Kaufberatung Essential oder Comfort?

Moooiin,


ich bin hier gerade mal drübergestolpert. NUR 1,70m groß?
Spaß =) … ich bin selber 1,70 (männlich) geile Größe :D

und es soll ein Diesel sein.... Hört sich ja schon stark nach mir selber an :)

Also:
Ich bekomme nächste Woche einen Duster II dCI 115 Prestige (eigentlich Adventure aber als Prestige verkauft)

Ich bin in Mainz den "Comfort" Probegefahren... der Sitz war relativ niedrig vom Verkäufer eingestellt ( 1 1/2 Köpfe größer als ich) ich hatte ihn beim einsteigen nur nach vorne verstellt und mir hatte die Höhe völlig gereicht.
Nein …. ich habe nicht durchs Lenkrad durchgeschaut xD.

Der Verkäufer meinte Comfort und Prestige sind die am meisten Verkauften und gängigsten Modelle drunter würde sich nicht lohnen (seine Meinung).

Die Laute Förderpumpe von AdBlue … mhh .. bin erst Duster II Benziner gefahren nichts gehört im Diesel fiel es mir auf (klar weil sie nur da drin ist :lol:) aber habs jetzt nicht als "LAUT" empfunden … JA ich habe sie gehört .. ABER hatte auch kein Radio an.
Mehr dazu kann ich am Samstag ab 10:00 Uhr erst sagen da Isser da :)

Mein Fazit:
Ich würde den Comfort nehmen am ende willste doch mal Höhr oder niedriger Sitzen.
zumal das ein oder andere dabei ist was man gebrauchen kann (klar geschmacksache)

Gruß
Sascha
 
Ich würde den Comfort nehmen, weil der so komplett ausgerüstet ist und eben auch Dinge wie beheizte Außenspiegel hat.
Zu dem kann ich mir vorstellen dass man später den comfort auch wieder besser verkauft kriegt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Danke schon mal für euren Rat :)

Mttwoch ist Termin im Autohaus, mal schauen was unsere Verkäuferin zum Probesitzen da hat. Vielleicht gibt's im AH auch schon Erfahrungswerte hinsichtlich der Sitzhöhe ohne Einstellmöglichkeit

Grundsätzlich bin ich Comfort nicht abgeneigt. Ich kaufe aber nur ungern Ausstattung, die ich kaum nutze. In den letzten Jahren habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Sonderausstattungen kaum den Restwert beeinflussen.
 
In den letzten Jahren habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Sonderausstattungen kaum den Restwert beeinflussen.

Das mag sein, es kann dir aber auch passieren, dass du mit sehr wenig Ausstattung den Wagen gar nicht verkauft bekommst.
Ich schau bei Gebrauchtwagen immer auf bestimmte Sachen (u.a. Klimaanlage), hat ein Auto das nicht, fällt es sofort durch das Raster.
 
Das mag sein, es kann dir aber auch passieren, dass du mit sehr wenig Ausstattung den Wagen gar nicht verkauft bekommst.
Ich schau bei Gebrauchtwagen immer auf bestimmte Sachen (u.a. Klimaanlage), hat ein Auto das nicht, fällt es sofort durch das Raster.
Genau so ist es, Fahrzeuge die bestimmte Ausstattungsmerkmale nicht haben stehen wie Blei auf den Plätzen und werden auch nicht gerne vom Händler in Zahlung genommen. Zumal die Preisliste im Vergleich zu anderen Herstellern ein Witz ist. Wenn ich alle Ausstattungen dazu nehme bin ich irgendwo bei 4000€ im Vergleich zur Grundausstattung. Das kostet bei Mercedes das Navisystem.
 
So ganz stimmt das nicht. Einen Duster (Grundpreis 11400 Euro) kann schon mit Vollausstattung auf über 20000 Euro treiben.
 
In deinem Beispiel von 11.400 auf 20.000 ist aber nicht nur Austattung dabei sondern teurerer Motor und Allradantrieb z. B..
 
So ganz stimmt das nicht. Einen Duster (Grundpreis 11400 Euro) kann schon mit Vollausstattung auf über 20000 Euro treiben.
Wie mein Vorschreiber schon gepostet hat, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Gleiche Motorisierung und Ausstattung und dann die Zusatzpakete dazu, dann bleibt man sogar noch weit unter den 4000€.
Also für Zusatzausstattungen eigentlich ein Witz.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.356
Beiträge
1.024.140
Mitglieder
71.113
Neuestes Mitglied
Maddin78
Zurück