop,Benziner...
Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und würde es wieder kaufen....
Schau mal bei HVT Automobile auf der Webseite vorbei.
Ich habe für meinen 12670€ bezahlt.
Finanziert auf 5 Jahre....
 
Wenn ich mal kurz zusammen fassen kann.
Der gebrauchte Logan ist zu teuer, fast einhellige Meinung hier, Neuwagen kostet nur ca. 1.500 € mehr, falls es stimmt.
Der Preisrahmen sollte sich um 13.000 € bewegen plus Umbau, deshalb kommt Duster nicht in Frage.
Muss ein Caravan mit Automatik sein, der Platz wird benötigt, da auch noch 2 kleine Kinder mitfahren wollen und Kinderwagen muss auch noch mit.

Mit dem Auto werden ca. 15.000 bis 20.000 km pro Jahr gefahren.
Hallo,
bei diesen Fahrleistungen wäre ein Diesel immer die bessere Wahl;auch vom Drehmoment und Verbrauch, 4 Zylinder ect.
bei gleichem Fahrprofil sparst du beim Diesel ca. 4-5.-€ /100km an Kraftstoff gegenüber dem Benziner.
Der 1,5dci Diesel Euro 6 kostet im Jahr 140.-€ KFZ-Steuer. Die Hochrechnung kannst du dir selber machen.
Was die Zukunft des Diesels betrifft; die finde ich persönlich sicherer als bei jedem anderen Verbrennermotor, sonst
gäbe sie schon lange nicht mehr und würden nicht mehr weiterentwickelt werden. Dem ist aber nicht so. Im LKW-Bereich gibt
es bisher keine Alternative zum Diesel.Was da probiert wird ist nur Spielerei !
Aber so viel ich weiß gibt es den Logan II neu sowieso nicht als Diesel-Automatic. Die Benziner-Automatic bei Dacia
ist 5-Gang, beim Diesel 6-Gang-Automatic.
SORRY!
Als Stepway-Variante gibt es ihn nicht als Diesel-Automatic
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal kurz zusammen fassen kann.
Der gebrauchte Logan ist zu teuer, fast einhellige Meinung hier, Neuwagen kostet nur ca. 1.500 € mehr, falls es stimmt.
Der Preisrahmen sollte sich um 13.000 € bewegen plus Umbau, deshalb kommt Duster nicht in Frage.
Muss ein Caravan mit Automatik sein, der Platz wird benötigt, da auch noch 2 kleine Kinder mitfahren wollen und Kinderwagen muss auch noch mit.

Mit dem Auto werden ca. 15.000 bis 20.000 km pro Jahr gefahren.
Hallo
Bei der Fahrleistung sehe ich es wie ibiza2004.....da ist der Diesel die bessere Wahl. Außer, du wohnst in einer Großstatdt, und musst mit dem Wagen oft in die City. Dann würde ich vom Diesel abraten (wegen den Fahrverboten die kommen sollen). Wichtig ist auch, was für eine Abgaseinstufung der Diesel hat....6, oder 6b, oder 6d
ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß mit dem Dacia (wenn ihr den einen kauft)....und Unfallfreies Fahrvergnügen!
 
Moin ich würde die LPG Maschine nehmen !!
Das ist einfach zukunftsfähig .
Einfach mal bei DACIa rein schauen und rein setzen dass wäre wichtig !!

Dann welcher Soll es sein An Eu Importe denken da kannst man den Umbau refinanzieren !!

Mit Kindern würde ich den Dokker mal probieren mit allen Drin !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Bei der Fahrleistung sehe ich es wie ibiza2004.....da ist der Diesel die bessere Wahl. Außer, du wohnst in einer Großstatdt, und musst mit dem Wagen oft in die City. Dann würde ich vom Diesel abraten (wegen den Fahrverboten die kommen sollen). Wichtig ist auch, was für eine Abgaseinstufung der Diesel hat....6, oder 6b, oder 6d
ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß mit dem Dacia (wenn ihr den einen kauft)....und Unfallfreies Fahrvergnügen!
Ich denke mal, daß die 15000-20000 km/Jahr nicht nur Cityfahrten sind;wenn doch natürlich nur Benziner, nicht mal
LPG, die fahren im Kaltstart auch nur mit Benzin,
ein dci 1,5 gibt es aktuell nur in Euro 6, kann aber auf 6b umgerüstet werden. Fahrverbote für solche neue Dieselmotoren in Großstädten stehen laut LRA erstmals nicht an, genauso wie die blaue Umweltplakette. Ob das alles so kommt, ist fraglich. Mit Fahrverboten fällt auch die Infrastruktur in den Großstädten.Das wissen jetzt auch die Politiker, seid dem Dieselskandal.
Als nächstes sind erstmal die Benziner an der Reihe mit Micro-Partikelfilter. Die Diesel haben das alles schon hintersich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, daß die 15000-20000 km/Jahr nicht nur Cityfahrten sind;wenn doch natürlich nur Benziner, nicht mal
LPG, die fahren im Kaltstart auch nur mit Benzin,
ein dci 1,5 gibt es aktuell nur in Euro 6, kann aber auf 6b umgerüstet werden. Fahrverbote für solche neue Dieselmotoren in Großstädten stehen laut LRA erstmals nicht an, genauso wie die blaue Umweltplakette. Ob das alles so kommt, ist fraglich. Mit Fahrverboten fällt auch die Infrastruktur in den Großstädten.Das wissen jetzt auch die Politiker, seid dem Dieselskandal.
Als nächstes sind erstmal die Benziner an der Reihe mit Micro-Partikelfilter. Die Diesel haben das alles schon hintersich.
Stimmt, nach dem Diesel treiben die Politiker dann die Benzinsau durchs Dorf....angefangen haben sie ja schon mit den ach so schlimme Direkteinspritzern....:(
 
Moin ich würde die LPG Maschine nehmen !!
Das ist einfach zukunftsfähig .
Einfach mal bei DACIa rein schauen und rein setzen dass wäre wichtig !!

Dann welcher Soll es sein An Eu Importe denken da kannst man den Umbau refinanzieren !!

Mit Kindern würde ich den Dokker mal probieren mit allen Drin !!
albe braucht ein Automatic
Moin ich würde die LPG Maschine nehmen !!
Das ist einfach zukunftsfähig .
Einfach mal bei DACIa rein schauen und rein setzen dass wäre wichtig !!

Dann welcher Soll es sein An Eu Importe denken da kannst man den Umbau refinanzieren !!

Mit Kindern würde ich den Dokker mal probieren mit allen Drin !!
albe braucht einen Automatic
Stimmt, nach dem Diesel treiben die Politiker dann die Benzinsau durchs Dorf....angefangen haben sie ja schon mit den ach so schlimme Direkteinspritzern....:(
Genau!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.907
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück