Karosserieschaden / Garantie

Das war generell gemeint... In diesem Fall ist es natürlich nicht von Relevanz
(Aber ich würde mir den Tisch von der Hausrat ersetzen lassen... Das kann der Nachbar machen... Nur das Auto wird die Hausrat nicht interessieren
 
Weil weiter oben bereits offtopic mit irgendwelchen Auffahrunfallen stand...
Wenn es hier stört kann es gern von einem Mod entfernt werden
 
(Aber ich würde mir den Tisch von der Hausrat ersetzen lassen... Das kann der Nachbar machen... Nur das Auto wird die Hausrat nicht interessieren

Ich stelle mir gerade plastisch vor, daß ein Nachbar den 20kg Betonfuß seines Sonnenschirmes auf die Motorhaube meines Autos schmeißt und der Betonfuß beim runterfallen von der Motorhaube zerbricht.

Anschließend fordert der Nachbar einen neuen Betonfuß von mir, weil es ja mein Fahrzeug war, von dem er runtergefallen ist. :rotate: :lol:
 
Ab Windstärke 8 ist es ein Sturmschaden und ist über die Teilkasko versichert und reguliert auch den Schaden, falls nicht ein anderer Versicherer nachweislich regulieren wird.

Und dazu reicht es daß der Geschädigte den Schaden seiner eigenen Versicherung meldet, damit sich diese beim zuständigen Meteorologischen Institut die Windstärke zur angegeben Zeit und angegebenen Ort erfragen kann.

Die wissen das alles relativ genau.
 
Nochmals:

Ab Windstärke 8 ist es ein Sturmschaden und ist über die Teilkasko versichert und reguliert auch den Schaden, falls nicht ein anderer Versicherer nachweislich regulieren wird.
Der Fall liegt hier anders. Nichtöffentlicher Raum, Privat / Privat, Sorgfaltspflicht BGB.
Sturmschäden - Ruhe vor dem Sturm - Stiftung Warentest

Ich habe das schon durch mit einem verwehten Sonnenschirm aus Nachbars Garten, welcher ein Wasserspiel zerstörte. Da hat sich die gegnerische Haftplichtversicherung geweigert mit Hinweis auf höhere Gewalt.
Letztendlich musste der Nachbar zahlen (bzw. seine Haftpflichtversicherung wegen Nichteinhaltung seiner Sorgfaltspflicht).
 
Auch wenn Du und Deine eigenartige Auffassung es anders sehen:
Ach Gott. Er schon wieder. Um Himmels willen, lese das Urteil. So schwer ist das nicht.
Ich könnte dir nun noch das Urteil des Zivilprozesses im meinen Fall posten. Aber das ist bei dir ja sowieso vollkommen sinnlos.

Ich bin raus aus dieser Kindergartennummer.
Wenn der TO einen Rechtsrat braucht, gibt es dafür einschlägige Foren ohne Stammtischgeblubber.
 
Eine anerkannte Fachwerkstatt arbeitet nach allgemeingültigen Qualitätsstandard (Rostschutz etc.). Schließlich gibt sie auch Garantien. Ich sehe deshalb keine zukünftigen Garantieprobleme, in Richtung Dacia. Wenn doch, kann die Lackierwerkstatt zur Verantwortung gezogen werden.
 
Es gibt auch Leute mit Minirente, Erwebsminderungsrente, ALG II oder Sozialhilfe Bezieher, bei denen es leider auf 5€ mehr oder weniger im Monat ankommt.

Da muss man dann ja nicht gleich ohne Rücksicht dorthin gehen wo es am teuersten ist. Was anderes wäre es, wenn er sich quer stellen würde, aber er hat doch den Schaden schriftlich Bestätigt und möchte das ja auch zahlen. Was anderes wäre es wenn er rumzicken würde.
 
eine privathaftplicht ist genauso grundlegend wichtig, wie eine krankenversicherung.

wenn es an nicht mal 5€ im monat klemmt, dann läuft da verdammt viel falsch.
 
Natürlich ist es wichtig, keine Frage, aber wenn man knapp kalkulieren muss kann es da schon mal an 5€ liegen.
Aber das mag aber doch bitte jedem selbst überlassen sein, es ist schließlich keine Pflichtversicherung.

Ich war vor einigen Jahren wegen Krankheit in ALG II gerutscht, inzwischen aber wieder in Arbeit. Das ist schon ein Unterschied ob man im Monat über xxxxx€ Krankengeld zum Leben hat oder wie damals um die 470€ ALG II, da würden Lebensversicherung und Bausparverträge auf Beitragsfrei gestellt und das was ging würde gekündigt oder aufgelöst.
Miete hatte ich zu der Zeit nicht, da ich eine Wohnung im Elternhaus habe.

Ist jetzt auch genug Off Topic.
 
Beschwert hat sich doch niemand.
Es ging doch darum ob man den jetzt ausnimmt wie ne "Weihnachtsgans" ohne Rücksicht auf Verluste oder es Fachgerecht zu einem normalen Kurs richten lässt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.949
Mitglieder
71.172
Neuestes Mitglied
Dacia4ever123
Zurück