Multifunktionsleuchte (rot9 geht sporadisch an und aus

dachlattte

Neumitglied
Fahrzeug
Duster
Servus zusammen,
ich habe einen Duster Erstzulassung 2016, vor einem Jahr wurde mir ein Unfallschaden am hintern Kotflügel auf der Beifahrerseite in einer Fachwerkstatt beseitigt. Nach der Reparatur ging sporadisch die rote Multifunktionsleuchte an und aus wie sie wollte. Es war kein Muster erkennbar wann Sie an oder ausging.
Das Fahrzeug stand dann vier Wochen in der Werkstatt und es wurde die verschiedensten Fehler ausgelesen, quer durchs das Auto, aber nie der selbe Fehler zwei mal
Als Problem wurde damals dann ein kaputter Turbolader festgestellt, der dann auch ausgetauscht wurde.
Über den Winter ging die Lampe nur ein paar mal an. Seit ein paar Wochen geht die Leuchte jetzt aber wieder häufiger an und aus mal leuchtet Sie 5 min mal 30 Sekunden.... wieder ist kein Muster zu erkennen. Ich dachte an eine Überhitzung des Motors bzw. des Kühlers... wurde überprüft, alles in Ordnung. Es war in der letzten Zeit ja ziemlcioh warm.

Auch das Auslesens des Fehlerspeichers bringt keine neuen Erkenntnisse, wieder, Fehlermeldungen quer durch das Auto. Alle Kontakte, Sicherungen wurden überprüft, auch hier alles ins Ordnung.

Ich hab von Autos wirklich keine Ahnung und durch den Turbolader und die ganzen Tests eine Menge Kohle reingesteckt.

Kennt hier jemand das Problem bzw. kann mir sagen wo es her kommt?
Handelt es sich um ein Elektonikproblem? oder sonst was

ich verzweifle so langsam.

Die Werkstatt will natürlich weitere Kostspielige Tests durchführen.

Vielen Dank vorab für eure Ratschläge
 
Ich tippe auf einen Wackelkontakt.
Geisternde Fehler treten heufig in Verbindung mit losen Massekabeln auf.
 
Schau mal, ob nicht zufällig an dem reparierten Kotflügel ein Massekabel anliegt und das wegen Lack oder sonst was keinen richtigen Kontakt hat. Sowas führt teilweise zu so Fehlalarmen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.297
Mitglieder
70.851
Neuestes Mitglied
ArturCarpoint
Zurück