Garantie erloschen? [Motorschaden LPG nachgerüstet]

Was ich mich an der Stelle Frage ist, ob sich der Einbau einer solchen Anlage überhaupt amortisiert?
 
Hy
im Netz gibt es Rechner da kannst du deine Laufleistung eintragen und den Verbrauch dann rechnet er dir aus wie lange es dauert bis du die Anlage raus hast bis 2018 ist das Gas noch auf jeden Fall günstiger
gruss werner
 
wenn man einen richtigen Rechner nimmt kann man auch deine erwähnten zusätzlichen Kosten mit einfügen. :o
Klick mich

VG

Das Problem ist nur, dass nachgerüstete Gasanlagen fast immer zu Problemen führen. Von nervigen Drehzahlschwankungen bis hin zu Komplettausfällen. Die Kosten, die daraus entstehen, vorab zu kalkulieren, ist nahezu unmöglich. Ich sag immer - Gas nur von Werk ab, von nachrüsten lieber die Finger weg.
 
Stimmt! Zumal man dann Klarheit hat, WER der Ansprechpartner ist, wenn etwas nicht erwartungsgemäß funktioniert!
LG Toni
 
also ich habe eine nachgerüstete gasanlage in meinem sandero und die funktioniert seit fast 100000km ohne Probleme. höhere wartungskosten habe ich dadurch auch nicht. welche auch. da muß doch fast nix gewartet werden außer die filter. mit welchen Benziner kommt man schon 100 km weit für nur 5 euro kraftstoffkosten. ich bin noch nie so günstig Auto gefahren wie mit diesem. wenn man sich streng an die Spielregeln hält die einem die nachgerüstete gasanlage auferlegt hält der Motor auch ewig. wichtig ist auch wo man die gasanlage einbauen läßt. ich habe 2450 euro bezahlt. dafür ist alles sauber und ordentlich verbaut. das feintuning der anlage hat ungefähr 1/2 jahr gedauert. der Händler sagte mir auch das das so richtig sei weil sie nicht alles gleich merken bei ihren kurzen Probefahrten. ich bin bestimmt 6 mal in der Werkstatt gewesen bis alles glatt lief.hatte sogar eine extra garantie auf Motor bekommen weil die Werksgarantie ja erloschen war. seitdem funktioniert die anlage einfach nur und ich spare viel Geld weil ich den preis lange wieder hereingefahren habe. meine positiven Erfahrungen überwiege.
 
hatte sogar eine extra garantie auf Motor bekommen weil die Werksgarantie ja erloschen war.
Da scheint aber eine Firma von Daciamotoren überzeugt zu sein oder stand in der Garantie nur was von Schäden die durch die Gasanlage entstanden sind und du bist in der Beweispflicht?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.511
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
cd666
Zurück